Ich spiele nichts herunter, ihr spielt immer nur jedes Thema bei der DKB hoch. Ist ja nicht so das es falsche Buchungen nicht auch anders wo gibt. z.B. Norwegian KK und dort hat es Wochen gedauert. Kam das in der Tagesschau? Nein.Naja, du spielst im Umkehrschluss aber irgendwie alles bei der DKB herunter. Man soll sich ja schließlich nicht so haben, kann doch mehr oder weniger einfach ein paar tausend Euro einfach so für alle (Aus)Fälle bei der DKB mal dort haben usw.
Außerdem wurde dieser angebliche Mini Schluckauf medial (selbst bei der Tagesschau etc.) ebenfalls durchaus wahrgenommen, soo unbedeutend war das Thema offensichtlich doch nicht…
Dann sollten sie auch endlich mal dafür sorgen das Vormerkungen nicht 15 Tage drin sind. Auch hier muss man sagen das die Hanseatic das deutlich zugunsten der Übersichtlichkeit besser macht.
Nein, ich meine wenn du die Karte bei einem Händler hinterlegst. Oder wenn du etwas kaufst und der Betrag ändert sich wegen Teillieferung. Oder Kaution im Hotel. Usw. Ich habe ständig diese Leichen 15 Tage in meiner Übersicht. Total nervig.Du meinst die Vormerkungen im Kreditkartenkonto? Die sind bei mir bisher immer so 2-3 Tage drin gewesen, manchmal auch ein wenig länger. Wäre schön, wenn die nun genauso schnell gebucht werden würden, wie die vorgemerkten Umsätze in den Girokonten. Die gehen ja wirklich richtig schnell mittlerweile.
Liegt das nicht eher am Händler, der diese Reservierungen vornimmt, wie lange die stehen bleiben?Nein, ich meine wenn du die Karte bei einem Händler hinterlegst.
Das ist sie tatsächlich und dafür zahle ich gerne die 2,49 im Monat. Sie ist dazu auch noch sehr, sehr zuverlässig, abgelehnt wurde eine Zahlung mit der DKB Visa Credit bei mir noch nie. Sie funktioniert immer und überall.Wäre die Karte nicht so gnadenlos gut konfiguriert
Was sollen das denn für Problene sein, die durch Nutzung der DKB VISA vermieden werden? Mein Advanzia Umsatz ist > 10.000 EUR pro Jahr. Die Karte ist kostenlos, hat in meinem Fall Lastschrift und funktionierte bisher in jeder Situation tadellos.Liegt das nicht eher am Händler, der diese Reservierungen vornimmt, wie lange die stehen bleiben?
Das ist sie tatsächlich und dafür zahle ich gerne die 2,49 im Monat. Sie ist dazu auch noch sehr, sehr zuverlässig, abgelehnt wurde eine Zahlung mit der DKB Visa Credit bei mir noch nie. Sie funktioniert immer und überall.
Ich schrieb, das sie sehr zuverlässig funktioniert und sehr gut konfiguriert ist, immer noch. Auch wenn sie jetzt was kostet. Was hat das mit Deiner Advanzia zu tun und vor allen Dingen mit Deinem > 10.000 Euro Umsatz? Der Zusammenhang erschließt sich mir hier nicht so ganz. Ist doch aber schön, wenn die Advanzia bei Dir auch zuverlässig funktioniert.Was sollen das denn für Problene sein, die durch Nutzung der DKB VISA vermieden werden?
Der Zusammenhang besteht darin, dass ich eine gehörige Anzahl von Transaktionen habe, die bisher tadellos funktionierten. Ich wüsste von dir gerne, in welchen Situationen ich Probleme bekommen würde, die ich mit der DKB Visa Credit nicht hätte. Denn die ist ja (anscheinend abweichend zu anderen Karten) so toll konfiguriert. So steht es hier jedenfalls immer wieder.Ich schrieb, das sie sehr zuverlässig funktioniert und sehr gut konfiguriert ist, immer noch. Auch wenn sie jetzt was kostet. Was hat das mit Deiner Advanzia zu tun und vor allen Dingen mit Deinem > 10.000 Euro Umsatz? Der Zusammenhang erschließt sich mir hier nicht so ganz. Ist doch aber schön, wenn die Advanzia bei Dir auch zuverlässig funktioniert.
Ich hab gar nix bezüglich der Advanzia geschrieben. Soll ich mich nochmal wiederholen, nur für Dich?Der Zusammenhang besteht darin, dass ich eine gehörige Anzahl von Transaktionen habe, die bisher tadellos funktionierten. Ich wüsste von dir gerne, in welchen Situationen ich Probleme bekommen würde, die ich mit der DKB Visa Credit nicht hätte. Denn die ist ja (anscheinend abweichend zu anderen Karten) so toll konfiguriert. So steht es hier jedenfalls immer wieder.
Nochmal? Was hat das mit Deiner Advanzia zu tun?Sie ist dazu auch noch sehr, sehr zuverlässig, abgelehnt wurde eine Zahlung mit der DKB Visa Credit bei mir noch nie. Sie funktioniert immer und überall.
Habe mich auch oft gefragt wer die Dauer dieser Holds bestimmt. Die KK Herausgeber haben glaube ich aber gewisse Fristen (14 Tage, 30 Tage) nach dem diese Holds automatisch verfallen. Normalerweise sollte z.B. der Hold für eine Mietwagenkaution nach Rückgabe des Wagens verschwinden, bleibt dann aber oft noch 1 Woche stehen..Liegt das nicht eher am Händler, der diese Reservierungen vornimmt, wie lange die stehen bleiben?
Ich hab das in Spanien schon so gehabt, das Mietwagenkautionen nach 2-3 Tagen wieder als Vormerkung verschwunden waren, obwohl ich den Wagen noch hatte und dann tw. aber auch schon, dass die 2 Wochen stehen geblieben sind. Ist immer unterschiedlich. Darum meinte ich ja, dass das wohl eher um Händler liegt.Normalerweise sollte z.B. der Hold für eine Mietwagenkaution nach Rückgabe des Wagens verschwinden, bleibt dann aber oft noch 1 Woche stehen..
Hier (und auch in anderen Beiträgen, nicht nur von dir) wird suggeriert, dies sein ein Alleinstellungsmerkmal der DKB Visa.Sie ist dazu auch noch sehr, sehr zuverlässig, abgelehnt wurde eine Zahlung mit der DKB Visa Credit bei mir noch nie. Sie funktioniert immer und überall.
Hanseatic löscht nach 7 Tagen wenn der Händler/das Hotel nicht früher eingreift.Habe mich auch oft gefragt wer die Dauer dieser Holds bestimmt. Die KK Herausgeber haben glaube ich aber gewisse Fristen (14 Tage, 30 Tage) nach dem diese Holds automatisch verfallen. Normalerweise sollte z.B. der Hold für eine Mietwagenkaution nach Rückgabe des Wagens verschwinden, bleibt dann aber oft noch 1 Woche stehen..
Naja. Die Konfiguration und die Zuverlässigkeit der DKB Credit ist ja nicht wirklich Kaffesatzleserei.Kaffeesatz lesen![]()
Das Zauberwort ist wohl "Offline PIN" falls sich mal jemand der hiesigen Insassen tatsächlich mal in ein Flugzeug verirren sollte und sich dort eine Brezel für 2,50€ gönnen mag.Die Frage ist also, was ist an der DKB Visa anders?
Ich weiß nicht, ob man hier so pathetisch reagieren muss. Vielleicht machen den meisten die 2,49 im Monat einfach nix aus. Klar, es gibt auch kostenlose Alternativen. Ist in vielen Bereichen so.Offline PIN haben andere Karten auch. Irgendwie ist das ja putzig, wie sich manche Leute selbst auf die Schulter klopfen "müssen," weil sie die 2,49 Euro für die DKB Visa bezahlen...
Je nach dem kann durch höhere Holds auch das Limit der Karte stark ausgereizt und somit die Karte nutzlos werden. Nicht gut.Hanseatic löscht nach 7 Tagen wenn der Händler/das Hotel nicht früher eingreift.
DKB nach 15 Tagen.
Bei der DKB ist das total unübersichtlich. Online bei DM BESTELLT. Ein Artikel nicht lieferbar. Reservierung bleibt stehen und der neue Betrag wird erneut reserviert und später dann abgerechnet. Der alte Betrag bleibt 15 Tage on hold. Echt übel. Vor allem wenn du mehrfachen in der Woche solche Szenarien hast du Flugbuchungen, Sitzplatzaufwertungen etc. In meinem Konto sieht es dadurch ständig aus wie in einem Schlachtfeld sodass ich inzwischen andere Karten nutze um nicht den Überblick zu verlieren.