DKB Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym86218

Guest
ANZEIGE
Also Vibration und Ton wäre nur was wenn abschaltbar. Sonst wirst ja doof. Wann geht die 2.14 eigentlich final? Dachte immer donnerstags

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Französische Babys weinen anders als deutsche oder Chinesische. Aber wie weinen die Babys von DKB Kunden? Können diese eventuell gar keine Pushbenachrichtigung? Dafür haben sie vielleicht überdurchschnittlich häufig Downtimes? Stattdessen kündigen sie widerrechtlich den Generationvertrag mit den Eltern?
Und natürlich die wichtigste Frage hier im Forum für manche: wen interessiert es? ;)

• Haha
Reaktionen: Reval
A

Anonym86218

Guest
Französische Babys weinen anders als deutsche oder Chinesische. Aber wie weinen die Babys von DKB Kunden? Können diese eventuell gar keine Pushbenachrichtigung? Dafür haben sie vielleicht überdurchschnittlich häufig Downtimes? Stattdessen kündigen sie widerrechtlich den Generationvertrag mit den Eltern?
Und natürlich die wichtigste Frage hier im Forum für manche: wen interessiert es? ;)
Ok
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geil

• Like
  • Haha
Reaktionen: Reval und mietnomade

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
662
750
Wie jetzt? Nur für Frauen? Vielleicht macht die DKB jetzt geschlechterspezifisches Zielgruppenmarketing.
Ja, korrekt. Ist nur für Frauen, deswegen das Angebot nicht wahrnehmen. Du hast es erkannt. Am besten schreibst du der DKB noch eine E-Mail und weißt die darauf hin

• Like
Reaktionen: RobertK81

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.205
7.243
Wieso sollte ich die DKB darauf hinweisen? Sie werden schon wissen, wie ihre Marketing-Strategie aussieht. Dafür haben sie bestimmt gut bezahlte Mitarbeiter und/oder externe Berater.

(Bitte zu entschuldigen, falls ich den Vorschlag missverstanden haben sollte und "hinweißen" mittlerweile irgend ein Codewort (mit möglicherweise rassistischem Bezug? "Zu einem Weißen hinentwickeln"?) sein sollte.)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.264
2.399
krass wie ihr beide aneinander vorbei redet :D

Schon aufgefallen das die Genderschreibweise InhaberInnen (mit großen I) ist? Sprich, Inhaber und Inhaberinnen abgekürzt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.205
7.243
Hat jemand von euch schon chipTAN im neuen Banking ausprobiert? Funktioniert das zuverlässig?
In der Tat, die DKB bietet jetzt offenbar in ihrem neuen Banking ChipTAN an.
Unter Sicherheits- und Datenschutzaspekten eine sehr gute Entscheidung.
Ich hoffe nur dass jetzt nicht einige Leser hier traurig sind, weil (nach deren Maßstäben) die DKB nun statt der hippen Techbank weiterhin ein "Rentnerparadies" ist. Ich teile eine solche Bewertung explizit nicht, aber wir hatten hier ja in der nicht allzu fernen Vergangenheit schon einiges an wüsten Verhöhnungen bzgl. dieser Autorisierungsmethode.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
662
750
Geos sorgt bestimmt für den heftigen Spaß auf einer Party :D man sollte einfach nach jedem Satz /s machen, dann haben wir alle den gleichen Stand. Ich find's nur so ermüdend, warum das Genderthema nach so langer Zeit immer wieder auftritt. Als ob das jetzt was neues wäre.. fehlt nur noch politische Anspielung, dann haben wir diesen Thread auf einem gute Level.

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265
Geos sorgt bestimmt für den heftigen Spaß auf einer Party :D man sollte einfach nach jedem Satz /s machen, dann haben wir alle den gleichen Stand. Ich find's nur so ermüdend, warum das Genderthema nach so langer Zeit immer wieder auftritt. Als ob das jetzt was neues wäre.. fehlt nur noch politische Anspielung, dann haben wir diesen Thread auf einem gute Level.
Für mache Leute ist der Vielfliegertreff Party.

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
391
531
Sie werden schon wissen, wie ihre Marketing-Strategie aussieht. Dafür haben sie bestimmt gut bezahlte Mitarbeiter und/oder externe Berater.
Vom Marketing werden bezüglich des sozialen Milieus sicherlich keine hohen Ansprüche gestellt. Wie sich die Klientel gibt kann man ja hier erleben.
l

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZfT

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.747
12.844
FRA/QKL
Ich find's nur so ermüdend, warum das Genderthema nach so langer Zeit immer wieder auftritt. Als ob das jetzt was neues wäre.. fehlt nur noch politische Anspielung, dann haben wir diesen Thread auf einem gute Level.
Ja hat das Genderthema denn schon fertig. Ens DKB Mitarbeitende wird schon wissen welche KundenInnen mit der Geschmacksrichtung divers zur Zielgruppe gehören. Wobei natürlich fraglich ist ob PIEPEL OFF KALÖR auch dürfen oder in Thüringen gedisst werden.

Oops. hoffentlich war das jetzt nicht politisch?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Beim "neuen" Webbanking geht jetzt wirklich Chip Tan?
Das wäre ja dann doch eine Entwicklung, die die Bank wieder
zu einer Option macht.
Kann jemand der DKB Fans hier entsprchende Erfahrungen
bestäigen? Oder haben die "Chip Tan Rentner" wie ich
(so wurden wir zumndest von vielen hier bezeichent)
alle die Bank verlassen?:unsure:

• Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Ich wollte eben meinen FSA bei der DKB löschen und dafür wird man zum alten Banking geleitet.
Dort wähle ich das alles aus und wenn man es bestätigen will bekommt man von der neuen App eine Pushnachricht, worüber ich dann mittels FaceID die Änderung bestätigen soll. Allerdings geht es dann nicht weiter, da auf der Seite mit der Änderung ein Feld für die TAN angezeigt wird. Die TAN2go App liefert aber keine TAN und manuell kann man auch keine erzeugen.

Habe es jetzt am iPhone und am PC probiert die Bestätigung über die DKB App führt nicht zur Bestätigung der Änderung.

Hatte jemand sowas auch schon mal und kann sagen wie das Problem danach gelöst wurde?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.603
2.239
Hast Du nicht vorher eine Auswahl für Tan2Go?
Nimm die dann direkt vorher. So kenne ich das von anderen Dingen, dass App vorausgewählt ist und man aber trotzdem Tan2Go vorher auswählen kann.

————
In letzter Zeit passt da gar nix mehr beim Zusammenspiel altes Banking.
Letzte Woche erst wieder wie hier schon berichtet, die im Web dokumentierte Rücksetzung des Passwort probiert.
Nix geht da online.

Falls der Zugang gesperrt wurde ebenfalls das Gleiche.
Der Witz ist dann, wenn man die Hotline anruft, wird einfach nur zurückgesetzt und man kann sich mit dem alten Passwort normal einloggen.
Nix temporäres Passwort und neu anlegen.
Fazit: die wissen genau, dass dort ein Problem besteht, die Ansage hat auch als erstes Passwortprobleme zur Auswahl.

Btw. Eine Anfrage über das Formular wurde auch innerhalb 4 Tagen bis jetzt nicht beantwortet.
Die Hotline war aber schnell dran nach 3 Minuten, allerdings davor diesen Unsinn mit zig Fragen.
Ok, den Mist haben heute alle, da man die unnötigen Anrufe vorher filtern will.
Trotzdem nervig.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Da die Löschung nicht funktioniert hat, habe ich es jetzt mal mit einer Reduzierung auf 1€ probiert.
Die Änderung muss auch per FaceID in der neuen DKB App bestätigt werden, aber hier scheint es zumindest zu funktionieren und er nimmt den Auftrag an.

Änderung und Löschung sind anscheinend zwei getrennte Prozesse, der eine geht der andere nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.603
2.239
ANZEIGE
Da die Löschung nicht funktioniert hat, habe ich es jetzt mal mit einer Reduzierung auf 1€ probiert.
Die Änderung muss auch per FaceID in der neuen DKB App bestätigt werden, aber hier scheint es zumindest zu funktionieren und er nimmt den Auftrag an.
Und vorher auf Tan2Go geht nicht? Siehe mein Nachtrag. Oder 0€ versuchen, statt Löschen.

Ich habe übrigens den ganzen Quak mit Freistellung aufgegeben, da ich eh Steuern machen muss.