• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
ANZEIGE
Die letzten Monate waren die Ressourcen für die Implementierung der Visa Debit gebunden. In kürze soll es dann weiter gehen mit neuen App Features (ab Version 1.8).
Das lässt tief blicken und ist eher erschreckend. Weil eine neue Karte (!) eingeführt wird, schafft es eine Bank mit Millionen Kunden nicht parallel eine ganz normale, moderne App zu entwickeln bzw. auszubauen? Krass! Wenn das eine ernst gemeinte Ausrede ist, puhh. Wirklich erschreckend. Da sollten vielleicht mal die handelnden Personen in Frage gestellt werden, selbst die Entwickler von N26, C24 und Co. scheinen fähiger zu sein, da würde mir als „Chef“ ganz oben irgendwann der Geduldsfaden reißen.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Das lässt tief blicken und ist eher erschreckend. Weil eine neue Karte (!) eingeführt wird, schafft es eine Bank mit Millionen Kunden nicht parallel eine ganz normale, moderne App zu entwickeln bzw. auszubauen? Krass! Wenn das eine ernst gemeinte Ausrede ist, puhh. Wirklich erschreckend. Da sollten vielleicht mal die handelnden Personen in Frage gestellt werden, selbst die Entwickler von N26, C24 und Co. scheinen fähiger zu sein, da würde mir als „Chef“ ganz oben irgendwann der Geduldsfaden reißen.
Wo sie ich den Beitrag CDCVM interpretiere liegt es ja auch eher an den Chefs, welcher die Mitarbeiter eben falsch eingesetzt hat. Und bis zur App Version 1.8 kann dürfte es wohl auch noch 2-3 Monate dauern.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
373
271
Insgesamt kommt mir von der DKB zu wenig, wenn man beachtet wie viel Millionen Kunden diese Bank hat.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
1.8 kommt ca. Anfang Februar
die iOS Version 1.6 gibt es seit 10 Tagen. Und kein neuer Versionssprung war bisher in unter 20-30 Tagen verfügbar. Das jetzt in 3-4 Wochen der Sprung von 1.6 auf 1.8 erfolgen soll glaube ich deshalb nicht. Aber wir werden ja sehen. Vorallem bin ich gespannt was dann wirklich wichtige Features mal dazu kommen.

Das man jetzt schon eine Visa Debit mit Wunsch-PIN bewirbt obwohl der PIN Wechsel nicht per App möglich ist schon ein Unding. Spätestens wenn die Visa Debit an die Bestandskunden rausgeht muss dieses Feature verfügbar sein.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
die iOS Version 1.6 gibt es seit 10 Tagen. Und kein neuer Versionssprung war bisher in unter 20-30 Tagen verfügbar. Das jetzt in 3-4 Wochen der Sprung von 1.6 auf 1.8 erfolgen soll glaube ich deshalb nicht. Aber wir werden ja sehen. Vorallem bin ich gespannt was dann wirklich wichtige Features mal dazu kommen.

Das man jetzt schon eine Visa Debit mit Wunsch-PIN bewirbt obwohl der PIN Wechsel nicht per App möglich ist schon ein Unding. Spätestens wenn die Visa Debit an die Bestandskunden rausgeht muss dieses Feature verfügbar sein.
Im Regelfall gibt es alle zwei Wochen eine neue App Version, immer gegen mitte der Woche. Also die nächste Version käme dann kommenden Mittwoch und die Version danach in der ersten Februarwoche.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.516
"Spätestens wenn die Visa Debit an die Bestandskunden rausgeht muss dieses Feature verfügbar sein."


Da gingen doch schon die ersten raus. Hier hatten sich schon Bestandskunden mit neuer Debit gemeldet.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
"Spätestens wenn die Visa Debit an die Bestandskunden rausgeht muss dieses Feature verfügbar sein."


Da gingen doch schon die ersten raus. Hier hatten sich schon Bestandskunden mit neuer Debit gemeldet.
Ich erinnere mich bisher nur an eine Person. Die anderen hatten neue Konten eröffnet, ich selbst habe ja auch nur eine Visa Debit für mein neues zweites DKB Konto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Regelfall gibt es alle zwei Wochen eine neue App Version, immer gegen mitte der Woche. Also die nächste Version käme dann kommenden Mittwoch und die Version danach in der ersten Februarwoche.
Wir werden sehen ;-)
Zwischen 1.5 und 1.6 lagen 30 Tage.

Und um das Tempo noch mal zu verdeutlichen, die erste iOS Beta kam am 01.03.2021 raus. Sind jetzt also knapp 11 Monate vergangen. Was man in der Zeit geschafft hat umzusetzen kann ja jeder in der App sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ich erinnere mich bisher nur an eine Person. Die anderen hatten neue Konten eröffnet, ich selbst habe ja auch nur eine Visa Debit für mein neues zweites DKB Konto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wir werden sehen ;-)
Zwischen 1.5 und 1.6 lagen 30 Tage.
Zwischen 1.4 und 1.5 lagen 10 Tage
Zwischen 1.3.1 und 1.4 lagen 10 Tage
Zwischen 1.3 und 1.3.1 lagen 14 Tage
Zwischen 1.2 und 1.3 lagen 15 Tage
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Zwischen 1.4 und 1.5 lagen 10 Tage
Zwischen 1.3.1 und 1.4 lagen 10 Tage
Zwischen 1.3 und 1.3.1 lagen 14 Tage
Zwischen 1.2 und 1.3 lagen 15 Tage
Und in keiner dieser Versionen kamen große Features dazu. Die Einführung der Visa Debit in 1.3 war da schon die größte Änderung.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
Wohl war. Ich bin sehr erstaunt das der Land Bäcker zwischen 2 kleinen Orten mit 2-5.000 Einwohner Visa akzeptiert, aber eine Apotheke in einer Stadt mit 20.000 Einwohner nicht. Oder die dortige Tankstelle. Ärgerlich ehrlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Klar ne Möglichkeit. Aber bin von Einer VR Bank zur Sparkasse gewechselt für 5,30 im Monat plus 9,60 Jahres Gebühr Karte. Jetzt wollen die ab dem 01.01.22 7,50 im Monat und da hab ich gesagt ihr könnt mich mal


Naja ungern weil ich sehr froh bin von kosten befreit zu sein. Denke es läuft aufs Bargeld hinaus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist reine Onlinekonten bei den Sparkassen gibt, die im Bereich bis 5€ liegen.

Meistens dann ohne Nutzung des Kontoauszugdrucker und am Schalter Geld auszahlen oder einzahlen kostet zusätzlich.
Aber das hat man bei der DKB auch bzw. noch nicht einmal die Wahl im Notfall.
Diese Kontenmodelle werden nicht in der Regel nicht aktiv beworben.

In welchem Kontomodell warst Du denn?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das man jetzt schon eine Visa Debit mit Wunsch-PIN bewirbt obwohl der PIN Wechsel nicht per App möglich ist schon ein Unding. Spätestens wenn die Visa Debit an die Bestandskunden rausgeht muss dieses Feature verfügbar sein.

Ja das ist schon sehr unglücklich. Aber ja nicht nur das. Es wird jetzt ja auch prominent im TV Werbung für die neue App und das "Banking von Morgen" gemacht. Schon ziemlich doof, wenn man dann als Neukunde bemerkt, das man ohne die total verstaubte alte App nicht wirklich viel anfangen kann...
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Schon ziemlich doof, wenn man dann als Neukunde bemerkt, das man ohne die total verstaubte alte App nicht wirklich viel anfangen kann...
Deswegen habe ich seit Beginn die Banking4 app für Android. Bin sehr zufrieden damit und nutze die bis die neue DKB App mal fertig ist.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
In welchem Kontomodell warst Du denn?
Genau bis ins Detail kann ich dir das nicht sagen. Es war für 5,30 das all inklusive Konto. Mit Flatrate für lastschriften und Kartenzahlungen. Das hatte ich

Für 4,30 gab es noch ein Konto wo du alle Konto Bewegungen zahlen müsstest. Sprich lastschriften mit 0,30 Euro und sowas.

Jetzt ab 01.01.22 nehmen die für meine Kontoleistungen keine 5,30 mehr sondern 7,50! Und keinen Mehrwert dadurch.

Und zu jedem Kontomodell kam dann noch 9,60 Giro Karten Gebühr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar ist sicher ne Ausweichmöglichkeit. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass der Kunde sich da selber um adäquate Möglichkeiten für das App-Banking bemühen muss.
Sehe ich auch so. Bloß steht der Kunde im Zweifel im Regen. Und macht wie ich das beste daraus.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das man jetzt schon eine Visa Debit mit Wunsch-PIN bewirbt obwohl der PIN Wechsel nicht per App möglich ist schon ein Unding. Spätestens wenn die Visa Debit an die Bestandskunden rausgeht muss dieses Feature verfügbar sein.
Ich gehe nicht davon aus, dass das so schnell kommt. Vllt. heißt Wunsch-PIN ja auch nur, dass man seine PIN einmalig wählen kann. Umso trauriger wäre es dann, dass sie auf Offline-PIN verzichten, denn bei freier PIN-Wahl ohne spätere Änderungsmöglichkeit ist Offline-PIN wirklich sehr leicht zu realisieren. Die erste Zahlung ist ja sowieso immer gesteckt und die PIN ist da noch nicht auf der Karte, so dass ein evtl. 1.ter Eintrag Offline-PIN ignoriert werden würde.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Ich gehe nicht davon aus, dass das so schnell kommt.
Also als Neukunde mit DKB Visa kann ich ein bißchen berichten. Die Wunschpin für die erste Nutzung geht über die App. Am Automaten ( in meinem Fall Sparkasse ) hätte ich den pin ändern können. War fast durch habe aber dann abgebrochen. Wollte sehen ob es geht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das geht bei allen Karten an Sparkassen Automaten. Allerdings wird bei allen Karten außer Sparkassen-Kreditkarten der Vorgang dann abgebrochen mit einem Fehler.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Deswegen habe ich seit Beginn die Banking4 app für Android. Bin sehr zufrieden damit und nutze die bis die neue DKB App mal fertig ist.
Kann man in der Banking4 App eigentlich den Zeitpunkt für Daueraufträge ändern? Ist das aktuell ein Bug? Ich kann Empfänger, Betrag und Verwendungszweck ändern, aber den Zeitpunkt nicht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.273
2.056
Bei mir auch nicht möglich, keine Ahnung, ob Bug. Workaround: den bestehenden kopieren, ändern, anlegen und den alten löschen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Kurzes Offtopitc. Da hier kurz das Thema angeschnitten wurde.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Girocard so schnell verschwindet? Gerade hier im ländlichen Nordbayern gab
es vor allem am Anfang und im Laufe des Jahres 2021 eine deutlich wahrnehmbare Entwicklung hin zu mehr Visa und Mastercard
Akzeptanz in vielen Geschäften. Alledrings hat seit Ende 2021 eine genau gegenläufige Entwicklung eingesezt.
Viele Bäckerein, Gaststätten und z.t. sogar Tankstellen akzeptieren überhaupt keine Kartenzahlung mehr. Nur nach Cash!!!:idea:
Ich komme vom Land. Hier haben wir noch "cash-only" und girocard-only, meist sogar noch mit Mindestumsatz. Leider.
Meine persönliche Lösung: außer der Metzgerei (wegen der wirklich guten Qualität) kaufe ich dort nicht ein. Lieber Online shoppen ,als mit Bargeld "rumrennen".
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Das geht bei allen Karten an Sparkassen Automaten. Allerdings wird bei allen Karten außer Sparkassen-Kreditkarten der Vorgang dann abgebrochen mit einem Fehler.
Ist deine Antwort speziell auf die Karten der DKB bezogen?

Ich konnte für meine Barclaycard problemlos die PIN in der App ändern und anschließend durch Geldabheben an einem Automaten der Sparkasse die Karte entsprechend "aktualisieren".
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
ANZEIGE
Ist deine Antwort speziell auf die Karten der DKB bezogen?

Ich konnte für meine Barclaycard problemlos die PIN in der App ändern und anschließend durch Geldabheben an einem Automaten der Sparkasse die Karte entsprechend "aktualisieren".
Wie du selbst schon sagst hast du die Pin in der App geändert, nicht am Automaten.