• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.042
1.548
ANZEIGE
So sieht meine Karte schon länger aus. Das girocard-Logo (Co-Branding) befindet sich auf der Rückseite unten links. Oder ist das bei Dir nicht der Fall?
Es ging ja auch darum, zu betonen, dass sich eben nichts verändert hat. Die Girocard also weiterhin unverändert über VPay verfügt, und nicht etwa zur Girocard-only wurde, was hier kürzlich mal im Raum stand.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
228
180
Moin,
Weiß nicht ob das schon Thema war. Bei der Auswahl der Zahlungsanwendung soll sich ja auch V Pay als VISA "ausgeben", tatsächlich habe ich aber bei meiner zwei Monate alten Debit sowohl VISA als auch V Pay so bezeichnet. Liegt das an der Karte oder doch eher nur am Terminals?
 

Anhänge

  • 20220505_161100.jpg
    20220505_161100.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 74

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja, das war schon ein Thema hier. Diese Karte hat beide Anwendungen drauf. Das kann in den Niederlanden und bei der Deutschen Post helfen. Bei reinen girocard-Akzeptanzstellen nicht.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Ja, das war schon ein Thema hier. Diese Karte hat beide Anwendungen drauf.
So wie ich @fabian.mst verstehe, geht es aber nicht darum, dass beide Anwendungen auf der Karte sind. Sondern dass die VPay Anwendung in seinem Fall auch tatsächlich als VPay in der Auswahl angezeigt wird. Anderen Berichten zufolge wird bei der Auswahl einfach zweimal VISA angezeigt - und es ist ein kleines "Glücksspiel", ob man dann die VPay Anwendung auswäht.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
OK. Die Anzeige des Namens ist von jeweiligen Terminal abhängig. Einige verwenden die Namen, die vom Kartenherausgeber stammen, andere offensichtlich übersetzen die Kennung der Anwendung in eine Typbezeichnung.
Das kann man manchmal auch bei girocards mit V PAY und Visa Electron beobachten. Bei der comdirect girocard mit V PAY, kann je nach Terminal girocard und doppelt V PAY auftauchen und manchmal girocard, V PAY und Visa Electron.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
So wie ich @fabian.mst verstehe, geht es aber nicht darum, dass beide Anwendungen auf der Karte sind. Sondern dass die VPay Anwendung in seinem Fall auch tatsächlich als VPay in der Auswahl angezeigt wird. Anderen Berichten zufolge wird bei der Auswahl einfach zweimal VISA angezeigt - und es ist ein kleines "Glücksspiel", ob man dann die VPay Anwendung auswäht.
Also kann es nicht an der Karte liegen, sondern nur am Terminal.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.708
5.017
Spricht als Normalnutzer etwas dagegen, die jetzt kostenpflichtige DKB Visa Credit durch eine Advanzia mit Lastschrift (damit man die Rückzahlung nicht vergessen kann) zu ersetzen?

nein, überhaupt nichts. In EWR-Ländern wird derWechselkurs minimal schlechter sein, und Geld abheben am Automaten sollte man mit der Advanzia idR. auch nicht, aber dafür kann man ja die Visa Debit nehmen. Statt/zusätzlich zu Advanzia kommen auch weitere Verdächtige in Frage wie z.B. Hanseatic Bank oder Barclays, beide als Visa.

Immerhin hätte man dann Visa (auch zum Geld abheben) und MC, von unterschiedlichen Banken. Hat doch bestimmt eine gute Akzeptanz, oder?

in der Praxis ist es egal, ob man Visa oder MC hat.

Reisen könnte man wegen der Versicherungen mit Advanzia bezahlen.
ja, wobei man genau schauen sollte, wie die Bedingungen dieser Versicherung aussehen, bevor man sich (ausschließlich) auf sie verlässt
Weitere Konten/ Karten hätte die Person im Beispiel hier nicht (außer ggf. die DKB Girocard als Bestandskunde).
wie gesagt, Barclays oder/und Hanseatic Visa wären auch eine Überlegung wert.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

peggy15

Neues Mitglied
06.05.2022
1
0
Hallo,

ich hatte mich bislang nicht drum gekümmert und habe jetzt noch 4 Tage Zeit um meine Visa Credit (nicht) zu kündigen. Sehe ich das richtig, dass ich anstatt der jetzigen zwei "Konten" (Girokonto + Kredikarte) mit der Debitkarte nur noch eins habe? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 25k Strafzinsen pro Konto gelten. Mit der Visa Credit hätte ich dann ein Limit von insgesamt 50k.
Bin Bestandskunde und habe oft mehr als 25k auf den beiden Konten (aber achte drauf nie mehr als 25k auf einem zu haben) und bislang noch kein Schreiben wegen Strafzinsen bekommen. 30€ pro Jahr für die Visa Credit würden sich ja lohnen wenn ich dafür 25k zusätzliches Limit bekomme.

Ist an der ganzen Sache überhaupt irgendwas dran oder ist das Quatsch?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Hört sich so an das du dein Girokonto ja schon etwas länger hast, dann kannst du auch mehr als 25k auf dem Konto haben, bis Verwahrentgelt anfällt.


Wenn du jetzt noch ein Tagesgeldkonto eröffnest kannst du darauf auch noch mal 25k packen bis das Verwahrentgelt anfällt.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Perfekt, so soll es sein. Das hat die DKB einfach gut umgesetzt.
Was aber nicht so gut funktioniert, ist die Schnelligkeit der Push-Nachrichten für Umsätze.

Bei Zahlung mit der Barclay kommt die Push-Nachricht wenige Sekunden nach Zahlung mit der Karte.
Setze ich die DKB-Debit ein, erhalte ich die Nachricht erst ein paar Minuten später, wenn ich das Geschäft schon längst verlassen habe.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das habe ich weder bei der Debit noch bei der Credit. Die Push-Mitteilungen kommen immer sofort. Bei der Barclays bekomme ich nie welche, weil ich selten über 25 Euro einkaufe.... ;-)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.536
5.526
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, klappt praktisch immer sofort. Kann sowas ggf. etwas mit dem Handyempfang vor Ort zu tun haben? Ich weiß nicht genau ob es da nicht einen Zusammenhang geben kann.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Was aber nicht so gut funktioniert, ist die Schnelligkeit der Push-Nachrichten für Umsätze.

Bei Zahlung mit der Barclay kommt die Push-Nachricht wenige Sekunden nach Zahlung mit der Karte.
Setze ich die DKB-Debit ein, erhalte ich die Nachricht erst ein paar Minuten später, wenn ich das Geschäft schon längst verlassen habe.
Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir kommen die Meldungen auch immer Instant.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, klappt praktisch immer sofort. Kann sowas ggf. etwas mit dem Handyempfang vor Ort zu tun haben? Ich weiß nicht genau ob es da nicht einen Zusammenhang geben kann.
Der Handyempfang in den von mir genutzten Geschäften ist super.
Bei der Verwendung der Barclay kommen die Push-Nachrichten sofort.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Der Handyempfang in den von mir genutzten Geschäften ist super.
Bei der Verwendung der Barclay kommen die Push-Nachrichten sofort.
Noch eine Idee: Greifen bei dir für die DKB-App vielleicht Energiespar-Regeln, die Einfluss auf die Benachrichtigung haben könnten? Ich habe ein Smartphone von Xiaomi, da muss ich Apps explizit davon ausnehmen, damit Pushnachrichten zeitnah ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und de1

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Noch eine Idee: Greifen bei dir für die DKB-App vielleicht Energiespar-Regeln, die Einfluss auf die Benachrichtigung haben könnten? Ich habe ein Smartphone von Xiaomi, da muss ich Apps explizit davon ausnehmen, damit Pushnachrichten zeitnah ankommen.
Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht. (y)

Ich habe auch ein Smartphone von Xiaomi. Da werde ich also noch einmal die Einstellungen prüfen.

Falls es daran liegen sollte, wäre es allerdings merkwürdig, dass es mit den Push-Nachrichten von Barclay keine Probleme gibt.
Vielleicht verändert die App von Barclay bei der Installation tiefergehende Einstellungen des Smartphones (?).
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
428
149
Die Idee ist vielleicht gar nicht schlecht. (y)

Ich habe auch ein Smartphone von Xiaomi. Da werde ich also noch einmal die Einstellungen prüfen.

Falls es daran liegen sollte, wäre es allerdings merkwürdig, dass es mit den Push-Nachrichten von Barclay keine Probleme gibt.
Vielleicht verändert die App von Barclay bei der Installation tiefergehende Einstellungen des Smartphones (?).
Was haben die Energiespareinstellungen der Barclays App mit denen der DKB App zu tun?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.898
1.303
So, zum Datum 8. Mai 2022; sprich morgen, wird meine DKB Visa gelündigt. Mal sehen, wann Sie aus dem Onlienbanking verschwunden ist!:idea:
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Was haben die Energiespareinstellungen der Barclays App mit denen der DKB App zu tun?
Ich habe festgestellt, dass bei Barclay die Push-Nachrichten sofort ankommen, nach Zahlung mit der DKB-Debit aber erst verzögert.

Falls das tatsächlich an Energiespareinstellungen von Xiaomi liegen sollte, wird entweder die App von Barclay vom System anders behandelt oder diese hat bei der Installation bestimmte Einstellungen des Telefons verändert (und die neue App der DKB eben nicht).