Diskussionen zu Kernenergie (aus "Elektromobilität")

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.134
3.044
Z´Sdugärd
Naja, man wird halt von der Realität eingeholt. Wie gut das grün sein funktioniert kann man ja toll hier im Daimler und Porsche Lädle sehen. Da kommst eben mit deinen selbst gestrickten "müssen wir abschaffen" Parolen eben nicht weit. Das es jetzt ausgrechnet die Grünen trifft....umso besser.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
947
826

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.134
3.044
Z´Sdugärd
Was hat Herr Binkert eigentlich mit der AfD zu tun? 😂
Vermutlich weniger als Herr Güllner mit der SPD.

Wir brauchen und sicher nicht NICHT über die Qualität der AfD in Sachen Politik streiten. Aber ich finde es durchaus fragwürdig hier etwas in Frage zu stellen was bei anderen Gang und Gebe ist.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
947
826
Gut Herr Güllner äußert sich öffentlich über die Auflösung der SPD. Das ist auch seine Meinung, die kann er auch vertreten. Bei Herrn Binkert kann man die Objektivität zumindest ein wenig anzweifeln, einfach mal die „Vorhersagen“ vor Wahlen bezüglich der AfD und dann die persönlichen Geldspenden direkt zu einer Partei. Ich denke das sind schon zwei unterschiedliche Standpunkte zwischen Güllner und Binkert.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.134
3.044
Z´Sdugärd
Gut Herr Güllner äußert sich öffentlich über die Auflösung der SPD. Das ist auch seine Meinung, die kann er auch vertreten. Bei Herrn Binkert kann man die Objektivität zumindest ein wenig anzweifeln, einfach mal die „Vorhersagen“ vor Wahlen bezüglich der AfD und dann die persönlichen Geldspenden direkt zu einer Partei. Ich denke das sind schon zwei unterschiedliche Standpunkte zwischen Güllner und Binkert.
Naja...nochmals, ich bin sicherlich kein AfD Fanboy, aber ob man nun eine Spende macht, oder ob man dem Verein angehört ist schon n bissle n Unterschied. Objektiv ist halt immer so ne Sache, nicht umsonst ist die Forsa ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben ;)

Ich geb dir in soweit recht das wirklich "neutral" wohl die wenigsten sind. BZW man ggf seine Spenden geschickter tarnen sollt.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
947
826
Das ist klar, das sich da Bernd Höcke (*1972) angesprochen fühlt.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
947
826
Na die haben doch jetzt 2 von 3 Koalitionsparteien laut Insa „überholt“ damit geht doch ein Regierungsauftrag einher.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Außerdem gab es das bei den letzten BT-Wahlen schon mal sehr klar: ohne die tatkräftige "Unterstützung" durch A.L. (Flutlacher) hätte O.S. seine Kandidatur glatt vergessen (können).

Und wenn man hört, wie in dem Focus-Beitrag der Roobert die Frage des Reporters abbügelt, kann man sich doch nur wundern, daß GRÜN immer noch über 5% gehandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.993
7.329
der Ewigkeit
Erfreulicherweise redet jedenfalls der auch hier von manchen Zeitgenossen verachtete AS-Verlag Klartext:

Mich freuts, dass die Wähler,
die sich zwar eigene Immobilien nie leisten können, gerne aber Immobilienbesitzer verteufeln und deshalb auch mal von Verstaatlichung phantasieren,
dann durch Umlagen und dadurch weit höheren Mietzahlungen am Erfolg ihrer gewählten, grünroten Volksvertreter partizipieren dürfen.
Genau mein Humor!
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Mich freuts, dass die Wähler,
die sich zwar eigene Immobilien nie leisten können, gerne aber Immobilienbesitzer verteufeln und deshalb auch mal von Verstaatlichung phantasieren,
dann durch Umlagen und dadurch weit höheren Mietzahlungen am Erfolg ihrer gewählten, grünroten Volksvertreter partizipieren dürfen.
Genau mein Humor!

Vielleicht sind das hier für dich gut angelegte 130,00 Euro: https://www.ihkakademie-sbh.de/weit...uer-private-vermieter-berufsbegleitend_114948
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Auch der legeipS findet mal ein wahres Korn:


Oder anders gefragt: glaubt wirklich jemand, man solle so merkwürdigen Leuten Wohl und Wehe der Gesellschaft in die Hände geben?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.182
858
Mich freuts, dass die Wähler,
die sich zwar eigene Immobilien nie leisten können, gerne aber Immobilienbesitzer verteufeln und deshalb auch mal von Verstaatlichung phantasieren,
dann durch Umlagen und dadurch weit höheren Mietzahlungen am Erfolg ihrer gewählten, grünroten Volksvertreter partizipieren dürfen.
Genau mein Humor!
Auch dafür wird die grün-rote Regierung dann eine Gegenmaßnahme einleiten, z.B. Mieterhöhungen verbieten/strecken (Beispiel: Indexmiete), Kosten teilen (Beispiel: CO2-Abgabe, Grundsteuerüberlegungen), Zwangsverwaltung, Enteignung, usw.
Da werden sich in den alten DDR-Archiven sicher noch eine Reihe wertvoller Handbücher zur Wohnungsbewirtschaftung finden lassen, die man aufleben lassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.628
1.077
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: So teuer wird das klimaschonende Heizen für Mieter

Gerne mal durchlesen, um zu erkennen, was für eine krasse und total irre Ideologie unser Heizen beeinflusst.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und Rennip

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.808
987
Solche Artikel erinnern mich immer an die Parodie mit Xi Jinping, der sich bei den Deutschen fürs Energiesparen bedankt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Mich freuts, dass die Wähler,
die sich zwar eigene Immobilien nie leisten können, gerne aber Immobilienbesitzer verteufeln und deshalb auch mal von Verstaatlichung phantasieren,
dann durch Umlagen und dadurch weit höheren Mietzahlungen am Erfolg ihrer gewählten, grünroten Volksvertreter partizipieren dürfen.
Genau mein Humor!
Dein "Humor" ist, Probleme nicht vollständig zu durchdringen. Das Problem ist nicht der "Modernisierungszwang" oder die Notwendigkeit von energetischer Sanierung. Dass übrigens hier die Kosten auf die Mieter umgelegt werden können, kommt eher nicht von den Grünen, das Gesetz geht auf eine andere Bundesregierung zurück.

Also, man ein wenig Obacht bei der Argumentation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerne mal durchlesen, um zu erkennen, was für eine krasse und total irre Ideologie unser Heizen beeinflusst.
"Irre" würde ich eher das Vorgehen bewerten, dass man mit "immer nur weiter so wie bisher" irgendwelche Probleme lösen würde.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.628
1.077

"The downfall of capitalism will not come from the uprising of an impoverished working class but from the sabotage of a bored upper class. This was the view of the Austrian economist Joseph Schumpeter in 1942. Schumpeter believed that at some point in the future, an educated elite would have nothing left to struggle for and will instead start to struggle against the very system that they themselves live in."
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.940
Gummersbach
Also, man ein wenig Obacht bei der Argumentation.
Juser Frank Nierenstein weiß nichts vom Argumentieren sondern verkündet lediglich seine Sicht der Welt , möglichst unter Betonung seines eigenen überragenden Geistes , der Beschränktheit aller Anderen und Zuhilfenahme von Erkenntnissen der BILD . Vermutlich summa summarum eine arme Sau .
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Es gehört zum Mantra guter Zeit"genossInnen" die Bild-Zeitung nicht ernst zu nehmen, auf Axel S. zu schimpfen und die "seriösen" ÖRs zu verehren, auch wenn die mal wieder eine Flut verschlafen oder einen Krieg im Bunker, bei wahrscheinlich guter Verpflegung und Tagegeld, verbringen.

Wer alles ein "arme Sau" sein wird, wird die Zukunft zeigen. Die kommt nämlich gewiß.

Und da sind wir etwas dürftig aufgestellt mit den Kohorten eigentlich berufsloser Berufspolitiker.

Die gerade dabei sind, die deutsche Wirtschaft vorsätzlich zu zerdeppern.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Es gehört zum Mantra guter Zeit"genossInnen" die Bild-Zeitung nicht ernst zu nehmen, auf Axel S. zu schimpfen und die "seriösen" ÖRs zu verehren, auch wenn die mal wieder eine Flut verschlafen oder einen Krieg im Bunker, bei wahrscheinlich guter Verpflegung und Tagegeld, verbringen.

Wer alles ein "arme Sau" sein wird, wird die Zukunft zeigen. Die kommt nämlich gewiß.

Und da sind wir etwas dürftig aufgestellt mit den Kohorten eigentlich berufsloser Berufspolitiker.

Die gerade dabei sind, die deutsche Wirtschaft vorsätzlich zu zerdeppern.
An solche Worte erinnere ich mich noch sehr gut aus den 80zigern. 🥱
Damals gab es häufig Smog auf Grund der Luftverschmutzung und in Flüssen und Seen konnte man nicht mehr baden/schwimmen, weil so verdreckt das man es nicht überlebt hätte.
In diesem Rahmen wurden dann Umweltauflagen für Unternehmen eingeführt, wie z. B. das Abwässer zu klären sind oder Filteranlagen für Abgase gebaut werden müssen. Und was ging da nicht für ein Geschrei los. “Deutschland wird deindustrialisiert durch die Ökos” “Das ist der Untergang der deutschen Wirtschaft und des deutschen Wohlstandes” “Was soll es bringen wenn ausschliesslich Deutschland solche Umweltauflagen einführt. Davon stirbt nur die deutsche Wirtschaft” Am Ende wurde die deutsche Wirtschaft stärker und der Rest der Welt hat mit den Umweltauflagen nachgezogen.
Im übrigen sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken das die energetische Sanierung von Altgebäuden über Jahrzehnte zu einen Nachfrageschub und damit wahrscheinlich stabilen Wirtschaftswachstum führen wird. In der Folge wird eher Wohlstand entstehen als vernichtet. Nebenbei wird dadurch der Mittelstand gestärkt und nicht irgendwelche Großkonzerne.