• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
ANZEIGE
Die im Internet kursierenden Beispiele mit höheren Einlösewerten wirkten auf für mich bisher immer sehr konstruiert, da werden dann Hotels mit Preisen von 1000€/Nacht oder ähnliches genannt.
Nach meinen Erfahrungen passt es bei 4=5 sehr oft – selbst z.B. das Conrad Downtown NYC hat immer mal wieder 80k-Punkteraten. Hohe Raten sind nicht (nur) konstruiert, sondern kommen regelmäßig in bestimmten Urlaubsregionen, Großstädten oder bei bestimmten Veranstaltungen vor. Das sind i.d.R. dann die Gelegenheiten, Punkte "günstig" einzusetzen. Aber auch ganz profane Beispiele, z.B. HbH Dortmund, funktionieren: aktueller Preis um 90.- Euro bei 20k Punkte/Nacht – also auch ohne 4=5 exakt auf Kurs, mit dann (deutlich) besser...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Sehe ich eigentlich erst auf dem Kontoauszug ob ich Bonuspunkte erhalten habe oder sehe ich auch bereits im Laufe des Monats ob ich für alle Umsätze Punkte erhalte?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hallo,

in Italien kann man im Postamt Steuern zahlen sowie andere Staatsgebühren. Amex wird erlaubt, generiert aber keine Punkte.
Wenn ich mit der Hilton Karte zahle habe ich gesehen dass ich Hilton Punkte sammle.

Denkt ihr dass es da irgendwelche Probleme geben könnte seitens der DKB? Oder nicht da ja einfach nur bezahlt wird wo die Karte akzeptiert wird?

Ich zahle somit nämlich ca. 8.000 Euro im Jahr an irgendwelchen Gebühren.

Danke.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Das System ist relativ einfach: Jeder verbuchte Euro Umsatz generiert einen Punkt (bei Hilton: zwei) und zählt hinsichtlich des 20k-Umsatzes...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Komisch, mir wurden diesen Monat nur die regulären Umsatzpunkte gutgeschrieben (1 Punkt für 1€), die doppelten Punkte für zwei Hiltonaufenthalte fehlen. Hatte das schonmal wer von euch?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Nein, noch nie! 😂

Bitte lies doch einfach den Thread hier mal ansatzweise durch, die letzten beiden Seiten reichen schon...
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange eine Limit Erhöhung per Überweisung dauert? Hatte gestern von meinem DKB Girokonto auf das hier https://www.hiltonhonors-kreditkarte.de/limit-aendern/ genannte Sammelkonto für Hilton Honors überwiesen.
Bis jetzt ist das Limit noch unverändert lt. App.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das innerhalb des DKB Universums sofort oder wenigstens innerhalb weniger Stunden funktioniert?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.068
???
Warum so kompliziert? Als DKB Kunde kannst Du doch innerhalb des Bankings oder der alten App in Echtzeit auf die Karte einzahlen...

migolf
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich habe jetzt mehrfach bei dem Versuch, die Visa über die App bei Apple Pay einzubinden, den Hinweis „Verbindungsfehler! Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ erhalten. Die Internetverbindung ist aber einwandfrei. Was kann ich da machen?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Weiß jemand von euch ob es eigentlich Bestrebungen gibt oder gab eine weitere, teurere - dafür dann zB mit Diamondstatus - Kreditkarte einzuführen?

In den USA gibt es da ja im Vergleich viel mehr - zB die Aspire Card ($450) mit 150k Welcomepunkten, einem jährlichen Free Weekend und automatischem Diamond-Status. Und im Zusammenhang mit den aktuellen Einlösewert-Erhöhungen habe ich gelesen, dass daran eben nicht zuletzt genauso dieses "Hinterherwerfen" an Punkten in den USA (mit)verantwortlich sein könnte. Als DACH-Hiltonsammler hat man da ja dann sozusagen die Arschkarte und kann das ausbaden (genauso von den Erhöhungen betroffen sein, ohne attraktive Angebote wie in den USA zu haben).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Gut erkannt, dass Hilton die DACH-Sammler (übrige europäische Länder wohl auch) nicht als besonders interessant einschätzt. Hilton ist und bleibt ein US-fokussiertes Programm.
Musst halt selbst entscheiden, ob weitersammeln etwas bringt. Massgebend ist dein pers. Nutzungsprofil.

Zur Frage: nein, mir wäre nichts bekannt. Und es ist ja auch nicht ungewöhnlich wenn in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Produkte angeboten werden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Weiß jemand von euch ob es eigentlich Bestrebungen gibt oder gab eine weitere, teurere - dafür dann zB mit Diamondstatus - Kreditkarte einzuführen?
Es gibt doch keine Chancen für Kartenbetreiber die hohe Kosten wieder zurück zu verdienen (99% der Kunden zahlt wohl monatlich die vollständige Rechnung, Interchange ist niedrig). Wo es nichts zu verdienen gibt, gibt es auch keine Angebote.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Im Preis & Leistungsverzeichnis (https://dok.dkb.de/pdf/plv_hh.pdf) der Hilton VISA steht bei Fremdwährungszahlungen bei dem "1,95% vom verfügten Betrag" die Fußnote 8 dabei: "Entgelt ist nur zu zahlen, wenn die per SMS versandte TAN der Erteilung eines Zahlungsauftrags dient und insoweit als Authentifizierungselement (bzw. Teil eines Zahlungsinstruments, i. S. v. § 1 Absatz 20 ZAG) fungiert."

Also fällt die 1,95% Gebühr nur an, wenn man die Zahlung irgendwie per SMS-TAN bestätigen muss? Ne, oder? Das wäre ja zu schön.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ich wollte meine Karte bei ApplePay aktivieren, jedoch kommt dann in der HiltonApp auf dem iPhone immer Verbindungsfehler.
Habe bereits öfters versucht heute. Kennt jemand das Problem?
Ohne in der HiltonCreditCardApp zu bestätigen wird es auch nicht gehen?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
ich wollte meine Karte bei ApplePay aktivieren, jedoch kommt dann in der HiltonApp auf dem iPhone immer Verbindungsfehler.
Habe bereits öfters versucht heute. Kennt jemand das Problem?
Ohne in der HiltonCreditCardApp zu bestätigen wird es auch nicht gehen?
Bei mir geht es ganz ohne die HH Credit Card App. Diese habe ich nie installiert.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Gibt es bei der HH Visa (iVm DKB Konto) irgendwelche standardmäßigen Abhebungslimits pro Tag/Woche und falls ja, wie kann man diese ändern? Danke!
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.068
1000,- EUR Bargeldlimit pro Tag. Sagte man mir, als nicht ein Cent mehr über Verse ging.
Nach Erhöhung hab ich nicht gefragt.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Gibt es bei der HH Visa (iVm DKB Konto) irgendwelche standardmäßigen Abhebungslimits pro Tag/Woche und falls ja, wie kann man diese ändern? Danke!

Manchmal geht es nicht ohne Bargeld. Mit Ihrer Hilton Honors Credit Card können Sie weltweit Bargeld abheben. Das Tageslimit beträgt in der Regel 1.000 Euro.

Abrechnung der Karte über ein DKB-Girokonto
  • Weltweit kostenlos Bargeld am Automaten abheben (3)
  • Entgelt für Bargeldabhebungen am Bankschalter
Abrechnung der Karte über ein DKB-fremdes Girokonto
  • Weltweit Bargeld am Automaten oder am Bankschalter abheben gegen Entgelt