DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
ANZEIGE
Ein Forum lebt aber auch vom Meinungsaustausch, wer das nicht aushält, ist da vielleicht etwas fehlt am Platz. Die Fakten und Informationen findet man grundsätzlich auf der Homepage des jeweiligen Anbieters. Anhand der Infos und Erfahrungen gibt es halt den Austausch, da kommt immer eine persönliche Meinung dazu. Ist doch ganz normal, dann kann man hier einfach alles dicht machen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.554
2.307
Wenn aber immer die selben Leute ihre negative Meinung verbreiten und andere genervt sind und deswegen nicht mehr viel schreiben, dann ist das auch für niemanden hilfreich. Und anstatt sich ewig über etwas aufzuregen sollte man Nägel mit Köpfen machen und kündigen. Problem gelöst.
Das dann die Leute fehl am Platz sein sollen, welche einfach nur einen vernünftigen Austausch wollen, finde ich nicht.

In anderen Thread wird doch auch nicht perment über negative Punkte Monatelang und lautstark diskutiert.
Irgendwann ist doch auch mal gut.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.929
Aushalten tue ich das, keine Bange. Es nervt nur tierisch. Guck dir doch so Honks wie MeckFly an. Was will der Typ hier? Konstruktive Beiträge von ihm kann ich, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen. Und man kann sich auch ganz wertfrei austauschen.

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Faktenbasierter Meinungsaustausch würde diesem Forum und der Gesellschaft gut tun

Leider nicht mehr möglich, weil manche meinen mit Gewalt die Sprache abändern zu müssen.
Denke ich lerne inzwischen lieber englisch als mich diesem (neuen) Wahnsinn weiter auszusetzen.
Die DKB als massiver Förderer dieser Situation im Bankenwesen lässt einen Frieden hier im Thread unmoderiert nicht mehr wirklich zu.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Leider nicht mehr möglich, weil manche meinen mit Gewalt die Sprache abändern zu müssen.
Denke ich lerne inzwischen lieber englisch als mich diesem (neuen) Wahnsinn weiter auszusetzen.
Die DKB als massiver Förderer dieser Situation im Bankenwesen lässt einen Frieden hier im Thread unmoderiert nicht mehr wirklich zu.

Jetzt mal ernsthaft.. ich rede auch nicht so, aber wenn ich es lese, dann ignoriere ich halt den Genderkram. Sollen die doch so reden. Ich bin auch nicht davon genervt, wenn ich mich mit jemanden aus Sachsen /Bayern unterhalte und das Hochdeutsch völlig ruiniert wird. Lass die einfach ihr Ding machen.

Ich wurde beim Telefonat und bei Email ganz normal gesiezt und das ganze in einer normalen Sprache. Das Gendern ist auf deren Webseite und 1-2 Punkte in der App. Ja und? Habt ihr ernsthaft nichts besseres zu tun, als auf der DKB Webseite zu gucken, ob da noch mehr Genderkram ist?

Ich war damals bei der Sparkasse und war da gefühlt 2x auf deren Seite. Genauso oft bin ich auch bei der DKB Seite. Ich bin nur auf der Webseite, wenn ich gezielt eine Funktion suche, weil es dir App nicht unterstützt. Ich lese mir doch nicht die Willkommensseite und deren ganzen Produkte durch, wenn ich nur eine Einstellung vornehmen will.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Bei dieser sehr schlechten DKB App erscheint wieder keine Möglichkeit dass ich die Geheimzahl eingeben kann.
Welch ein erneuter Zeitverlust, ich kann von dieser Bank inzwischen nur absolut abraten!
Ich werde die Hotline anrufen und berichten wieviel Zeit ich erneut durch diese schlechte Bank verloren habe!

15 + 2 bereits vergangene Minuten Wartezeit wird erwartet.
Dann labert mich die Hotline noch voll wie bequem diese fehlerhafte App ist!

Den ganzen Zirkus habe ich bei der C24 ist keinster Weise! Ich kann nur jedem empfehlen dorthin zu wechseln.

edit: Nach 8 Minuten bricht die Hotline ab und will zurückrufen.
Die Support der schlechten Bank ist inzwischen offenbar hoffnungslos überlastet.

Ich kann das ganze inzwischen ein einen Satz zusammenfassen:
Die DKB ist so schlecht geworden wie die C24-Bank gut ist!

Ganzen Vormittag verblödeln, weil die DKB so gierig geworden ist und ihre Girokarte bepreisen muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Ganzen Vormittag verblödeln, weil die DKB so gierig geworden ist und ihre Girokarte bepreisen muss!
Also ist die Sparkasse und Volksbanken eine Mafia, wenn die teilweise 8-10€ monatlich haben wollen? 99ct pro Monat finde ich im Jahr 2024 mit heftigen Preissteigerungen der letzten Jahre als vollkommen in Ordnung.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.554
2.307
Den ganzen Zirkus habe ich bei der C24 ist keinster Weise! Ich kann nur jedem empfehlen dorthin zu wechseln.
Du darfst gerne wechseln, es hindert dich niemand daran. Geh zu C24 und erspare dir die so schlechte DKB.
Seit Monaten verbreitest du hier wie schlecht sie ist, aber kündigen willst du anscheinend auch nicht. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du doch auch keine Visa Credit und Visa Debit von der DKB. Ist das Konto überhaupt dein Hauptkonto, oder nutzt du es eher als Spaßkonto.

Ich kann mich nicht daran erinnern hier in den letzten Monaten hier mal jemanden solche Kommentare gelesen zu haben, das jemand mit der neuen App keine Überweisung tätigen kann. Du scheinst da also irgendwie schon ein Sonderfall zu sein.

Was für ein Smartphone hast du denn? Hast du mal die DKB App auf dem Tablet installiert und es damit getestet?

PS: Mittlerweile muss ich ja echt hoffen das die DKB die Zinsen fürs TG-Konto zum 1.2. wirklich deutlich senkt, dann gibt es vielleicht auch mal wieder ein paar User hier aus dem Thread, welche das Konto und TG-Konto nicht mehr benötigen und kündigen, was uns dann hier ein paar Beiträge erspart.

• Like
Reaktionen: lukas_

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Soooo .... liebe Foren-Mitglieder!

Bin zu meiner Partnerin hoch und sie meinte bei ihr ginge alles einwandfrei, gleiches Smartphone und gleiche App.
Dann habe ich überlegt was bei mir anders ist: Ich habe eine externe BT-Tastatur verbunden und deshalb erscheinen die Ziffern nicht zum eingeben.
Das ist bei anderen Apps (wie zB bei C24) definitiv anders und es erscheint bei der DKB-App auch kein Hinweis diesbezüglich.
Ich erinnere mich nur dass ich vor langer Zeit bei einer seltenen Ebay-Auktion mit der Ebay-App die gleiche Problematik hatte.

DKB-Hotline hat inzwischen zurückgerufen. Die Frau war sehr freundlich und sprach einwandfreies deutsch.
Wäre interessant gewesen ob sie mir hätte helfen können, hätte ich den Fehler bzw. Problematik bisweilen nicht selber herausgefunden.
Ich habe sie über die Thematik aufgeklärt und falls noch jemand anderes das Problem hat kann sie denjenigen helfen.

Jetzt kann man natürlich darüber debattieren ob ForenSchreckieMeckie recht hat, indem er behauptet das Problem sitzt vor dem Bildschirm oder ob er nicht recht hat.

• Like
Reaktionen: Maynooth

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Ich nutze auch teilweise BT-Tastaturen und es ist bei sauber programmierten Apps für mich normal, dass die Bildschirmtastatur bei aktiver BT-Tastatur nicht angezeigt wird.

Interessante Ansichtsweise. Der ich allerdings nicht zustimmen möchte. Aber daher suche ich ja hier die Kommunikation.
Forennutzer gebt bitte likes, mir oder Porti, wie ihr das seht!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.737
3.304
Ich weiß nicht, ob Schönrederei und die Rechtfertigung von eklatanten Mängeln am Ende des Tages besser sind, als negative Eindrücke / Erfahrungen zu benennen...

• Like
Reaktionen: Maynooth

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
366
224
HH
Meiner Meinung nach ist halt diese endlose Wiederholung (der immer selben Inhalte /Themen) in diesem Thread eines der größten Probleme bzw. nervigsten Sachen.

Es wird halt ständig wiederholt wie scheiße XYZ bei der DKB nun (geworden) ist. Oder es hagelt Beleidigungen. Alle paar Seiten wiederholt es sich quasi 1:1.

Wirkliche Neuigkeiten (wenn es denn mal welche gibt) gehen eher unter.

Schade.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.360
1.726
Du darfst gerne wechseln
Einige hier im Forum sind längst gewechselt und beobachten die DKB und ihre "Fortschritte".

Eventuell wollen sie später Mal zu DKB zurückkehren oder aber keinesfalls zurückkehren, je nachdem, was die Zukunft bringt.
Also falls du (was du gefühlt auf jeder Seite hier im Thread schreibst) denkst, dass durch die Kündigung des DKB-Kontos die Forenmitglieder nicht mehr in diesem Thread aktiv sein werden, muss ich dich enttäuschen.

Ich nutze auch teilweise BT-Tastaturen und es ist bei sauber programmierten Apps für mich normal, dass die Bildschirmtastatur bei aktiver BT-Tastatur nicht angezeigt wird.
Das finde ich sinnvoll. Auch wenn ich das Feature nicht nutze, macht es ja absolut keinen Sinn, wenn zwei Tastaturen aktiv sind und die einen einen großen Teil des Screens in Anspruch nimmt. Wenn die BT-Tastatur deaktiviert wird, erscheint dann automatisch wieder (spätestens nach Textfeldwechsel) die Bildschirmtastatur?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf eine ironische Weise zeigt der Thread aber auch auf, dass bei der DKB Stillstand herrscht.
Das stimmt schon und das stört viele.

Neobanken bringen in rasanter Geschwindigkeit neue Features. Die DKB nicht. Welches Feature hat sie groß herausgebracht - abgesehen vielleicht von Kleinigkeiten wie PIN-Änderung in der App (was aber nicht für die Kreditkarte geht)?

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.737
3.304
Es sind ein paar Sachen in der neuen App nativ verfügbar, die vor einem Jahr nur mit der alten App zugänglich waren. Von wirklichen Neuerungen kann man ja gar nicht sprechen. QR / Fotoüberweisungen funktionieren allerdings wesentlich besser als früher. Die Funktion ist wirklich gut geworden.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
für mich normal, dass die Bildschirmtastatur bei aktiver BT-Tastatur nicht angezeigt wird.

Interessante Ansichtsweise. Der ich allerdings nicht zustimmen möchte.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit BT-Tastaturen. Finde es aber eine "interessante Ansichtsweise", dass man bei aktiver Nutzung einer externen Tastatur für bestimmte Funktionen dann anscheinend doch wieder die Bildschirmtastatur bemühen möchte. Daher gibt's von mir das Like für Porti.

• Like
Reaktionen: geos

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
hoffe sehr, dass denen, die kto kündigen, weil sie sooooo unzufrieden sind und evtl. in paar jahren
neuen antrag stellen, die eröffnung gottlos verwehrt wird.

dann können sie sich schön an vor 3-10 jahren erinnern, wie dämlich man selbst war

• Like
  • Haha
Reaktionen: Stary2k und RonaldTS

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Die DKB ist schon lange nicht mehr so wählerisch oder nachtragend. Im Januar 2023 habe ich das Konto gekündigt und im August problemlos wieder ein neues eröffnet.

• Like
Reaktionen: zednatix und Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Eben die sind da mittlerweile super entspannt. Die glorreichen Zeiten in denen sie nur Menschen mit Top-Bonität aufgenommen haben, sind schon lange vorbei.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Warum sollte man ein Konto schließen, welches für Bestandskunden bedingungslos kostenlos ist. Die Hintertür zuzuschlagen wäre eher dumm...
Naja, ich hatte keinen Bedarf mehr daran und habe dann „ausgemistet“. Klar, jetzt muss man halt 700€ kreisen lassen…was das angeht wäre es im Nachgang sicherlich einfacher gewesen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch 3-4 andere Konten…

• Like
Reaktionen: zednatix