DKB Sammelthread

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
Es ist einfach nervig, wie eine Handvoll Juser hier immer und immer und immer wieder die gleiche Leier abnudeln...
ja, gewöhn dich dran ;) also nicht böse gemeint.
ich kann nur sagen, meine überweisungen kommen taggleich an, die app ist für mich so 98% sagen wir mal verfügbar und wenn, dann war sie kurz down, meine visa credit schnurrt wie ein G63, keine ahnung was manche mit ihren konten machen wollen.
angeben, gassi gehen keine ahnung und wenn irgendwas wen da stört, bitte tschüss.
bekannter von mir hat letzte woche sein konto da aufgemacht, visa credit sonntag bestellt, dienstag morgen in app zu sehen, limit anfangs direkt 3k obwohl das konto 3 tage alt war, was los leute

• Like
Reaktionen: Creditme und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Vielleicht sollten die sich eine andere Ecke zum Heulen suchen, die von der phösen, respektlos die Zinsen senkenden (vielleicht), Zweitschrift-Kontoauszug-zumutenden, YNI ... YNI, Bankenliebe so sehr enttäuscht sind.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.739
3.304
Mir kommen die Tränen... Wisst Ihr was das Problem ist? Die DKB tut NICHTS, aber auch GAR NICHTS dafür, dass man so was wie Vertrauen, oder ein Gefühl der Marken-Loyalität zu ihr haben könnte...

Wenn diese Bank meint, die Leute mit ihren 1% Zinsen fürs Tagesgeld quasi ins Festgeld zu "drängen," dann könnt Ihr das gerne mit Euch machen lassen. Der Anspruch vieler DKB Kunden scheint ja über die Jahre genau so abgesackt zu sein, wie die Bank wohl selbst...

Ich hab kein Problem damit, 30, oder 50 Minuten in ner Warteschleife zu hängen, wenn anschließend Jemand dran ist, der / die helfen kann. Ist das nicht der Fall, ist der Service Sch**e, so einfach ist das... Eine App kann noch so modern aussehen, freundlich wirken etc. Wenn Grundfunktionen fehlen, ist sie Sch**e... Jetzt ist die Bank IT technisch seit Jahren im Umbruch und man muss der Sache etwas Zeit geben...

Frage in die Runde, wie lange noch???

Bei der Bank ist echt wenig Konsistenz. Nicht mal bei der persönlichen Anspruche gibts so was wie Gradlinigkeit, SIE am Telefon, teilweise DU per Mail...

A

Anonym86218

Guest
Mir kommen die Tränen... Wisst Ihr was das Problem ist? Die DKB tut NICHTS, aber auch GAR NICHTS dafür, dass man so was wie Vertrauen, oder ein Gefühl der Marken-Loyalität zu ihr haben könnte...

Wenn diese Bank meint, die Leute mit ihren 1% Zinsen fürs Tagesgeld quasi ins Festgeld zu "drängen," dann könnt Ihr das gerne mit Euch machen lassen. Der Anspruch vieler DKB Kunden scheint ja über die Jahre genau so abgesackt zu sein, wie die Bank wohl selbst...

Ich hab kein Problem damit, 30, oder 50 Minuten in ner Warteschleife zu hängen, wenn anschließend Jemand dran ist, der / die helfen kann. Ist das nicht der Fall, ist der Service Sch**e, so einfach ist das... Eine App kann noch so modern aussehen, freundlich wirken etc. Wenn Grundfunktionen fehlen, ist sie Sch**e... Jetzt ist die Bank IT technisch seit Jahren im Umbruch und man muss der Sache etwas Zeit geben...

Bei der Bank ist echt wenig Konsistenz. Nicht mal bei der persönlichen Anspruche gibts so was wie Gradlinigkeit, SIE am Telefon, teilweise DU per Mail...
Absolut die anderen sind leider auch kacke

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.557
2.310

Vielleicht solltest du dir deine eigenen Antworten mal zu Herzen nehmen...

Ist ja nicht mehr auszuhalten dieses ständige Gejammere von einigen Leuten hier.
Wenn man es nicht besser wüsste würde man glauben ihr seit an die DKB festgekettet.

Also was ist eure Problem, das ihr nicht gehen wollt?
Wieso tut ihr euch das an, wenn es doch so schrecklich ist.
Konto kündigen und gut.

• Like
Reaktionen: LE2012

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Und wo würdest du hin?

Die Gedanken treiben mich auch etwas um, für mich am ehesten kommt zur Zeit C24 in Frage.
Wenn auch ohne Depot oder Kreditkarte, wenn zumindest jemand alles aus einer Hand möchte.

Bin aber weit entfernt die DKB jetzt komplett zu verteufeln. Durchaus eine solide Bank, wenn auch mit wenig Features (ausgehendes SEPA-Inst, Unterkonten, virtuelle Mastercards) und fragwürdigen Kostenmodell (Girocard).

Die Raiba HT ist auch ganz nett, aber deren neue Debitkarte ist recht ungeeignet für größere Zahlungen und im Ausland, insbesondere mit Apple Pay.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.739
3.304
C24 und auch die Raiba HT muss man mit ner externen Kreditkarte versehen, damit das Grundgerüst für ein leistungsfähiges Girokonto steht. Bei der DKB hat man nur die Visa Debit. Da kann man natürlich aus einer Hand die KK und die Girocard mit hinzu buchen. Dann ist man bei 3,49 Euro monatlich, ohne SEPA-Instant, ohne ... ja ohne alles...

Die aktuellen Festgeld-Angebote sind scheinbar für viele Leute OK. Das Tagesgeldkonto "könnte" eher schlecht werden und zum Thema Depot haben andere Leute schon genug geschrieben...

• Like
Reaktionen: Tapsi

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22

ich Empfehle einfach wechseln. Ich war auch super unzufrieden habe vor zwei Jahren angefangen eine Runde durch die Bankenlandschaft zu drehen (Schufa ordentlich abgewertet) und bin schließlich wieder bei der DKB gelandet!

Grund: Die anderen Banken sind auch alle richtig s*****e. Die N26 z.B. Super modern dies das… aber maximales nicht änderbares 5000€ ausgabelimit!!! Was schickes beim Juwelier kannst mit dem Konto nicht kaufen (kein Problem mit DKB) sieht man mal von dem Katastrophal schlechten Ruf dieser Bank ab ists auch richtig nervig, dass die keine iPad App haben … für jede Überweisung muss man sein Handy rauskramen… Achso und SICT geht nur bis 2000€ am Stück, kann Paypal auch … Ziel verfehlt !

Deuba, … kostet 7€ im Monat gefühlte 10 apps auf dem handy, kein User Passwort der im browser gespeichert werden kann, sondern Branch Nummer, Kontonumme, PIN…. 1998 will sein Loginverfahren zurück… ah und Tagesgeld gibts auch keines …. Genauso nicht bei der HVB

CoBa, nimmt für jeden Furz Geld, KKs (AAE) sind super teuer, SICT teuer, ganz wenig Zinsen aufs TG und wenn man sein Depotbestand liegen lassen will nehmen sie 0,175% Verwahrungsentgelt

Bunq!!!!!! Nach der ersten Überweisung, dachte ich, ich werde verrückt! Man gibt einen Betrag ein, nächstes Fenster, gibt eine iban ein + Verwendungszweck, drück auf weiter… ja Überweisung ist schon raus ! Keine Zusammenfassung wo nochmal die Empfängerbank aufgelöst wird, nichts. Wirklich ein sehr unangenehmer Workflow und auch eher eine teure Bank.

und so kann man ewig weiter machen! wichtig man muss wissen was einem wirklich wichtig ist! Alles bekommt man bei keiner Bank(umsonst) und einiges was man von der DKB gewohnt ist und für selbstverständlich hält geht bei anderen Banken gar nicht …

mir ist eine Günstige Sparplan ausführung wichtig (1,5€ Fix bei der DKB) andere nehmen 1,5%, Eine KK ohne AAE, FWG, u18 Konto, iPad App. Keine Komischen Limits oder Gebühren weil ich mal ne Zeit lang nicht das Depot besparen will Und ich will auch nicht Kunde bei 20 Banken sein

Also -> DKB

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Stabilität, Integrität, Vertrauen … das waren alles Begrifflichkeiten der 80er, 90er Jahre. Der moderne, trendige Kund (sic!) zwischen 16 und 28 Jahren - das ist offensichtlich die neue Selbstdefinition und Zielgruppe dieser Bank - legt den Fokus eher auf Greenwashing, inklusive Sprachbasteleien und Kumpelhaftigkeit auf Augenhöhe beim fleißigen Twittern über Social Media.

Dass dieser Stilbruch bzw. Paradigmenwechsel auf Dauer nicht tragfähig sein kann, hat sich schon seit Jahren abgezeichnet, bspw. in der öffentlichen Wahrnehmung des Kundenfeedbacks. Ich kenne keine andere Bank, die es so dermaßen damit auf die Spitze trieb. Man braucht sich nur die Geschäftsberichte der letzten 4-5 Jahre durchlesen.

Ein altdeutsches Sprichwort besagt: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.“
[…] Jetzt ist die Bank IT technisch seit Jahren im Umbruch und man muss der Sache etwas Zeit geben...

Frage in die Runde, wie lange noch??? […]
Meiner Meinung nach zeichnet sich im Innenverhältnis dasselbe Bild ab, wie im Außenverhältnis zum Kund. Die Kot Factory leidet womöglich unter hoher Fluktuation, Personalmangel, Kommunikationsproblemen und widersprüchlichen Managemententscheidungen.

Ich persönlich denke, dass auf die Frage des „Wie lange noch?“ mit der Signa Insolvenz und den Schulden der Mutter (Bayern LB) eine baldige Antwort folgt.
Wo ist Meckie? Wurde er endlich gekickt?
Ich vermute er ist inzwischen auch geläutert und von der Realität eingeholt worden. Seine früheren Lobhudeleien wichen auch zunehmend kritischen Worten, die neue App betreffend.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Stabilität, Integrität, Vertrauen … das waren alles Begrifflichkeiten der 80er, 90er Jahre. Der moderne, trendige Kund (sic!) zwischen 16 und 28 Jahren - das ist offensichtlich die neue Selbstdefinition und Zielgruppe dieser Bank - legt den Fokus eher auf Greenwashing, inklusive Sprachbasteleien und Kumpelhaftigkeit auf Augenhöhe beim fleißigen Twittern über Social Media.

Dass dieser Stilbruch bzw. Paradigmenwechsel auf Dauer nicht tragfähig sein kann, hat sich schon seit Jahren abgezeichnet, bspw. in der öffentlichen Wahrnehmung des Kundenfeedbacks. Ich kenne keine andere Bank, die es so dermaßen damit auf die Spitze trieb. Man braucht sich nur die Geschäftsberichte der letzten 4-5 Jahre durchlesen.

Ein altdeutsches Sprichwort besagt: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.“

Meiner Meinung nach zeichnet sich im Innenverhältnis dasselbe Bild ab, wie im Außenverhältnis zum Kund. Die Kot Factory leidet womöglich unter hoher Fluktuation, Personalmangel, Kommunikationsproblemen und widersprüchlichen Managemententscheidungen.

Ich persönlich denke, dass auf die Frage des „Wie lange noch?“ mit der Signa Insolvenz und den Schulden der Mutter (Bayern LB) eine baldige Antwort folgt.

Ich vermute er ist inzwischen auch geläutert und von der Realität eingeholt worden. Seine früheren Lobhudeleien wichen auch zunehmend kritischen Worten, die neue App betreffend.
Sehr Unobjektiv… bzgl. Green(evtl. washing) gibts auch andere, Bei Bunq wird man mit dem Thema Bäume Pflanzen erschlagen. Und gibts es nicht sogar eine Bank die Debiktarten aus Holz ausgibt ?

bei dem Thema Kumpelhaft nehmen sich die Neobanken alle nichts. Die Filialbanken haben auch machmal peinliche flyer rumliegen um die „Jugend“ anzusprechen.

ich würde das nicht so eng sehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.557
2.310
ich Empfehle einfach wechseln. Ich war auch super unzufrieden habe vor zwei Jahren angefangen eine Runde durch die Bankenlandschaft zu drehen (Schufa ordentlich abgewertet) und bin schließlich wieder bei der DKB gelandet!

Grund: Die anderen Banken sind auch alle richtig s*****e. Die N26 z.B. Super modern dies das… aber maximales nicht änderbares 5000€ ausgabelimit!!! Was schickes beim Juwelier kannst mit dem Konto nicht kaufen (kein Problem mit DKB) sieht man mal von dem Katastrophal schlechten Ruf dieser Bank ab ists auch richtig nervig, dass die keine iPad App haben … für jede Überweisung muss man sein Handy rauskramen… Achso und SICT geht nur bis 2000€ am Stück, kann Paypal auch … Ziel verfehlt !
Ich kann dir da nur Recht geben, hier denken anscheinend einige das bei anderen Banken alles viel besser ist.

@N26: Das von dir erwähnte 5k Limit kenne ich gar nicht, wofür soll das gelten und woher hast du das? Hier steht Tageslimit und Wochenlimit 20k€.

iPad App brauche ich nicht zwingend, da ich das Handy eh immer dabei habe und die App auch beim Handywechsel bisher immer schnell eingerichtet ist. Das 2000€ Limit bei Echtzeitüberweisungen nervt mich dort auch, aber immerhin sind normale Überweisungen auch schnell.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Ich kann dir da nur Recht geben, hier denken anscheinend einige das bei anderen Banken alles viel besser ist.

@N26: Das von dir erwähnte 5k Limit kenne ich gar nicht, wofür soll das gelten und woher hast du das? Hier steht Tageslimit und Wochenlimit 20k€.

iPad App brauche ich nicht zwingend, da ich das Handy eh immer dabei habe und die App auch beim Handywechsel bisher immer schnell eingerichtet ist. Das 2000€ Limit bei Echtzeitüberweisungen nervt mich dort auch, aber immerhin sind normale Überweisungen auch schnell.
Super! Das wurde scheinbar geändert. Ich war bis Mai 23 Kunde da war es noch maximal 20k im Monat und 5k am Tag. Schön, dass es verbessert wurde!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Grund: Die anderen Banken sind auch alle richtig s*****e.
Kommt drauf an, du hast dir aber auch genau die richtigen ausgesucht;)
Ansonsten kann ich das grundsätzlich nachvollziehen, nur nicht mit der DKB, sondern mit der Sparkasse, der Funktionsumfang und das Angebot bei der DKB und ich wäre bei dir. So ging meine lange Testreise am Ende nach 3 Jahren wieder zur lokalen Spk.
Die DKB schaue ich mir aber auch weiter an, mich interessiert einfach was da so passiert (oder auch nicht;) ). Nur bestätigt es sich immer wieder dort nicht mehr mit dem Hauptkonto zu sein. Dafür reicht(e) es dann doch nicht.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Das Forum zeigt das schöne Klischee, dass deutsche Foren kaum zu gebrauchen sind. Jeder weiß es besser, keiner geht auf Fragen ein und jeder greift jeden an. :D ich find's super.

Person A: "Hallo Leute, kann ich X auf Y verwenden?"
Person B: "Lol, er nutzt Y, kein Wunder dass es nicht geht"
Person C: "schreib einfach was sinnvolles, wenn er Y verwenden möchte"
Person D: "person C, du bist nicht besser. Threadersteller, die Antwort findest du außerdem auch mit der Suche"
Person A: "ich habe es jetzt selbst lösen können"

Zwei Jahre später antwortet jemand auf den Thread

Person E: "ich habe auch den Fehler, wie hast du es lösen können?"
Person F: "Grabe keine Leichen aus!!"

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
ANZEIGE
Das Hauptproblem dieses Threads ist aber, dass hier vor allem Meinungen und nicht Informationen und Fakten ausgetauscht werden. Mich interessiert nicht, wie andere die DKB finden. Ich kann mir meine Meinung selbst bilden, eben anhand dieser Informationen und Fakten. Und dann behalte ich diese Meinung für mich. Weil ich sie nicht für so maßgeblich halte, sie hier im Forum kundtun zu müssen.