Kurze Frage an die versammelte Kompetenz hier:
Für morgen (24.11.) bin ich gebucht auf MUC-MXP mit LH1856, Rückflug am 26.11 mit LH1855 (operated by EN). Da der Streik verlängert wurde, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und tatsächlich einen sehr günstigen Oneway MUC-MXP mit U2 gefunden und als Backup gebucht. Vor dem Hintergrund ein paar Fragen:
1) LH bietet aufgrund des Streiks für Flüge, die am 24.11 stattfinden eine Umbuchungsmöglichkeit an. Ist es dabei auch möglich, nur den Hinflug zu stornieren und den Rückflug zu behalten?
2) Angenommen, der Hinflug auf LH wird annulliert. Falls ich selbst nicht aktiv werde, bleibt der Rückflug gültig und ich bekomme mein LH Ticket anteilig erstattet?
3) Der Ersatzflug auf EN ist innerhalb 24h nach Buchung stornierbar (abzüglich einer "Verwaltungsgebühr"). Wie hoch ist die denn - das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.