• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
ANZEIGE
Bei mir hat es funktioniert, ich konnte meine Debit dafür anmelden.

Vor genau 1 Woche hatte ich noch von der DKB eine Mail bekommen meine Visa Debit mit Apple Pay / Google Pay zu nutzen und für drei Zahlungen auch 10€ zurück aufs Konto zu bekommen. Bin mal gespannt ob wirklich beide Aktionen zusammen klappen. Die 3x mit Apple Pay habe ich bereits geschafft. Für den 10€ Amazon Gutschein gibt es anscheinend ja auch keinen Mindestumsatz, 3x 0,15€ Amazon Guthaben ?!? ;-)
 

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Ist die Debit generell nicht im Finanzstatus der neuen App zu sehen, weil es keinen Sinn macht und die Umsätze sind nur im Girokonto zu sehen oder fehlt mir die Karte in der Übersicht? Die Credit ist zu sehen
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Sie verhält sich wie die Girokarte. Ist ergo nicht zu sehen.
Irritiert, weil man stets VISA im Hinterkopf hat?!

migolf
 
  • Like
Reaktionen: traveler089

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
426
145
Die ING hebt die Freigrenze für das Verwahrentgelt auf 500.000 € an. Bin mal gespannt ob die DKB nachziehen wird
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Warum taucht in der neuen App eigentlich das Tagesgeldkonto als "Credit Card" auf?

Sorgte bei mir grad ziemlich für Verwirrung, da ich mir weder auf die Kartennummer, noch auf das Ablaufdatum einen Reim machen konnte. Nur ein Blick in die alte App sorgte für Erleuchtung.

Die Debitkarte sehe ich übrigens nirgends.
Kann also keine Umsätze einsehen!?
Sehe in der neuen App nur mein Konto, Tagesgeld, Kreditkarte und das Darlehen

In der alten App sehe ich zusätzlich noch das "Vermögen" (Sparplan)

Auch finde ich die neue App zwecks Übersicht nett ausgedrückt ziemlich besch***
Vermisse den Gesamtsaldo von Bankkonto +- Kreditkarte aus der alten App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Warum taucht in der neuen App eigentlich das Tagesgeldkonto als "Credit Card" auf?

Sorgte bei mir grad ziemlich für Verwirrung, da ich mir weder auf die Kartennummer, noch auf das Ablaufdatum einen Reim machen konnte. Nur ein Blick in die alte App sorgte für Erleuchtung.

Die Debitkarte sehe ich übrigens nirgends.
Kann also keine Umsätze einsehen!?
Sehe in der neuen App nur mein Konto, Tagesgeld, Kreditkarte und das Darlehen

In der alten App sehe ich zusätzlich noch das "Vermögen" (Sparplan)

Auch finde ich die neue App zwecks Übersicht nett ausgedrückt ziemlich besch***
Vermisse den Gesamtsaldo von Bankkonto +- Kreditkarte aus der alten App.

Bei mir sorgt Dein Beitrag für Verwirrung.

Zunächst schreibst Du, dass Dein Tagesgeld-Konto als "Credit Card" auftaucht, dann, das bei Dir Tagesgeld und Kreditkarte auftauchen. Also hast Du noch eine Kreditkarte?

Die Debitkarte siehst Du unter Card-Control. Sonst nirgends. Es gibt keine eigene Übersicht für Debit-Karten-Umsätze.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Bei mir sorgt Dein Beitrag für Verwirrung.

Zunächst schreibst Du, dass Dein Tagesgeld-Konto als "Credit Card" auftaucht, dann, das bei Dir Tagesgeld und Kreditkarte auftauchen. Also hast Du noch eine Kreditkarte?

Die Debitkarte siehst Du unter Card-Control. Sonst nirgends. Es gibt keine eigene Übersicht für Debit-Karten-Umsätze.

Ja ich habe noch die Kreditkarte mit Kreditrahmen und behalte diese auch.
Diese findet sich im Finanzstatus unter "Visa Kreditkarte" an Position 3

Ebenfalls im Finanzstatus hinter "Visa Kreditkarte" an Postition 2 mit den 4 letzten angezeigten Ziffern verbirgt sich das Tagesgeldkonto. Vom Begriff Tagesgeldkonto keine Spur, erweckt für mich also den Eindruck einer Kreditkarte.

Unter Card Control findet sich als erstes die richtige Kreditkarte in schwarz mit Aufschrift "Visa Credit"

Direkt daneben eine weitere "Visa Credit" in schwarz mit diesen mir auf den ersten Blick unbekannten letzten 4 Ziffern und unbekannten Ablaufdatum. Lässt sich laut Button für Apple Pay freigeben. Erweckt bei mir also den Eindruck einer weiteren richtigen, physischen Karte.

Nur ein Abgleich mit der alten App brachte die Erleuchtung, da dort unter den letzten 4 angezeigten Ziffern das Tagesgeldkonto geführt wird und auch so benannt wird.

Warum man für ein Tagesgeldkonto Card Control benötigt und das Tagesgeldkonto dort als Kreditkarte führt erschliesst sich mir nicht nicht wirklich.

Bleibe dabei, die neue App ist bescheiden


Danke für die Aufklärung bezüglich der Debitkarte
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Warum man für ein Tagesgeldkonto Card Control benötigt und das Tagesgeldkonto dort als Kreditkarte führt erschliesst sich mir nicht nicht wirklich.

Bleibe dabei, die neue App ist bescheiden

Ähh... nein.... also die App ist tatsächlich noch sehr bescheiden, aber Du verwechselt hier jetzt auch so einiges.
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
244
CGN
Ja ich habe noch die Kreditkarte mit Kreditrahmen und behalte diese auch.
Diese findet sich im Finanzstatus unter "Visa Kreditkarte" an Position 3

Ebenfalls im Finanzstatus hinter "Visa Kreditkarte" an Postition 2 mit den 4 letzten angezeigten Ziffern verbirgt sich das Tagesgeldkonto. Vom Begriff Tagesgeldkonto keine Spur, erweckt für mich also den Eindruck einer Kreditkarte.

Unter Card Control findet sich als erstes die richtige Kreditkarte in schwarz mit Aufschrift "Visa Credit"

Direkt daneben eine weitere "Visa Credit" in schwarz mit diesen mir auf den ersten Blick unbekannten letzten 4 Ziffern und unbekannten Ablaufdatum. Lässt sich laut Button für Apple Pay freigeben. Erweckt bei mir also den Eindruck einer weiteren richtigen, physischen Karte.

Nur ein Abgleich mit der alten App brachte die Erleuchtung, da dort unter den letzten 4 angezeigten Ziffern das Tagesgeldkonto geführt wird und auch so benannt wird.

Warum man für ein Tagesgeldkonto Card Control benötigt und das Tagesgeldkonto dort als Kreditkarte führt erschliesst sich mir nicht nicht wirklich.

Bleibe dabei, die neue App ist bescheiden


Danke für die Aufklärung bezüglich der Debitkarte
Ist es nicht vielleicht eine alte Tagesgeld Visa Karte? Vor Einführung des echten Tagesgeldkontos konnte man eine zweite Visa als Tagesgeldkonto führen und kann sie auch bisher behalten. Da hat man keine physische Karte, aber theoretisch war/ist sie online einsetzbar.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Wüsste jetzt nicht was ich verwechseln sollte

IMG_4997.jpg

Unter dem Girokonto steht Visa Kreditkarte = Tagesgeldkonto

IMG_4998.jpg

Das ist das Tagesgeldkonto unter Card Control


Nein ich habe keine Tagesgeld Visa Karte


Ich besitze:

Girocard
Schwarze Kreditkarte (Aufschrift Credit und mit Kreditkrahmen) welche kostenpflichtig wird
Türkis blaue neue Debitkarte
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die Visa-Tagesgeld-Konten hatten nie eine Kreditkarte hinterlegt, so weit ich das weiß.

So wie es bei Dir aussieht hast Du einfach 2 Kreditkarten.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Anhang anzeigen 179394

Nein ich habe keine Tagesgeld Visa Karte


Ich besitze:

Girocard
Schwarze Kreditkarte (Aufschrift Credit und mit Kreditkrahmen) welche kostenpflichtig wird
Türkis blaue neue Debitkarte
Ich sehe doch da im Cardcontrol-Screenshot ganz klar eine zweite schwarze Kreditkarte (links, "Visa Credit")?!
Die Girocard taucht ja nicht bei Cardcontrol auf.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Ich sehe doch da im Cardcontrol-Screenshot ganz klar eine zweite schwarze Kreditkarte (links, "Visa Credit")?!
Die Girocard taucht ja nicht bei Cardcontrol auf.

Ja, links ist die richtige physische Kreditkarte.
Die "Kreditkarte" aus dem Screenshot ist das Tagesgeldkonto.


Hab es aber eben nochmal in der alten App geprüft.
Dort läuft das Tagesgeldkonto auch unter DKB-Visa-Tagesgeld und lässt sich im Card Control verwalten.
Eine physische Karte dazu habe ich aber nicht!
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
244
CGN
Die Visa-Tagesgeld-Konten hatten nie eine Kreditkarte hinterlegt, so weit ich das weiß.

So wie es bei Dir aussieht hast Du einfach 2 Kreditkarten.
Die Visa Tagesgeld Karten waren im Onlinebanking ganz normal als Visa hinterlegt und man konnte auch online damit bezahlen, Guthaben vorausgesetzt, da das Limit 0 war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, links ist die richtige physische Kreditkarte.
Die "Kreditkarte" aus dem Screenshot ist das Tagesgeldkonto.


Hab es aber eben nochmal in der alten App geprüft.
Dort läuft das Tagesgeldkonto auch unter DKB-Visa-Tagesgeld und lässt sich im Card Control verwalten.
Eine physische Karte dazu habe ich aber nicht!
Genau wie ich gesagt habe. Es gab bei den Visa Tagesgeldkonten ja auch keine physische Karte, sondern die sind rein virtuell.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Funktioniert bei mir nicht. Karte nicht zugelassen
Ich habe die gleiche Meldung bekommen - bis mir auffiel, dass die DKB-App fleißig abgelehnte Zahlungen über 0,00 EUR an "Visa RM Verification" meldete.

Ich hatte die Ländereinstellungen im Cardcontrol-Tab restriktiv gesetzt, nachdem ich Nordamerika aktivierte, ging die "Zahlung" und auch die Registrierung durch.
 

schokomilch8

Neues Mitglied
27.10.2021
13
8
In Version 1.10 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Großartig: Du kannst jetzt auch Daueraufträge anlegen & einsehen.
- Mehr Kontrolle & Sicherheit: Du kannst ab sofort in der DKB-App sehen, welche Geräte mit deinem Banking verknüpft sind & sie verwalten.
- Außerdem: Wir haben häufigen Bugs bei Visa Secure & und dem Login behoben.

Kam gerade eine neue Test-Beta über Testflight…. Das geht schon alles seeeehr langsam.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Für Daueraufträge ein pflegen wurden nun wie viele Wochen benötigt? Werden denn wenigstens die im "alten" Online-Banking hinterlegten automatisch in die neue App übertragen?

Das mit der Geräteverwaltung ist sicher sinnvoll, sinnvoller wäre es aber noch, wenn man die neue App auf mehreren Geräten zur Freigabe benutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
ANZEIGE
Für Daueraufträge ein pflegen wurden nun wie viele Wochen benötigt? Werden denn wenigstens die im "alten" Online-Banking hinterlegten automatisch in die neue App übertragen?

Das mit der Geräteverwaltung ist sicher sinnvoll, sinnvoller wäre es aber noch, wenn man die neue App auf mehreren Geräten zur Freigabe benutzen könnte.
Die aktuellen Daueraufträge werden angezeigt, aber nur mal eben die Summe ändern geht nicht. Man muss ihn löschen und einen neuen anlegen.

Das mit der Geräteverwaltung ist auch etwas schräg, bei mir werden da 4-5 Mal mein aktuelles iPhone angezeigt. Alle mit unterschiedlichen Datum von der Verknüpfung.

Ich warte immer noch auf das sortieren der Konten. Mein Fixkosten Konto hat eine „niedrigere“ IBAN und wird deshalb über meinen Hauptkonto angezeigt. Bei den Daueraufträge wird dieses Konto auch zuerst angezeigt. Finde ich sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie