DKB Sammelthread

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.685
1.234
ANZEIGE
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Bank bei der
"Einstampfung" der ehrgeizigen Neukundenziele die Algortihmen
zur Prüfung der Bonität wieder "schärfer" eingestellt hat (bzw. die
SCHUFA oder wer immer prüft) wieder "strengere" Vorgaben seitens
der Bank bekommen hat!:unsure::idea:
Es wird immer ein eigenes Scoring genutzt und da fließt die Schufa mit ein.

Wichtig sind da dann auch: Nationalität, Einkommenshöhe, Beschäftigungsdauer und so weiter.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.705
3.754
Ironischerweise findet man daher die gebührenbehafteten Konten - zumindest meiner Erfahrung nach - eher in den unteren Einkommensriegen, einfach weil man keine Zeit und Neigung hat, sich nach Alternativen umzuschauen. Man hat mit 14 mal das Sparkassenkonto eröffnet, da bleibt das Konto dann bis zur Rente.

Keine Zeit? Fraglich. Keine Neigung? Bingo.

Zeit ist immer da. Wenn man sie aber lieber auf AfD-Facebookseiten oder am Stammtisch in der Eckkneipe verbringt, hat man sie natürlich nicht um die eigenen Finanzen mal zu durchleuchten. Muss man aber auch nicht, denn "es wird ja immer alles teurer wegen denen da oben" reicht meist aus.

Oder war das jetzt zu überzeichnet?

• Like
Reaktionen: ArmDoors

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.685
1.234
Es gibt einfach sehr viele, die sich mit Konten nicht auseinandersetzen und einfach ein Leben lang bei Ihrer Bank bleiben, bei der sie ihr erstes Konto eröffnet haben. Auch wenn es Geld kostet.

Ich hatte schon 19/20 Jährige, da hab ich noch gearbeitet…
Die haben Papierhafte Überweisungen eingereicht, weil sie gar kein OnlineBanking hatten/wollten.

Bei der Sparkasse hab ichs dann aber auch wieder erlebt. Es wurde gemeckert wegen den Gebühren, geblieben sind sie aber trotzdem, weil ihnen der Wechsel und alles zu aufwendig sei.
(Und sogar meine Kollegen meinten damals, sie wären da keine Kunden, wenn das Konto für sie als Mitarbeiter nicht gratis wäre, weil es ihnen zu teuer wäre mit 9,90 € mtl)

• Like
Reaktionen: hamburgler

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
110
120
Der Score hängt auch davon ab wie man die Dinge bezahlen tut. Nutze Immer Sofort/Überweisung bzw. die Sofort/Bezahlung. Habe auch Festgestellt dass Ich am Gestrigen 29. August 2025 keine Ausfälle beim Online Browser hatte. Habe mich um zirka 09 Uhr Morgens ins Online Banking mit Chip Tan einloggen können und per SofortÜberweisung zu Klarna 105€ überweisen. Liegt sicher auch daran dass Ich Immer Nur eine Manuelle Überweisung vornehmen tue. Muss um eine Überweisung zu tätigen Immer die 10 stellige Nummer eingeben. Benutze NIE den Reiter Oben wo stehen tut Einzahlen das Bringt Nix.

• Haha
Reaktionen: websgeisti

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.705
3.754
Naja heute ist Monatsletzter, wird da nicht die Stütze gezahlt? Das heißt es ist wieder Geld da um den Handyvertrag mit Datenvolumen aufzuladen, und da keine Geschäfte offen sind wo man die restliche Stütze in Bier investieren kann, landen die Gestalten dann halt aus Langeweile hier im Forum.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.476
3.842
Naja heute ist Monatsletzter, wird da nicht die Stütze gezahlt?…
da keine Geschäfte offen sind wo man die restliche Stütze in Bier investieren kann

Es gibt für jede Zielgruppe Angebote. Warum wohl kann man an jeder Tankstelle Bier und Schnaps kaufen? Warum gibt es „Spätis“ mit umfangreichem Alk-Sortiment?

Damit die tankenden Autofahrer beim Fahren danach „besser zielen können“? Oder eher damit die stillen Genießer auch Sonntags oder abends ihren Alk-Nachschub bekommen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.816
3.341
Keine Zeit? Fraglich. Keine Neigung? Bingo.

Zeit ist immer da. Wenn man sie aber lieber auf AfD-Facebookseiten oder am Stammtisch in der Eckkneipe verbringt, hat man sie natürlich nicht um die eigenen Finanzen mal zu durchleuchten. Muss man aber auch nicht, denn "es wird ja immer alles teurer wegen denen da oben" reicht meist aus.

Oder war das jetzt zu überzeichnet?
Na ja, man könnte zu dem Schluss kommen, dass Du ein kinderloser Einzelgänger bist, der darüber hinaus gar nicht wirklich viel unterwegs ist und wenig soziale Kontakte hat. Gerade die Aussage im Bezug auf die klassische Eckkneipe bzw den Stammtisch lassen darauf schließen, dass Du in einer Zeit hängen geblieben sein könntest, in der es so Dinge wie Kneipensterben gar nicht gab. Die AfD als Feindbild Nummer 1 hilft Dir, dich nicht mit eigenen Befindlichkeiten auseinander setzen zu müssen und ihre Wähler sind ohnehin viel dümmer als Du...

Du könntest aber auch genau so gut einfach nur versucht haben, witzig zu sein...

• Like
Reaktionen: Creditme und Hotel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.705
3.754
Na ja, man könnte zu dem Schluss kommen, dass Du ein kinderloser

Falsch. Leider? ;)

Schon wieder falsch. Diesmal nicht leider :D

bist, der darüber hinaus gar nicht wirklich viel unterwegs ist

Sowas von falsch, gefühlt bin ich hier sogar im absolut richtigen Forum, nicht so wie viele andere (besonders in diesem Unterforum) die anscheinend das letzte Mal vor 20 Jahren einen Flughafen von innen gesehen haben.

und wenig soziale Kontakte hat.

Auch das ist mal wieder falsch.

Gerade die Aussage im Bezug auf die klassische Eckkneipe bzw den Stammtisch lassen darauf schließen, dass Du in einer Zeit hängen geblieben sein könntest, in der es so Dinge wie Kneipensterben gar nicht gab.

Doch, mir ist schon bewusst dass es Kneipensterben gibt. Ist auch kein Wunder daum mehr jemand in solchen Spelunken sein möchte. Aber: es gibt immer noch mehr als genug davon (zumindest hier in Hamburg) und die Leute die man aus den Läden rauskommen und/oder reingehen sieht, passen halt recht gut ins Klischee.

Die AfD als Feindbild Nummer 1 hilft Dir, dich nicht mit eigenen Befindlichkeiten auseinander setzen zu müssen

Das habe ich jetzt nicht verstanden und da müsstest du nochmal erklären welche Befindlichkeiten du meinst.

und ihre Wähler sind ohnehin viel dümmer als Du...

Da hast du zum Ende hin doch nochmal die Kurve gekriegt und hattest recht.

Du könntest aber auch genau so gut einfach nur versucht haben, witzig zu sein...

Das wäre auch möglich.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.180
672
WTF DKB was ist los🤪
Hatte ich noch nie… vor allem bei so einem kleineren Betrag (Empfänger bin ich). Hat die DKB ihr System nicht im Griff?

Update: Jede Korrektur eines Dauerauftrags an dieses Empfängerkonto triggert auch die Fraud Erkennung…
IMG_6906.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
623
599
Einerseits seltsam, aber besser man bekommt eine solche Warnung als keine, wenn es mal wirklich nötig wäre.
Noch dazu steht dort ja:
Sie haben den Auftrag erteilt?
Dann müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wir führen den Auftrag automatisch aus.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.180
672
Noch dazu steht dort ja:
Sie haben den Auftrag erteilt?
Dann müssen Sie nichts weiter unternehmen. Wir führen den Auftrag automatisch aus.
Jo, ich werde einfach jetzt nix machen. (Auch keine Limitänderunt)

Vielleicht hat auch die Limiterhöhung auf unbegrenzt und 1x Dauerauftrag und 1x Überweisung das getriggert.
Aber schon komisch… Empfänger und Absender ist vom Namen her 1:1 gleich. Oder es hängt damit zusammen, dass ich die Empfängerüberprüfung nicht erfolgreich machen konnte, da die ING offenbar ihre Systeme dafür nicht freigeschaltet hat. Ich musste daher auf „Trotzdem überweisen“ oder wie das sinngemäß heißt gehen.

Ich habe auch schon gelesen, dass man auf keinen Fall jetzt wenn was in der Frauderkennung gelandet ist sein Limit senken sollte. Das kann dazu führen das die Überweisung dann abgelehnt wird.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.441
4.072
Ne SALA-Codierung krieg ich selbst hin, bin damit aber immer noch kein "Arbeitgebender, Behörde oder Rentenstelle".

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.432
7.728
ANZEIGE
DKB macht jetzt einen auf ING:

100€ Prämie für 3 Gehaltseingänge (lt. Bedingungen offenbar SALA Codierung nötig) + Werbeerlaubnis:
Irgendwie ja nicht, die ING will kein Gehalt sehen. So ist der Interessierte Kreis natürlich deutlich kleiner, man möchte halt versuchen die Kunden langfristig zu binden. In der Form sind die Bedingungen (bewusst) schon abschreckender zum Prämie abgreifen.