• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
ANZEIGE
Aktuell kann ich keine Überweisung intern auf eine eigenes weiteres Konto durchführen. Kann den Fehler jemand bestätigen...?

Fehlercode 9010
 
Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Ich scheitere gerade bzw. seit gestern an der "Verified by Visa" Überprüfung.
Laut Seite soll ich eine "Nachricht erhalten" und die DKB-App öffnen. Dort sehe ich aber nichts.
Alternativ soll ich auch einen Sicherheitscode abrufen können, aber der kommt auch nicht bzw. ich finde ihn nicht.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Verified by VISA ist aktiviert in der App? Das ist Gerätegebunden...

Menü --> Service --> Einstellungen --> Visa Secure --> Banking-App Verfahren
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Nein. Wenn ich mich richtig erinnere werden einfach so lange Push-Nachrichten auf das nicht mehr existente Gerät geschickt bis man selber drauf kommt und es ändert (auf das neue Gerät oder auf SMS). Kann man sicher deutlich besser kommunizieren.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Bei einem neuen Handy muss man doch immer ALLE Banking Apps neu aktivieren. Kenne das nicht anders.
Klar, wenn man die App neu aktiviert hat und nutzt bekommt man aber keinen Hinweis, dass man in einem Untermenü der App zusätzlich noch das Gerät für Visa Secure markieren muss. Die meisten (inkl. mir) haben es nicht automatisch auf dem Schirm, dass das trotz gleicher App ein separater Prozess ist.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Interessant:

Interne Umbuchung von DKB Girokonto auf HH Visa oder DKB Visa geht in Echtzeit.

Interne Umbuchung von Vermieterkonto bei der DKB geht nur auf DKB Girokonto, und nicht in Echtzeit (also jetzt am WE gar nicht).

Macht alles einen zusammengestückelten Eindruck.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
333
355
Artikel über Banking-Apps

Soo schlecht schneidet die DKB App gar nicht ab ;-)

Naja für eine "Techbank" schneidet sie schon ziemlich schlecht ab. Bei der Nutzerfreundlichkeit ist sie auf Platz 17 von 22. Bei Sicherheit und Gesamtbewertung ist sie auch nur auf Platz 10 und damit ziemlich in der Mitte. Wenn man als "Techbank" bei der App von den angestaubten Sparkassen, der HVB und der Deutschen Bank zurückgelassen wird, dann sollte man sich schon Gedanken machen meines Erachtens. Wie gesagt, ich mag die DKB, aber ihre Apps sind nicht wirklich berauschend.

Hat sich bei der Sparkassen App eigentlich viel getan in den letzten 8-10 Jahren? Bin schon länger kein Sparkassen Kunde mehr und damals war die App nicht wirklich intuitiv und funktional. Habe mir jetzt mal die Screenshots im App Store angesehen und auch dort wirkt die App eher altbacken und nicht sonderlich übersichtlich. Vom Design her haben mir die Apps von N26 und Commerzbank am besten gefallen, aber die Commerzbank App konnte auch nicht wirklich viel außer Überweisungen. Die App der Deutschen Bank ist gut, dafür kannst du die Tan App und die Meine Karten App aber vergessen. Verstehe auch nicht, wieso sie die Meine Karten App nicht einfach in die Hauptapp integrieren oder wenigstens das Design anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Die neue App der DKB geht von den Screenshots her in die richtige Richtung, wichtig ist aber auch das man alle Funktionen hat. Die aktuelle ist ja prinzipiell gar keine richtige App.

Genau das ist bei vielen ein Knackpunkt!
Warum die HVB dort so positiv abschneidet ist mir ein absolutes Rätsel, die App wirkt nur auf dem ersten Blick gut. Es ist alles sehr hackelig, langsam und viele Dinge lassen sich nicht per App erledigen.

Genau das ist der enorme Pluspunkt der Sparkassen App! Sie ist optisch vielleicht nicht auf dem Stand einer N26 App (lt. App Store Bildern), hat aber alle Funktionen wie klassisch am PC, mir ist jedenfalls noch nichts fehlendes aufgefallen. Die App ist absolut stabil und aus meiner Sicht vor allem übersichtlich. Es wird bei Überweisungen vorher erkannt ob SEPA Instant geht oder nicht, wenn ja, hat man die eigene Auswahlmöglichkeit. Sowas bekommen viele andere nicht hin, warum auch immer. Vorlagen kann man anlegen und bearbeiten. Beispielsweise bei der ING geht das ändern nur am PC, was absolut nervig ist.

Es kommt oftmals wirklich darauf wie die App zu bedienen ist, Optik und ein modernes Design sind finde ich nicht alles.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das einfachste wäre es ja die Sparkassen App in einem DKB Design rauszubringen ...

Was Kundenservice mit Banking Apps zu tun hat, verstehe ich auch nicht so ganz, mal ganz davon abgesehen, dass die Bewertungen stark davon abhängen dürften, auf welchen Mitarbeiter man getroffen ist. Während die Comdirect auf Platz 3 ist, ist o2 Banking auf Platz 14, obwohl es ja eigentlich derselbe Kundenservice ist (oder hat sich da was geändert?)
 
  • Like
Reaktionen: Porti

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Hallo,

versuche verzweifelt Geld bei Revolut hinzuzufügen, aber es klappt nicht!

Ich versuche über den TAN-Generator (Flicker + QR Code) einen Code zu erstellen und der wird nicht akzeptiert!

Bin nicht mehr aus dem DKB Banking raus gekommen.

Nach 6 Versuchen wurde ich abgelehnt.

Jetzt erneut versucht, bin irgendwie rausgekommen, aber die TAN wird immer abgelehnt.

Woran kann das liegen?
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.330
Aus dem Bauch heraus mit eigentlichem Hintergrund einer anderen Branche: Eine Vielzahl neue Kunden, die man sonst bonitätsbedingt ablehnen müsste sowie vermutlich deutlich weniger aufwändiges und damit günstigeres Risikomanagement, da ja keine „Kredite“ vergeben werden. Dazu nur noch ein Konto statt zwei und somit schlankere (IT-)Prozesse und geringere Kosten für interne Umbuchungen etc.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Bzgl. der neuen Kartenpolitik scheinen sich die Gerüchte wohl zu bestätigen:

Bestätigt: DKB will nicht nur die Kreditkarte abschaffen

In DE ist eine Girocard in Apple Pay eine extrem gut akzeptierte Bezahlmethode. Ich hatte gehofft, dass die DKB Girocard bald Apple Pay-fähig wird. In dem Fall wollte ich mein Konto bei der Spk kündigen, und DKB zum Hauptkonto machen.

Wenn sowohl kostenlose KK als auch GC wegfallen, kann ich meine DKB HH KK auch gleich von meinem Spk-Konto abbuchen lassen, und statt Spk dann DKB in die Tonne treten. Backupkonto wäre unverändert Revolut.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Bzgl. der neuen Kartenpolitik scheinen sich die Gerüchte wohl zu bestätigen:

Bestätigt: DKB will nicht nur die Kreditkarte abschaffen
Dann ist die DKB für mich raus. Im Handelsblatt kann man heute ja auch Pläne zur Privatiserung und / oder dem Verkauf lesen. Für mich war eigentlich die ganze Zeit die Bequemlichkeit bei "Cash im Shop" ein wichtiges Argument, Weil ich aber viel weniger Bargeld einzahle, ist diese Funktion inzwischen überflüssig. Außerdem kostet Sie ja auch stets Gebühren, was bei meinen anderen Basnken nicht der Fall ist. Der Wegfall der Girocard und damit wahrscheinlich dann auch des Chip Tan Verfahrens wäre ein weiterer Negativpunkt!(n)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
In DE ist eine Girocard in Apple Pay eine extrem gut akzeptierte Bezahlmethode. Ich hatte gehofft, dass die DKB Girocard bald Apple Pay-fähig wird. In dem Fall wollte ich mein Konto bei der Spk kündigen, und DKB zum Hauptkonto machen.

Wenn sowohl kostenlose KK als auch GC wegfallen, kann ich meine DKB HH KK auch gleich von meinem Spk-Konto abbuchen lassen, und statt Spk dann DKB in die Tonne treten. Backupkonto wäre unverändert Revolut.
Der Bericht liest sich ja so als wenn die Girocard komplett/ersatzlos gestrichen werden soll. Das halte ich für absolut fatal. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Ich bin da auch bei dir, die Girocard in ApplePay ist ein Segen, in DE praktisch noch der Allrounder überhaupt. Im Zweifel haben hier viele Geschäfte eher eine Girocard Only Akzeptanz, als das sie auch KK's nehmen. Die Girocard ist aus Deutschland einfach (noch) nicht wegzudenken, dafür ist sie zu verbreitet und die Großen, relevanten Banken werden sie auch nicht unbedingt fallen lassen. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Nur mit einer Visa Debit kann man sich als Kunde wieder vermehrt auf Bargeldzahlungen einstellen. Clever gelöst, DKB.

Mehr als 100 Millionen girocards gibt es in Deutschland. Sie ist damit zweifelsfrei das am meisten verbreitete bargeldlose Bezahlmittel im Land.

Mit diesen ganzen Veränderungen nimmt die Attraktivität der DKB weiter ab. Das Ziel des Wachstums ist schon sehr sportlich ;)
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
ANZEIGE
Das ausgegebene Ziel, die Kunden innerhalb weniger Jahre zu verdoppeln, dürfte ohne Girocard derzeit nicht erreichbar sein
 
  • Like
Reaktionen: Hotel