Leider zu oftmal sehen wie oft da noch von denen Gestreikt wird
jahrelang streiken?
Die scheinen zu vergessen, dass LH vorher längst pleite ist.
Danach können die dann von mir aus dauerhaft streiken.
Jeder weiß es doch inzwischen, dass das kein Streit um Tarifverträge mehr ist. Die Unternehmenspolitik ist jedoch kein Streikgrund. Daher fände ich es prima, wenn konkret dieser Streit verboten werden würde. (...)
Sind jetzt bei der LH auch die Juristen zu doof für ihr Tagesgeschäft, oder wie soll man deinen Post verstehen?
Ansonsten ertrage ich morgen meine 6h-Bahnfahrt, es ist ja für einen guten Zweck, nämlich den VC-Idjoten (reimt sich auf Piloten;-) klarzumachen dass es zwecklos ist und nur die KUNDEN verärgert, aber beim Management NIX bringt. Die sollen unbedingt HART bleiben.
Ich verstehe es immer noch nicht... Warum sperrt man die nicht endlich aus??
Ich vermute man erhofft sich nach Halbierung der Pilotenkosten günstigere Flüge mit LH.Weshalb Foristen (@ngronau: Nichts gegen dich und du hast hier sicher einen Großteil der User (leider) hinter dir!) eine Verhärtung der Verhandlungsposition wünschen, statt einen baldigen und tragbaren Kompromis, ist mir ein abgrundtiefes Rätsel.
Ich verstehe es immer noch nicht... Warum sperrt man die nicht endlich aus??
Mich machen solche Posts wehmütig. Jahrzehntelang war ein Baustein des Erfolges der deutschen Wirtschaft, dass die Tarifvertragsparteien in 99% aller Fälle ohne größeren Arbeitskampf eine Lösung gefunden haben und D neben CH zu einer der streikärmsten Nationen gemacht haben. Seit ein paar Jahren glauben aber bei den Kranichen die Scharfmacher auf beiden Seiten, dass Konfrontation der bessere Weg sei.
wobei die Kraniche recht wenig dafür können, wenn das Vorfeldpersonal, die Lotsen oder die Fummler streiken.
Ob die "Selbstzahler" das so lange mitspielen (wollen)?
Meine Lösung wäre eher eine Reform des Streikrechts zu ital. oder noch besser Verhältnissen, wo die Mobilität des Kunden im Vordergrund steht und durch ein Schiedsgericht übertriebene Forderungen verboten werden (wie z.B. 10% mehr Lohn bei Nullinflation).
wobei die Kraniche recht wenig dafür können, wenn das Vorfeldpersonal, die Lotsen oder die Fummler streiken.
Gegen welchen AG streikt die VC eigentlich die nächsten Jahren wenn LH pleite geht und nur noch EW fliegt?![]()
Lass' mich nachdenken.
Warte bitte.
Kleinen Moment noch.
...
Ah ja: Auch die EW- Piloten könnten sich gewerkschaftlich organisieren!
Der Vorschlag, ein Schiedsgericht einzurichten halte ich dagegen für diskutabel. Das wäre dann aber zB auch zuständig für die Cancellung der Erhöhung der LH- Vorstandsgrundvergütungen um 50% glaublich 2011/2012, ja? Oder etwa nicht??
Aber für die kann ein anderer Tarifvertrag gelten. Und wenn die VC auf die Idee kommt diesen Leuten den LH-Vertrag "aufzustreiken", dann könnte es bald heißen: Dieser Flug ist von Eurowings operated by Air China![]()