• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
ANZEIGE
Ich nehme die Hilton Honors Kreditkarte jetzt als meine Hauptkreditkarte so kann man mit jeder Zahlung Punkten und auch wenn man mal Geld braucht Punktet man Automatisch mit.

Hat das bei euch immer funktioniert mit dem Zimmerupgrade? oder hatte ihr auch schon Situationen wo das nicht geklappt hat leider.

Denke mal ist immer von der Verfügbarkeit abhängig.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.232
3.209
Chersonesus Cimbrica
Hat das bei euch immer funktioniert mit dem Zimmerupgrade? oder hatte ihr auch schon Situationen wo das nicht geklappt hat leider.
Falscher Thread.

Upgrade-Infos gibt es im Miles&Points-Unterforum:


 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Es ist aktuell wohl nicht möglich Google Pay zu aktivieren. Es geht nur Apple Pay mit entsprechender iOS App.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hätte da Mal eine Frage.
Als Hilton Diamond kann man den Status einmalig an eine andere Person verschenken.
Das ist vermutlich an die Übernachtungen verknüpft und funktioniert nicht jedes Jahr, so wie 2021, bei allen Diamond Status Inhabern.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.724
2.672
Ich hätte da Mal eine Frage.
Als Hilton Diamond kann man den Status einmalig an eine andere Person verschenken.
Das ist vermutlich an die Übernachtungen verknüpft und funktioniert nicht jedes Jahr, so wie 2021, bei allen Diamond Status Inhabern.
Welche Frage hast Du?
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Als Hilton Diamond kann man den Status einmalig an eine andere Person verschenken.
Das ist vermutlich an die Übernachtungen verknüpft und funktioniert nicht jedes Jahr, so wie 2021, bei allen Diamond Status Inhabern.
Ist die Aussage oben korrekt?
Bekomme ich als Diamond Mitglied automatisch den verschenkbaren Status?
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich hätte da Mal eine Frage.
Als Hilton Diamond kann man den Status einmalig an eine andere Person verschenken.
Das ist vermutlich an die Übernachtungen verknüpft und funktioniert nicht jedes Jahr, so wie 2021, bei allen Diamond Status Inhabern.
Entweder ich bin blind oder ich sehe vor lauter Aussagen die Frage einfach nicht.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.256
563
MUC/EDMM
Seine Frage war IMHO, ob man als Diamond, der den Stauts nur über Zahlungen mit der Hilton-KK erhalten hat, auch den Hilton-Status verschenken kann?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Entweder ich bin blind oder ich sehe vor lauter Aussagen die Frage einfach nicht.
Ich wollte mir das ", oder?" Oder "korrekt?" Sparen. Ich wusste ja nicht, dass sich jeder gleich an das Fragezeichen kettet. Und dann wär es genau im Beitrag über dir nochmal. #1.808
Seine Frage war IMHO, ob man als Diamond, der den Stauts nur über Zahlungen mit der Hilton-KK erhalten hat, auch den Hilton-Status verschenken kann?
Genau 😂
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Kann man die Hilton VISA irgendwie zusätzlich mit Geld "beladen"? Ergo ich möchte zB 5.500€ zahlen, mein Limit ist aber 5.000€. So eine Überweisungsfunktion in der DKB APP wie bei der alten DKB Visa habe ich jetzt bei der HH Visa nicht gesehen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
672
329
HAM
Kann man die Hilton VISA irgendwie zusätzlich mit Geld "beladen"? Ergo ich möchte zB 5.500€ zahlen, mein Limit ist aber 5.000€. So eine Überweisungsfunktion in der DKB APP wie bei der alten DKB Visa habe ich jetzt bei der HH Visa nicht gesehen.
Ich kann in der App und in der Web-Anwendung bei der Überweisung vom Konto als Empfängerkonto unter "Eigenes Konto" sowohl die alte Visa als auch die HH Visa auswählen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ich kann in der App und in der Web-Anwendung bei der Überweisung vom Konto als Empfängerkonto unter "Eigenes Konto" sowohl die alte Visa als auch die HH Visa auswählen.
Ah ja stimmt, danke!

Eine andere Frage zum (optionalen) Versicherungsschutz und zwar konkret zur Reiseabbruchsversicherung.

Wir hatten kürzlich den Fall, dass wir wg. eines medizinischen Notfalls unseren Rückflug aus dem Urlaub um 1 Nacht vorverschieben mussten. Die Mehrkosten für die Flugumbuchung haben wir von cardcomplete über den Weg Reiseunfall / Rücktransport ersetzt bekommen, die frustrierte Hotelnacht jedoch nicht, da cardcomplete keine Reiseabbruchversicherung anbietet.

Beim optionalen Versicherungspaket der HH Visa ist ja hingegen eine Reiseabbruchversicherung inkludiert, weshalb ich mir überlege dieses Zusatzpaket zu aktivieren. Möchte aber nochmal sicher gehen, dass frustrierte Reisekosten wie oben beschrieben (Hotelnacht, aber zB auch gebuchte Touren) dann auch wirklich versichert wären.


Ich nehme an frustrierte Hotelkosten würden in den AVB unter "Mietverträge für Hotelzimmer" unter 3.3.2 fallen?


"3.3.2 Bei Abschluss von Mietverträgen für Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Ferienappartements, Hotelzimmer, Wohnwagen, Wohnmobile, gemietete Personenkraftwagen sowie Schiffscharter leistet der Versicherer:
a) Rücktrittskosten/-gebühren und/oder Stornokosten/-gebühren, die von der versicherten Person aufgrund von Nichtbenutzung oder vorzeitiger Aufgabe des Mietobjektes geschuldet sind.
b) Für den nicht abgewohnten Teil der Mietkosten der Mietobjekte, falls keine Weitervermietung gelungen ist."


Aber was hat es mit 3.3.1 auf sich? Das liest sich irgendwie, als ob es nur für Pauschalreisen gelten würde (z.B. bei d) wo von "im Reisevertrag gesondert vereinbart" die Rede ist), ist aber nicht explizit angeführt.

"Es besteht weltweit Versicherungsschutz für:
a) Hinreise-Mehrkosten, wenn die Reise aus einem wichtigen Grund gemäß 3.4 verspätet angetreten wurde.
b) Rücktrittskosten/-gebühren und/oder Stornokosten/-gebühren, die die versicherte Person einem Reiseunternehmen oder einer anderen Institution vertraglich aufgrund von Nichtantritt der Reise schuldet.
c) Kosten für ein ausschließlich für die stornierte Reise erworbenes Visum, sofern es sich nicht um ein Jahresvisum handelt.

d) Gebuchte, im Voraus bezahlte und nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen, sofern diese im Reisevertrag gesondert vereinbart wurden.
e) Rückreisekosten sowie sonstige Mehrkosten, die durch einen Abbruch der Reise nachweislich entstanden sind, vorausgesetzt, dass An- und Abreise im versicherten
Arrangement enthalten sind; dies gilt auch im Falle nachträglicher Rückkehr. Bei Erstattung dieser Kosten wird in Bezug auf Art und Klasse des Transportmittels, der
Unterkunft und Verpflegung auf die gebuchte Qualität abgestellt. Wenn abweichend von der gebuchten Reise die Rückreise mit einem Flugzeug erforderlich ist, werden nur die Kosten für einen Sitzplatz in der einfachsten Flugzeugklasse ersetzt.
f) Teilstornokosten/-gebühren, wenn bei einer Reise, an der mehrere versicherte Personen teilnehmen, mindestens eine versicherte Person aus einem versicherten Grund nicht reisen kann."


Könnte man dann zB frustrierte Tourkosten (individuell gebucht) über 3.3.1 d) geltend machen? Oder wäre das eben nur anwendbar, wenn es Bestandteil einer Pauschalreise wäre?

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
167
NUE
Also bei mir (SEN CC, selbe Versicherungsgesellschaft - ob die Bedingungen exakt identisch sind müsstest du aber checken) wurde eine Hotelnacht übernommen, die ich wegen der Isolation nicht nutzen und nicht mehr stornieren konnte. Beim Musical-Ticket hat man sich allerdings geweigert, da nicht mit der CC bezahlt, sonst wäre auch das erstattet worden. Wenn du diesen Versicherungsschutz also aktivierst, stelle sicher, dass du alles auch über diese CC bezahlst, was abgesichert sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Weiß jemand wo ich die genaue Punktegutschrift finde? Im HH Account stehen immer nur die Gesamtpunkte, aber nicht aufgegliedert wie die sich zusammensetzen... Ich weiß also nicht einmal, ob die 5000 Willkommenspunkte gutgeschrieben sind, weil ich dass HH Konto nicht wirklich im Blick vorher hatte.
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Weiß jemand wo ich die genaue Punktegutschrift finde? Im HH Account stehen immer nur die Gesamtpunkte, aber nicht aufgegliedert wie die sich zusammensetzen... Ich weiß also nicht einmal, ob die 5000 Willkommenspunkte gutgeschrieben sind, weil ich dass HH Konto nicht wirklich im Blick vorher hatte.
Steht bei mir in der APP unter <Account> <Points Activity>.
Dort sind alle Bewegungen im Detail aufgelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wenn ich die HH Kreditkarte beantrage, wie läuft das mit der Kartengebühr?
Zahle ich die Gebühr immer vom Abschlussdatum bis zu diesem Datum ein Jahr später. Anteilig bis 31.12. und dann komplett oder einfach die voll Gebühr wenn ich z.b. im Dezember die Karte beantrage.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Perfekt. Danke für die Antwort.
Gibt es bei der Karte eine Art Aktion, auf die man warten sollte? So wie bei der Miles & More Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, aber du kannst dich werben lassen

Man kann die Punkte, die es dafür gibt, dann über Umwege einsacken. Der Werber, z.B. die +1, braucht nur ein HH-Konto und kann die Bonuspunkte nach Gutschrift kostenlos an einen anderen HH-Teilnehmer senden. Also z.B. auch an den Geworbenen
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nein, aber du kannst dich werben lassen

Man kann die Punkte, die es dafür gibt, dann über Umwege einsacken. Der Werber, z.B. die +1, braucht nur ein HH-Konto und kann die Bonuspunkte nach Gutschrift kostenlos an einen anderen HH-Teilnehmer senden. Also z.B. auch an den Geworbenen
Muss der Werber also nur im HH Programm sein, aber nicht im Besitz der Karte?
Danke für den Tipp 😉