• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
ANZEIGE
Der Login in der neuen Hightech DKB App funktioniert mal wieder nicht. Wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das kommt irgendwie gut alle zwei Wochen vor. Ist das ein Feature oder ein Bug…

Anhang anzeigen 170143

Naja, es ist eine Beta-Version. Da ist zu erwarten, dass sie noch Bugs enthält.
 
  • Like
Reaktionen: espresso

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Naja, es ist eine Beta-Version. Da ist zu erwarten, dass sie noch Bugs enthält.
Die App wird offiziell im App Store angeboten, den Beta Status hat sie schon eine ganze Weile nicht mehr.
Über Testflight gibt es immer nur die Beta von der Version, welche als nächstes als stabile Version für alle freigegeben wird.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Ich habe unter IOS noch nie eine Fehlermeldung erhalten.
Funktioniert neben der alten App einwandfrei.
Werfe täglich einen Blick hinein. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: jun3

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Auf Twitter gibt es auch eine Diskusstion bezüglich der Visa Debit mit VPAY.
In einem Twitter Kommentar vor 1-2 Tagen schrieb die DKB sogar man sollte mal die neue Visa Debit bei einem Händler probieren, welcher keine Kreditkarten akzeptiert.

Hat irgendwer schon mal geschafft das VPAY der Karte zu nutzen?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich hab die Fehleranzeige auch schon mal gehabt. Nach einen erneuten Versuch hat es dann aber immer funktioniert.
 

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Auf Twitter gibt es auch eine Diskusstion bezüglich der Visa Debit mit VPAY.
In einem Twitter Kommentar vor 1-2 Tagen schrieb die DKB sogar man sollte mal die neue Visa Debit bei einem Händler probieren, welcher keine Kreditkarten akzeptiert.

Hat irgendwer schon mal geschafft das VPAY der Karte zu nutzen?
Meine fast neue www.fankarte.de ist ja eine VISA Debitkarte. Ich war damit die Tage bei JET tanken (kontaktlos über 50€) und da kam auf dem POS Terminal auch die Anzeige 1 Visa und 2 VPay.
Könntest Du mal einen Link zum Twitter Kommentar schicken.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die Antwort des "Supports" ist ja auch erschreckend.... natürlich ist die Girocard auch eine Debitkarte...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Das schöne an Twitter ist ja, das alle anderen alles mitlesen können und somit der Druck für Problemlösungen etwas höher ist.
Bei der Telekom bin ich so damals bei einem Problem auch schon mal nach wenigen Tagen erfolgreich gewesen, obwohl sich vorher Monatelang keiner richtig gekümmert hat. Ich kann deshalb nur raten bei Problemen mit allen möglichen Firmen, das ruhig mal über Twitter zu probieren.
 
S

seluce

Guest
Die neue App hat bei mir auch schonmal die Fehlermeldung gebracht. Jedoch hat ein erneuter Versuch funktioniert. Sollte aber tatsächlich nicht so oft erscheinen. Da stimmt noch was nicht richtig. Eine Beta App ist sie leider nicht mehr und ist bereits stable für alle benutzbar. Die DKB wirbt sogar überall mit der neuen App anstatt der alten. Dann muss sowas auch laufen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
und der DKB-Support (Bot?) versteht es nichtmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Twitter erlaubt ja 140 Zeichen zu nutzen... der Kontext zum Chiptan wäre vielleicht angebracht gewesen. ;)
der Kundensupport, der sein eigenes Angebot und seine eigenen Prozesse kennt, sollte auch ohne dieses Stichwort verstehen, was mit einer Karte gemeint ist, die nur für's Online-Banking genutzt wird. Wofür sollte man eine Karte im Zusammenhang Online-Banking sonst nutzen?
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
der Kundensupport, der sein eigenes Angebot und seine eigenen Prozesse kennt, sollte auch ohne dieses Stichwort verstehen, was mit einer Karte gemeint ist, die nur für's Online-Banking genutzt wird. Wofür sollte man eine Karte im Zusammenhang Online-Banking sonst nutzen?
Ja nun, sollte. Das Wort Debitkarte ist zwar richtig kann aber in die Irre führen. Mit den Begriffen Girocard und Chiptan wäre es klarer gewesen. Für den Support und für das Twitter-Publikum.
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
428
148
Dann wäre die Antwort aber nie hier gelandet. Ich gehe davon aus, dass die Formulierung sehr bewusst gewählt wurde.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.056
1.431
Die App wird offiziell im App Store angeboten, den Beta Status hat sie schon eine ganze Weile nicht mehr.
Über Testflight gibt es immer nur die Beta von der Version, welche als nächstes als stabile Version für alle freigegeben wird.

Es wurde allgemein von der neuen DKB App gesprochen. Die neueste DKB App im Google Play Store ist sehr wohl Beta - siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127-000440.png
    Screenshot_20220127-000440.png
    453,7 KB · Aufrufe: 38
S

seluce

Guest
Liegt daran dass du dich an der Beta angemeldet hast... Du kannst weiter unten die Beta verlasssen, dann bist du ganz normaler User und siehst wie alle anderen die normale DKB Version.

Steht sogar da, dass du dich der Beta angemeldet hast. Dann steht da im Store (Beta) und erhälst das kommende Update etwas früher.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
VPay auf der VISA Debit bringt in DE halt fast gar nix. Man kann bei der Post damit bezahlen, aber das ist auch der einzig größere Händler, der mir einfällt. Sonst ist es ja meist so: Wo VPay akzeptiert wird, wird auch VISA akzeptiert. Einzig und allein in den Niederlanden könnte das für kurze Zeit eine Hilfe sein, da dort ja (im Moment) oft nur Maestro und VPay akzeptiert werden und die Kampagne zur Etablierung von MC Debit und VISA Debit erst angelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: gerteeee

toaster

Neues Mitglied
24.12.2020
18
2
Besteht eigentlich die Möglichkeit, sich Geld von der DKB VISA Credit auf sein dazugehöriges Girokonto zu buchen?
Der entsprechende Dialog ist im Onlinebanking zu finden, funktioniert aber nicht, ständig Meldung "Betrag reicht nicht aus"?

Gruß
toaster
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Der verfügbare Betrag steht doch klipp und klar da. Wenn du aus dem Kreditrahmen überweisen willst, beträgt der 0.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Du kannst nur Guthaben rüberschieben. Die wären ja auch ganz schön blöd, wenn sie dir das Übertragen aus dem Kreditlimit gewähren. Schließlich ist dafür der Dispo gedacht
Bei anderen Kreditkarten geht das natürlich aber, z.B. Amazon Visa.
Wer es in Bar braucht könnte dann aber auch mehrmals zum ATM renne und sich aus dem Limit mit Bargeld eindecken.
Zum 22. des Monat wird es dann ja wieder vom Giro abgebucht.

Ich finde ja prinzipiell den 22. des Monats als Ausgleichsdatum nicht so toll, zum 1. oder ein paar Tage später würde ich viel besser finde.
Die meisten Leute welche mit Kreditkarte etwas zahlen, weil sie für ein paar Wochen mehr Liquidität haben möchten, bekommen doch zum Monatsende oder Montagsanfang ihr Gehalt.
 
  • Like
Reaktionen: Duesentrieb