• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
ANZEIGE
Hab ich vor4, TAN2Go hab ich eben auf dem zweiten Gerät (iPad) eingerichtet. Man darf das iPad nur nicht als vertrauenswürdiges Geräte hinterlegen richtig? Sonst bekommt man die Push Nachrichten für Freigaben auf dem Tablet, statt auf dem iPhone, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Ja! Probiere es aus ;) Ich habe es auf dem iPhone und iPad installiert. Die App ist für beide Geräte geeignet.
Ich hatte bei mir ein Problem, die TAN2Go und neue DKB App auf dem iPad installiert zu haben. Weiß leider aber nicht mehr genau was das Problem war, jedenfalls hatte ich die neue App auf dem iPad dann deinstalliert. Die TAN2Go ist jedoch noch installiert.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
TAN2Go funktioniert auf dem iPad. Wenn ich mich am PC einlogge, hab ich zunächst die Möglichkeit, mit der DKB Banking App den Login zu bestätigen. Vorher war es die DKB App. Alternativ kann die Authentifizierung über TAN2Go erfolgen und hier kann ich dann den Haken setzen, welches Gerät ich verwenden will (iPhone, oder iPad). Ich hab in der TAN2Go Verwaltung im Webbanking kein Gerät als Standard definiert.
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Meine DKB Visa Debit hat heute an mehreren Diebold ATMs verschiedener Banken in Ecuador zu einem weißen Bildschirm geführt - Geld abheben unmöglich. Ist das ein bekanntes Problem oder ist meine Karte defekt?

Bei ATMs anderer Hersteller hat es dann funktioniert, wobei bei einem zu Beginn eine Anwendungsauswahl zwischen "DKB Visa Debit" und "DKB Visa Debit" (aha?) angezeigt wurde.
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
Meine DKB Visa Debit hat heute an mehreren Diebold ATMs verschiedener Banken in Ecuador zu einem weißen Bildschirm geführt - Geld abheben unmöglich. Ist das ein bekanntes Problem oder ist meine Karte defekt?

Bei ATMs anderer Hersteller hat es dann funktioniert, wobei bei einem zu Beginn eine Anwendungsauswahl zwischen "DKB Visa Debit" und "DKB Visa Debit" (aha?) angezeigt wurde.
Das zweite Visa Debit ist VPay.
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Das stand hier doch schon zig mal, einfach mal die Suchfunktion bemühen! Eins davon ist VPAY.
Und das soll ein normaler DKB-Kunde woher wissen? Auf der DKB-Homepage steht davon jedenfalls nichts.

Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass die DKB ihr eigenes Produkt vor Einführung nie im Nicht-EU-Ausland getestet hat...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Ich glaub rein auf die Debitkarte würde ich mich im Nicht-EU-Ausland auch nicht verlassen, das ist aber n anderes Thema...
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Ich glaub rein auf die Debitkarte würde ich mich im Nicht-EU-Ausland auch nicht verlassen, das ist aber n anderes Thema...
Mache ich normalerweise auch nicht. Leider hatte ich die Tageslimits von Barclays und Hanseatic schon ausgeschöpft, so dass in dem Fall ausnahmsweise mal die DKB Visa Debit herhalten musste. ;)
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.063
Es gibt schon wieder einen Bonus für die Nutzung der Debit. Dreimal via Apple Pay einsetzen und es gibt 10€ Gutschrift aufs Konto.

so langsam zahlt sich das Kärtchen ja richtig aus👍
 
  • Like
Reaktionen: franky1

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.526
Woher stammt die Info, ich konnte dazu nix finden, wie lange geht es denn diesmal?
Kam gestern per Mail. Habe ich auch bekommen:

Hinterlege jetzt deine Visa Debitkarte und freue dich über den exklusiven Apple Pay Bonus: Bezahle bis zum 06.09.2022 mindestens drei deiner Einkäufe mit deiner neuen Visa Debitkarte mit Apple Pay und erhalte 10 Euro Bonus auf dein Girokonto.*

* Dieses Angebot gilt nur für die Adressat*innen dieser Mail und ist nicht übertragbar. Eine Anmeldung für die Aktion ist nicht erforderlich. Der Bonus in Höhe von 10 Euro wird einmalig für drei Transaktionen mit Apple Pay pro hinterlegter Visa Debitkarte im Aktionszeitraum vom 24.08.2022 bis 06.09.2022 gewährt. Die Gutschrift erfolgt bis 04.10.2022 auf dem zugehörigen Girokonto. Die Anzahl der Boni ist auf 24.000 begrenzt. Sollte die Verfügbarkeit erschöpft sein, wird der Bonus in der Reihenfolge an die Kund*innen vergeben, die zuerst drei Zahlungen getätigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Ich hab meine Visa Debit zwar bei Apple Pay hinterlegt, aber noch nichts mit der Karte gemacht, also weder virtuell, noch mit der "echten" Karte, weil ich das Konto ja noch ganz neu habe. Ich wurde nicht per E-Mail eingeladen, wobei ich den Informationsservice per E-Mail auch bis gestern deaktiviert hatte. Ich hab ihn jetzt mal eingeschaltet, aber ohne die Zustimmung für Analysen... Vielleicht kommt ja noch was...
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Ich habe die E-Mail inzwischen zum zweiten Mal erhalten.

Einmal im März und halt jetzt.

Hatte die Debit aber bis zuletzt auch nicht bei Apple Pay hinterlegt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Ja, 3 Zahlungen per Apple Pay wären ja schnell erledigt... Man kann ja auch nen Großeinkauf splitten. Die Kassierer schauen dann vielleicht kurz ungläubig, aber OK...

Mir fällt gerade noch ne kurze Frage ein, wenn man die Hotline mal bräuchte, wie identifiziert man sich dann gegenüber dem Gesprächspartner? Es gibt ja keine Telefon-PIN, oder so was in der Richtung...
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
Habe in Griechenland im Moment merkwürdigerweise das Problem, dass in Tavernen und Souvenirshops meine DKB Visa Credit öfter (aber nicht überall) vom Gerät (Karte + GooglePay) abgelehnt wird, die Debit Visa von +1 bislang dort immer problemlos funktioniert hat. Freigeschaltet ist alles.
 

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
53
12
Unter Umständen ist die Visa Debit händlerseitig bevorzugt aufgrund niedriger Handlergebühren.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Mir wird in der alten App auch der Hinweis angezeigt, dass es bei Hinterlegung bei und Zahlung mit Apple Pay 10 EUR gibt. Hab ich schon erwähnt, dass ich von der alten Android-App rede?
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Gerade in Frankreich. Alles kontaktlos, nur ich muss mit meiner DKB Debit ständig signieren. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Pin muss ich leider nie eingeben.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
ANZEIGE
Mit der DKB Debit Visa wohl gar nicht. Frankreich ist ein bevorzugtes Offline-PIN Land, das kann die DKB Debit Visa aber nicht, sondern - Debit-üblich - nur Online-PIN. Fallback ist dann eben Unterschrift.
Ändern kannst du das, indem du dann eine andere Karte nutzt, die auch Offline-PIN kann.

Ach, aufgrund des nachfolgenden Beitrags von @debe : mit der DKB Debit Visa müsste es ja doch ohne Unterschrift funktionieren, und zwar per Apple/Google Pay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol und alex09