DKB Sammelthread

ANZEIGE

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
108
119
ANZEIGE
Also Leute habe heute Morgen in der Autowerkstatt mit EC Girokarte mit PIN bezahlt. Danach bei KLARNA SOFORTÜBERWEISUNG mit CHIP TAN erledigt. Heute Nachmittag mit der KK und SMS TAN bei der TELEKOM eine 5€ Aufladekarte bezahlt. Das "ALLES OHNE PROBLEME" bei meiner Haus und HOFBANK der DKB BANK!!!!!!!!!

P.S. Läuft..................................

• Haha
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.169
667
Also Leute habe heute Morgen in der Autowerkstatt mit EC Girokarte mit PIN bezahlt. Danach bei KLARNA SOFORTÜBERWEISUNG mit CHIP TAN erledigt. Heute Nachmittag mit der KK und SMS TAN bei der TELEKOM eine 5€ Aufladekarte bezahlt. Das "ALLES OHNE PROBLEME" bei meiner Haus und HOFBANK der DKB BANK!!!!!!!!!

P.S. Läuft..................................
Die Kartenzahlung war auch nie das „Problem“ (außer vielleicht wenn man in der Störungszeit versucht eine Online Zahlung via App oder SMS Tan freizugeben). „Problem“ war das gestörte Webbanking und Appbanking heute zwischen 8-10:30 Uhr ungefähr. Aber du scheinst ja sowieso nur jedes 10. Wort hier zu verstehen lieber Sonic.

• Love
Reaktionen: hamburgler

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
370
602
ANZEIGE
Kann mir jemand von euch sagen, wann aktuell die Wertstellung einer am Wochenende mit der Debitkarte durchgeführten Bargeldabhebung erfolgt?

Meine Wochenend-Bargeldabhebungen in 2024 wurden laut den Kontoumsätzen immer erst am Montag wertgestellt. Die DKB-KI hat dazu folgende Meinung:
...
Wenn ich am Wochenende von meinem leeren DKB-Girokonto Bargeld abhebe, möchte ich natürlich vermeiden, in den Dispo zu rutschen. Kann ich mit dem Ausgleich des Betrags über das Guthaben des DKB-Tagesgeldkontos bis Montag warten oder sollte ich den benötigten Betrag schon vorab am Freitag auf das Girokonto überweisen?
Dürfte auch weiterhin so sein, dass erst am nächsten Bankarbeitstag (d.h. nach einem Wochenende i.d.R. montags) die Wertstellung erfolgt. Wertstellungen an nicht-Bankarbeitstagen gibt es meiner Beobachtung nach bislang nur im Zusammenhang mit Echtzeitüberweisungen.

• Like
Reaktionen: hamburgler