DKB Sammelthread

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Fünf mal zehn Euro abzuheben maximiert doch nur die Kosten, die der Bank entstehen, ohne Vorteile für den Kunden, oder vergese ich gerade was?

Ja, das "s" in "vergesse". :D Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist, dass man weniger Bargeld im Portemonnaie hat. Dies kann man aber auch erreichen, in dem man von den abgehobenen 50€, einfach 30€ zu Hause lässt.

na so konnten die verbleibenden 40/30/20/10 euro noch ein oder 2 Tage länger Zinsen verdienen auf dem Visakonto
wer den cent nicht ehrt....
[...]

Alleine die verplemperte Zeit vor dem Geldautomat ist mehr Wert, als die Zinsen, die dabei herausspringen. =;

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.600
7.181
SNA
Wer würde denn eine Verschlechterung seines Programms/Unternehmens weit im Voraus kommunizieren? Das Thema wird (wie Floridafreund auch schon oben geschrieben hat) weiterhin hausintern diskutiert und ist noch lange nicht vom Tisch.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Wer würde denn eine Verschlechterung seines Programms/Unternehmens weit im Voraus kommunizieren? Das Thema wird (wie Floridafreund auch schon oben geschrieben hat) weiterhin hausintern diskutiert und ist noch lange nicht vom Tisch.
Aktiv verraten nicht unbedingt, aber auf eine explizite Frage bei Twitter, ob sich etwas dort ändern könnte, zu dementieren, ist für mich anders. Seid ihr denn auch Mitarbeiter der DKB, oder woher kommen die internen Kenntnisse?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.495
7.519
Bis auf die kostenlosen Eintrittskarten hat Aktivkundenstatus demnächst ja auch keinen relevanten Vorteil mehr (für Non-Euro-Zahlungen und Geldabhebungen gibt es bei Bedarf
auch genausogut andere Produkte auf dem Markt).

S

sir_hd

Guest
Bis auf die kostenlosen Eintrittskarten hat Aktivkundenstatus demnächst ja auch keinen relevanten Vorteil mehr (für Non-Euro-Zahlungen und Geldabhebungen gibt es bei Bedarf
auch genausogut andere Produkte auf dem Markt).

Also die minimal niedrigeren Dispozinsen und vor allem das FX-freie Bezahlen im Ausland sind schonmal schlagkräftige Argumente bei einem Paket aus Girokonto und Kreditkarte. Kann man sagen was man möchte, aber die DKB Visa ist immer noch mit an der Spitze der Kreditkarten auf dem deutschen Markt.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
In Form eines Durchschnittsguthaben z.B.
Jetzt mal davon abgesehen, ob es bei der DKB zu einer Änderung kommt: Ich habe mich immer schon über Banken wie früher die Commerzbank oder heute noch die Postbank mit dem Giro extra plus gewundert, dass ein Mindestgeldeingang verlangt wird, aber dieser weder als Gehalt noch in einer Summe eingehen muss. Eine Mindesthaltedauer gab es auch nie, also konnte man locker durch Hin- und Herüberweisungen jeden beliebigen Mindestgeldeingang hinbekommen.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Es gibt keine Zeitbeschränkung. Wenn man 2 Konten in der Familie hat, kann man die 700 € per DA am selben Tag automatisch umbuchen lassen. Man braucht jedoch min. 700 € Dispo oder es muss der Betrag auf dem Giro sein.
Theoretisch geht es sogar dann, wenn nur z.B. 70 € verfügbar bar sind. Dann macht man das eben 10 mal hin und her, und weil von DKB zu DKB in paar Minuten gebucht wird, geht das sogar an einem Tag. Das ist ja auch wohl ein Grund, warum die DKB die Bedingungen vielleicht doch ändern wird.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.234
815
DKB ist seit heute früh (nicht zum ersten Mal in diesem Jahr) komplett down, weder über WEbseite noch über App existiert Kontozugang, aber man arbeitet mit Hochdruck am Problem:

Achtung! Wichtiger Hinweis

Aktuell können Sie sich leider nicht in Ihrem Banking anmelden. Bitte entschuldigen Sie die Beeinträchtigung. Unsere IT-Kolleginnen und -Kollegen arbeiten daran, dass der Anmeldeprozess so schnell wie möglich wieder funktioniert.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
Ich habe aktuell ein Problem mit vertrauenswürdigen Geräten unter iOS. Beim Einloggen auf einem nicht-vertrauenswürdigen Gerät (z.B. PC) erhalte ich auf dem vertrauenswürdigen zwar den Hinweis, die Anmeldung zu bestätigen, dieser öffnet jedoch nur die App selbst (zusammen mit der Authentifizierung lande ich dann im Online-Banking in der Finanz-Übersicht auf dem Smartphone). Auf dem PC werde ich dann zur Eingabe einer TAN aufgefordert. Ich habe das vertrauenswürdige Gerät jetzt schon mehrfach hin und her geändert (iPad, iPhone), die App deinstalliert und neu installiert etc. aber keine Lösung gefunden. Installiere ich die App unter Android und mache das Gerät vertrauenswürdig, funktioniert der Login wie er soll.

Hat jemand einen ähnlichen Fehler beobachtet bzw. einen Lösungsvorschlag?

S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Ich habe aktuell ein Problem mit vertrauenswürdigen Geräten unter iOS. Beim Einloggen auf einem nicht-vertrauenswürdigen Gerät (z.B. PC) erhalte ich auf dem vertrauenswürdigen zwar den Hinweis, die Anmeldung zu bestätigen, dieser öffnet jedoch nur die App selbst (zusammen mit der Authentifizierung lande ich dann im Online-Banking in der Finanz-Übersicht auf dem Smartphone). Auf dem PC werde ich dann zur Eingabe einer TAN aufgefordert. Ich habe das vertrauenswürdige Gerät jetzt schon mehrfach hin und her geändert (iPad, iPhone), die App deinstalliert und neu installiert etc. aber keine Lösung gefunden. Installiere ich die App unter Android und mache das Gerät vertrauenswürdig, funktioniert der Login wie er soll.

Hat jemand einen ähnlichen Fehler beobachtet bzw. einen Lösungsvorschlag?

Dito. Problem ist bekannt und soll noch diese Woche per Update auf iOS gefixt werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person