Hier (und auch in anderen Beiträgen, nicht nur von dir) wird suggeriert, dies sein ein Alleinstellungsmerkmal der DKB Visa.
Die DKB Visa funktioniert aber wie jede andere Kreditkarte auch.
Dann gibt es hier Leute, die sagen alles sei Scheiße, aber die Karte behielten sie, weil die so gut konfiguriert sei. Gute Konfiguration erkennen diese Leute anscheinend daran, dass die Karte überall funktioniert. Ich sage: andere Karten funktionieren auch überall.
Die Frage ist also, was ist an der DKB Visa anders?
Vermutete Antwort: Das wisst ihr genau so wenig wie ich.
Es geht um diffuses Gefühle und bisher gemachte Erfahrungen. Kaffeesatz lesen![]()
Und dann kommt eine „moderne“ Airline um die Ecke: „nur Girocard/EC“Das Zauberwort ist wohl "Offline PIN" falls sich mal jemand der hiesigen Insassen tatsächlich mal in ein Flugzeug verirren sollte und sich dort eine Brezel für 2,50€ gönnen mag.
Diese Verzögerung sollte ja noch verschwinden, das ist bestimmt Feintuning. Es sollte dann schon in Echtzeit erfolgen. Ich erhalte bei C24 immer schon schneller die Bestätigung auf der Apple Watch, bevor die Kassiererin bescheid weiß.Die Push grad für die Vormerkung eines Girocard-Einsatz am Büdchen kam mit ungefähr 2-3 Minuten Verzögerung. Ich denke das ist schon ganz in Ordnung, Echtzeit wäre natürlich noch besser.
An Bord? Um welche Fluggesellschaft handelte es sich?Und dann kommt eine „moderne“ Airline um die Ecke: „nur Girocard/EC“auch schon erlebt, es werden gar keine Kreditkarten genommen.
Interessiert mich auchAn Bord? Um welche Fluggesellschaft handelte es sich?
So ist es bei den Visa Zahlungen bei der DKB (Debit und Credit) auch. Die Girocard Zahlungen werden in der Beta als Vormerkungen gepusht.Ich erhalte bei C24 immer schon schneller die Bestätigung auf der Apple Watch, bevor die Kassiererin bescheid weiß.
Hans,
als alter Vielflieger und Weltreisender solltet Du doch wissen,
dass alle KK austauschbar sind.
Sie tun das, was sie sollen - Zahlungen unkompliziert abwickeln.
Die Spreu trennt sich erst immer bei Problemen vom Weizen.
Sei versichert, ich nutze einige Kreditkarten und die viel.
Die DKB-KK halte ich im Portfolio, einfach wegen der top Erfahrungswerte im Fall der Fälle.
- Chargeback: einfach unkompliziert. Bei den großen Airline-Problemen vor einigen Jahren hatte die DKB ihr Formular plakativ auf der 1. Seite
- Einsatz: die Karte kannst Du auf der 5th in NY einsetzen oder in der hintersten Buschbar, sie funzt immer und überall, ohne im Vorfeld Reisen "anmelde"n zu müssen.
- das Notfallpaket: Selbst außereuropäisch schon 2x in Anspruch nehmen müssen, 1A Service. Nachsendung der Ersatzkarte durch UPS-Boten an den Ort Deiner Wahl (auch Hotels!!). UPS ruft Dich an, um Zeit der Zustellung mitzuteilen mit einem garantierten!! Zeitfenster von +/- 30 Min.
Die Karte ist sofort einsetzbar, (online und POS), nur nicht bei ATM.
Wenn Du die gleichen Erfahrungswerte mit der Advanzia gemacht hast, well done.
Interflug bis 91,Interessiert mich auch
Interflug bis 91,
danach PaulanerGardenAir
Trifft das auch auf die Kreditkarte der BW BANK (Visa Payback) zu, weiß das zufällig jemand?Das ist der gleiche Grund, warum ich z.B. die Karte meiner Sparkasse gerne im Ausland einsetze.
Einfach kein Drama, Notfallkartenservice analog zur DKB.
So etwas wird in keiner Gebührenkalkulation berücksichtigt. Der Fakt, dass man den Urlaub am Ende nicht versaut hat, ist mir die Jahresgebühr wert.
Barclays und Advanzia werden ja bei ein bisschen mehr Auslandseinsatz direkt nervös und sperren auch schon mal eine Karte.
Bei den Karten der "klassischen Banken" hatte ich sowas nie.
Hat die Karte eine 24/7 Notfallnummer?Trifft das auch auf die Kreditkarte der BW BANK (Visa Payback) zu, weiß das zufällig jemand?
Die ohne Grundgebühr in alter Kondition soll ja auch gut sein, hörte ich.
Bislang hatte ich noch keine Probleme mit der Payback Visa, weder in Europa noch außerhalb.
Aber für alle, die sich solche Sorgen machen: nehmt mehrere Karten mit, von unterschiedlichen Banken. Es kann immer, mit jeder Karte, Probleme geben, aus unterschiedlichen Gründen. Wenn man genug Karten hat, kann man in solch einem Fall müde lächeln; man braucht sich darüber keinen Kopf zu machen und sich keine Sorgen um seinen Urlaub zu machen.; man muss nicht einmal hektisch irgend eine Hotline bemühen, in der Hoffnung, die Karte zeitnah entsperrt zu bekommen (wenn es denn überhaupt an einer Sperrung liegt).
Es gibt keinen Grund, wegen solcher Befürchtungen "Schutzgeld" zu bezahlen.
Naja so unrecht hat er da ja gar nicht mal. Mir fallen persönlich nur C24 (bieten jedoch keine Kreditkarte an) und Hanseatic ein, die bei noch kostenlosen Karten einen brauchbaren Kundenservice anbieten. Vielleicht noch Amex mit den kostenlosen Driversclub BMW, Payback und Blue. Dann wird die Luft aber schon eng.Du unterstellst aber indirekt und überspitzt formuliert, dass kostenlose Produkte nix taugen und der Service automatisch mies ist...
Du unterstellst aber indirekt und überspitzt formuliert, dass kostenlose Produkte nix taugen und der Service automatisch mies ist... "als wenn ich ein ganzes Jahr hinter einem Case hinterher rennen muss." Das sagt ja alles...
Generell ist geschenkt manchmal noch zu teuer. Ne Norwegian Visa käme mir z. B. nicht ins Haus... Die Zuverlässigkeit und der Service der DKB im Bezug auf die Visa Credit wird ja gar nicht bestritten.
Wir sind gar nicht so weit weg voneinander. Ich glaube zunächst allerdings erst einmal, dass der Service nicht zwangsläufig schlecht sein muss, nur weil das Produkt nichts kostet. Natürlich ist es realistischer, dass der Service eher schlechter ist, als bei einem Premium-Produkt. Die Versicherungen der Advanzia - Sagen wirs so, besser man braucht sie nie. *g*
Gabs schon die Erleuchtung, um welche Airline es sich handelt?An Bord? Um welche Fluggesellschaft handelte es sich?
Interessiert mich auch
Wer billig kauft, kauft teuer.
Es muss ja nicht die Auslandssperrung sein, es kann auch ein einfacher Chargebackfall sein.
Wenn das einfach und mühelos von der Hand geht ist mir das auch ein Obulus wert, als wenn ich ein ganzes Jahr hinter einem Case hinterher rennen muss. Es
kostet letztendlich Lebenszeit, die ich gerne für andere Dinge aufwenden möchte als für Hotlines mit Fahrstuhlmusik.
Ich habe einfach ein anderes Grundbedürfnis an meine Finanzprodukte als Du sie hast.
Schutzgeld würde ich es nicht nennen, ich zahle einfach gerne pauschal für einen Service, der funktioniert.
Chargeback Fälle hab ich z.B. gar nicht so selten. Fängt schon damit an, dass ein Hotel mit irgendeine Cancellation Fee abbucht, obwohl ich in dem Hotel genächtigt habe.
Viel Spaß dabei solche Fälle einem Callcenter zu erklären.
Ich selber habe auch ein paar Fintech Karten oder Karten von Low Budget Anbietern, aber "wichtiges" buche ich tatsächlich über die Karten klassicher Banken.
Auslandsgebühr zahle ich da genauso wenig wie bei einer TF, Advanzia und wie sie alle heißen.
Erleben wir nicht eben das gerade bei der DKB? Mit dem Unterschied, dass sie zusätzlich noch in den letzten Jahren die Konditionen verschlechtert hat?Dann muss man eben streichen und das erste ist, dass man den Service streicht oder auf ein notwendiges Übel drückt, da Personalkosten üblicherweise der höchste Faktor sind.
Bei den Gratis Reiseversicherungen der Advanzia wäre z.B. auch vorsichtig, da z.B. die AKV eine maximale Deckungssumme hat.
Selbstverständlich. Das macht allerdings auch niemand (der von Sinnen ist) hier, wie man an den Diskussionen sehen kann, wo es um weit mehr Aspekte als die Preise der Produkte geht.Ich spare auch gerne Geld, klar. Aber rein nach Preis eines Finanzprodukts zu gehen ist fatal.
Ja, OK. Und was hat das mit Kreditkarten zu tun?Service würde ich nicht unterstützen; besonders lustig war z.B. die Erfahrung mit einem TeKo Anbieter, wo ich dem Support erstmal erklären musste. wie eine deutsche Telefondose aussieht.
Das ist in solchen Fällen manchmal dann verschwendete Lebenszeit.
Wenn die DKB/ING/Barclays Kundschaft bereit wäre die Preise zu blechen, die Volksbanken und Sparkassen aufrufen, wäre hier das Pampern der Kundschaft sicher auch besser.wo eine Internetbank servicetechnisch auf dem Stand einer Volksbank oder Sparkasse war.