• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
ANZEIGE
Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso das hier immer als Problem dargestellt wird. Das ist das total sinnvoll für zB Erstattungen
Vielleicht verlieren Manche den Überblick, wenn Creditcard neben Debitcard auftaucht?
Und dann noch die besorgniserregende Schufaproblematik.
Ergo: Verständnis bitte!
 

Gnommel

Neues Mitglied
30.03.2022
11
3
Wenn man die Debit benutzt, z.b. zum Geldabheben, was genau bekommt man dann für eine Meldung aufs Handy? Mir wird beim IPhone eine DKB Mitteilung der neuen App auf dem Display angezeigt. Wenn ich die dann öffnen möchte wird die neue App geöffnet und mehr nicht. Soll das so sein? Oder müsste irgendetwas angezeigt werden?
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Ich habe festgestellt, dass bei Barclay die Push-Nachrichten sofort ankommen, nach Zahlung mit der DKB-Debit aber erst verzögert.

Falls das tatsächlich an Energiespareinstellungen von Xiaomi liegen sollte, wird entweder die App von Barclay vom System anders behandelt oder diese hat bei der Installation bestimmte Einstellungen des Telefons verändert (und die neue App der DKB eben nicht).
Ich habe die Einstellungen meines Xiaomi noch einmal geprüft.
Für die Apps der DKB hatte ich bereits früher sämtlichenEnergiespareinstellungen deaktiviert.

Beim gestrigen Einkauf in einem bekannten Discounter kam die Push-Nachricht etwa eine halbe Minute nach Zahlung. Bei der Zahlung mit Barclay kommt sie nahezu zeitgleich.

Liegt dann wohl an meinem Smartphone, wenn bei anderen das "Problem" nicht auftritt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Auf Twitter schreibt der DKB Support übrigens, das jemand der die Girocard mal kostenlos hatte, diese kündigt und später neu beantragt, diese dann auch wieder kostenlos bekommt.

In früheren Kommentaren wurde das anders kommuniziert.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Auf Twitter schreibt der DKB Support übrigens, das jemand der die Girocard mal kostenlos hatte, diese kündigt und später neu beantragt, diese dann auch wieder kostenlos bekommt.
Dann weiß bei der DKB offenbar die rechte Hand nicht, was die linke macht. 🤔👎

Erst vor ein paar Tagen hatte ich per Nachricht bei der DKB angefragt, ob meine Kündigung der Girocard rückgängig gemacht werden könnte (Kündigungsfrist läuft noch bis Ende Mai).

Als Antwort erhielt ich, dass das nicht möglich wäre, ich aber nach Wegfall der derzeitigen Girocard jederzeit eine neue gebührenpflichtige Girocard beantragen könne.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.469
Genau davon wäre ich jetzt auch ausgegangen. Im Zweifel wird das PLV zählen, da müsste man schauen was dort steht. Leider wird keine andere Meldung auf Twitter dann helfen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Dann weiß bei der DKB offenbar die rechte Hand nicht, was die linke macht. 🤔👎

Erst vor ein paar Tagen hatte ich per Nachricht bei der DKB angefragt, ob meine Kündigung der Girocard rückgängig gemacht werden könnte (Kündigungsfrist läuft noch bis Ende Mai).

Als Antwort erhielt ich, dass das nicht möglich wäre, ich aber nach Wegfall der derzeitigen Girocard jederzeit eine neue gebührenpflichtige Girocard beantragen könne.
Ja eben, bisher wurde das auch mehrmals so kommuniziert.

Am 2.Mai schrieb der DKB Support:
"Wer die Girokarte mal kostenlos hatte, muss für sie auch weiterhin keine Gebühren zahlen. Auch nicht, wenn er/sie sie zwischenzeitlich kündigt und neu beantragt."

Am 6. Mai wurde auf die Nachfrage bezüglich der bis bisherigen DKB Aussage ergänzt:
"Dann entschuldigen wir uns für die uneindeutige Kommunikation und halten fest: Wer die Girokarte mal kostenlos hatte, muss auch weiterhin keine Gebühren für sie bezahlen. Auch nicht, wenn er sie kündigt und neu beantragt."
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
"Wer die Girokarte mal kostenlos hatte, muss auch weiterhin keine Gebühren für sie bezahlen. Auch nicht, wenn er sie kündigt und neu beantragt."
Interessanter Sinneswechsel bei der DKB.

Vielleicht sind etliche Beschwerden eingegangen, nachdem viele Kunden gemerkt haben, dass man mit der neuen Debitkarte eben nicht überall bezahlen kann?
 
  • Like
Reaktionen: geos

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Ich glaube nicht, dass es bei der DKB bezüglich der "Girocard" einen "Sinneswandel" gegeben hat.
Aber vielleicht hängt das damit zusammen, das z.B. die ING bis jetzt zumindest noch keine Gebühr
für die Girocard verlangt hat.
Sondern mir in einer "persönlichen Nachricht" Anfang April mitgeteilt hat, dass
der "Probezeitraum ....verlängert wird.."..
Vielleicht hat die DKB bezüglich der ING "Feindbeobachtung" betrieben!:idea::unsure:
 

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
113
62
DD/DRS
Nutzt hier jemand Android/DKB-App (alt) + M&M-CC-App (neu)?
Seit der Aktualisierung auf die neue M&M-App führt die Verlinkung aus der DKB-Umsatzanzeige der Karte nicht mehr direkt zur M&M-App, sondern zur M&M-Webseite... :unsure:
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich glaube nicht, dass es bei der DKB bezüglich der "Girocard" einen "Sinneswandel" gegeben hat.
Nicht ein kompletter „Sinneswandel“ - aber möglicherweise eben doch eine bewusste grundsätzliche Entscheidung für „Kulanz“.

Wer nie eine (kostenlose) girocard, der „verliert“ ja nicht. Aber der Verlust von etwas essentiellem, das man mal hatte, „schmerzt“ halt mental am meisten. Und wenn man sich dabei von deren Onlinebanking „übertölpelt“ fühlt (und sei es auch nur aufgrund Unwissenheit, Unaufmerksamkeit oder Vergesslichkeit, steigt der Ärgernispegel schnell an.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Bezüglich der ING stellt sich natürlich die Frage, ob diese Testphase nur für Gironeukunden oder auch für alle verlängert wurde. ING ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie individuelle Vereinbarungen trifft, sondern lieber alle gleich behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
Ich bin ING-Bestandskunde und zahle seit zwei Monaten für die girocard.
Daher gehe ich davon aus, dass die Testphase nur für Gironeukunden verlängert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Ich war länger nicht hier und bin gerade etwas verwirrt, weil ich auf den letzten zwei Seiten nicht wirklich etwas dazu gefunden habe:
Wie ist die Stimmung zur Usability der neuen DKB App? Mögen wir die App inzwischen?