• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
ANZEIGE
Es gibt schon wieder einen Bonus für die Nutzung der Debit. Dreimal via Apple Pay einsetzen und es gibt 10€ Gutschrift aufs Konto.

so langsam zahlt sich das Kärtchen ja richtig aus👍
Ich wüsste ja gerne, nach welchem Muster sie den Bonus anbieten.
Mir zum Beispiel haben sie die Mail geschickt, aber 'isch abe doch gar keine' VISA-Debit, noch nicht...
Ich habe auch kein iPhone, es würde also wenig nutzen, aber *das* kann die DKB nicht wissen.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Meine eigene DKB Debit geht. Die Debit des Kontos mit meiner Frau nur per Signatur...
!?!?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
810
564
ich muss mit meiner DKB Debit ständig signieren.

Meine eigene DKB Debit geht.
Wie jetzt? Musst du nun bei deiner Karte ständig signieren oder nicht?
Bzw. was heißt, dass es "geht"? Wirst du da zum Eingeben der PIN aufgefordert? Laut https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=DKB_VISA_Debit dürfte das bei Offline-PIN Terminals aber nicht der Fall sein. Vielleicht hast du damit dann ja zufällig doch immer Online-PIN Terminals erwischt.
Oder funktioniert es mit der Karte (aktuell) sogar ohne PIN? Beträge dann aber immer unter 50€, und in Summe bisher auch noch unter 150€?

Die Debit des Kontos mit meiner Frau nur per Signatur...
Also bei deiner Karten zum Gemeinschaftskonto musst du immer unterschreiben. Dann ist da das Limit von 150€ in Summe vielleicht überschritten, und mangels Online-Autorisierung wird der Zähler nicht zurück gesetzt, und dadurch weiterhin immer wieder die Unterschrift gefordert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Gerade in Frankreich. Alles kontaktlos, nur ich muss mit meiner DKB Debit ständig signieren. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Pin muss ich leider nie eingeben.
Indem Du den DKB Debit Müll dorthin ablegst, wo er hin gehört: In die Mülltonne. Und Dir eine gescheite Kreditkarte holst.

Vor paar Tagen im Flieger wurde direkt angesagt, dass zum Bezahlen an Board ausschließlich Karten, und nur solche mit Offline-PIN akzeptiert werden.
„Die Gesichter mancher Passagiere nach der Ansage: Priceless.
Für alles andere gibt es MasterCard.“

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb ein Vielflieger (darum geht es hier im Forum) auch nur ansatzweise überlegt, akzeptanzgeminderten Kartenmüll überhaupt mitzuführen. Falls der Grund eine schwache Bonität ist, welche nicht mal für eine Advanzia MC reicht, könnte man daran arbeiten…
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Vor paar Tagen im Flieger wurde direkt angesagt, dass zum Bezahlen an Board ausschließlich Karten, und nur solche mit Offline-PIN akzeptiert werden.
99% der Leute wissen doch gar nicht was damit gemeint ist bzw. was es bedeutet. Letztens im Flieger wurde direkt angesagt es wird nur Bargeld akzeptiert. Und jetzt?;)
Die Debit Karten pauschal als Müll zu bezeichnen ist Quatsch, es kommt immer auf die Anwendungen an. Vielflieger…genau…hier in diesem Unterforum sicherlich einstellig im Prozentbereich. Viele sind hier weil es sonst nirgends eine so gute Plattform für das Thema Konten & Karten gibt.
Man kann 90% des Jahres mit der Debit auskommen, für den Rest sollte man aber natürlich 1-2 richtige Kreditkarten besitzen. Im normalen Alltag in Deutschland hat man mit einer Debit keine gravierenden Einschränkungen oder Probleme. Jeder Supermarkt, Tankstelle etc. nimmt die Karte.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Man kann 90% des Jahres mit der Debit auskommen, für den Rest sollte man aber natürlich 1-2 richtige Kreditkarten besitzen
Man kann auch einfach den Debit-Müll entsorgen, und ausschließlich vollwertige Kreditkarten nutzen.

Es macht keinen Sinn, zusätzlich zur vollwertigen Kreditkarte (welche für jede Anwendung nutzbar ist) Müll zu nutzen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Im Alltag spielt es keine Rolle, es bringt im Umkehrschluss auch keinerlei Vorteile alles mit der „richtigen“ Kreditkarte zu zahlen. Soll jeder seine Karte wählen die am besten zu den Bedürfnissen passt. Die Zahlen der Verbreitung und Nutzung sprechen eine andere Sprache, die unangefochtene Nummer eins in Deutschland ist nämlich die Girocard. In der Realität wird da die Kreditkarte nur ein paar mal im Jahr für spezielle Anwendungen aus der Schublade geholt, nicht umgekehrt. Bis vor kurzem hast du doch immer propagiert über 100x im Monat mit der Revolut Maestro zu zahlen;)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Indem Du den DKB Debit Müll dorthin ablegst, wo er hin gehört: In die Mülltonne. Und Dir eine gescheite Kreditkarte holst.

Vor paar Tagen im Flieger wurde direkt angesagt, dass zum Bezahlen an Board ausschließlich Karten, und nur solche mit Offline-PIN akzeptiert werden.
„Die Gesichter mancher Passagiere nach der Ansage: Priceless.
Für alles andere gibt es MasterCard.“

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb ein Vielflieger (darum geht es hier im Forum) auch nur ansatzweise überlegt, akzeptanzgeminderten Kartenmüll überhaupt mitzuführen. Falls der Grund eine schwache Bonität ist, welche nicht mal für eine Advanzia MC reicht, könnte man daran arbeiten…
Ich hatte die Diskussion zur Debit hier etwas verfolgt. Afair war das Fazit der meisten: es ändert sich kaum etwas zur KK.
Habe die Barclays dabei und GPay funktioniert mit der Debit komischerweise auch.
 

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Vor paar Tagen im Flieger wurde direkt angesagt, dass zum Bezahlen an Board ausschließlich Karten, und nur solche mit Offline-PIN akzeptiert werden
Also funktioniert die DKB Visa Debit im Flugzeug nicht? Das schafft sogar die N26, die funktioniert wirklich überall.

Ein Tipp dazu: Mit Apple Pay funktionieren solche Karten dann meist trotzdem im Flugzeug, bei Ryanair getestet.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Für die Unsummen, die man durch die Kündigung der Visa-Credit eingespart hat, kann man so kleine Nachteile der Debit schon in Kauf nehmen...
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Amic und Hotel

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Indem Du den DKB Debit Müll dorthin ablegst, wo er hin gehört: In die Mülltonne. Und Dir eine gescheite Kreditkarte holst.

Vor paar Tagen im Flieger wurde direkt angesagt, dass zum Bezahlen an Board ausschließlich Karten, und nur solche mit Offline-PIN akzeptiert werden.
„Die Gesichter mancher Passagiere nach der Ansage: Priceless.
Für alles andere gibt es MasterCard.“

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb ein Vielflieger (darum geht es hier im Forum) auch nur ansatzweise überlegt, akzeptanzgeminderten Kartenmüll überhaupt mitzuführen. Falls der Grund eine schwache Bonität ist, welche nicht mal für eine Advanzia MC reicht, könnte man daran arbeiten…
Probieren geht über studieren. Auch ich habe schon 2 x im
Flugzeug mit der DKB Debit via Apple Pay bezahlt, obwohl das gemäß Menü-Karte hätte gar nicht möglich sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Probieren geht über studieren. Auch ich habe schon 2 x im
Flugzeug mit der DKB Debit via Apple Pay bezahlt, obwohl das gemäß Menü-Karte hätte gar nicht möglich sein sollen.
Das ist das Verhalten eines Nerds im Keller, sorry. Ein Vielflieger macht keine Experimente und probiert nicht. Der steckt sich z.B. Advanzia Mastercard und DKB Visa Credit ein, und muss nicht mehr zittern, ob seine Karte akzeptiert wird.

Aber natürlich ist, wenn man nur vollwertige Zahlkarten mitführt, die Spannung beim Bezahlen irgendwie weg ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Aladin

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Das ist das Verhalten eines Nerds im Keller, sorry. Ein Vielflieger macht keine Experimente und probiert nicht. Der steckt sich z.B. Advanzia Mastercard und DKB Visa Credit ein, und muss nicht mehr zittern, ob seine Karte akzeptiert wird.

Aber natürlich ist, wenn man nur vollwertige Zahlkarten mitführt, die Spannung beim Bezahlen irgendwie weg ;) .
Stell dir vor, ich führe sogar vollwertige Zahlungskarten mit. Es macht mir einfach nur Spaß, die Absonderungen dieses Forums ab und an einem RealitätsCheck zu unterziehen.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
Es macht keinen Sinn, zusätzlich zur vollwertigen Kreditkarte (welche für jede Anwendung nutzbar ist) Müll zu nutzen.
Solange die Austrian M&M Mastercard und Amex für Fremdwährungen Gebühren ohne Ende verlangen, solange nutze ich im Nicht-€-Raum Müll (in meinem Fall Revolut). Als Backup sind natürlich erstgenannte Karten sowie die Hilton DKB vorhanden, letztere sogar mit annehmbaren 2% Gebühren.

Und ja, mir ist schon klar, dass es in Frankreich den € gibt, weswegen ich da auch direkt die Amex oder Mastercard verwenden würde. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass diese Debit-Fintech-Karten auch Vorteile haben, uA auch ein vernünftiges Ausgabenmanagement für einen längeren Urlaub.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Furchtbar... ! Was soll man dazu sagen, die meisten Leute scheinen doch in erster Linie angefressen zu sein, weil die DKB ihre "schöne" Kreditkarte nicht mehr kostenlos anbietet und sie jetzt nen Hauch unflexibler sind, wenn es weiterhin kostenlos sein soll...

Es ist doch banal einfach, im Alltag bei normalen Einkäufen wird man mit der Debitkarte wahrscheinlich keine großen Einschränkungen haben. Wer im Flieger zahlen möchte, oder die Offline-Funktion einer echten Kreditkarte braucht, der besorgt sich halt was anderes und gut ist... Mimimi...
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Kam gestern per Mail. Habe ich auch bekommen:

Hinterlege jetzt deine Visa Debitkarte und freue dich über den exklusiven Apple Pay Bonus: Bezahle bis zum 06.09.2022 mindestens drei deiner Einkäufe mit deiner neuen Visa Debitkarte mit Apple Pay und erhalte 10 Euro Bonus auf dein Girokonto.*

* Dieses Angebot gilt nur für die Adressat*innen dieser Mail und ist nicht übertragbar. Eine Anmeldung für die Aktion ist nicht erforderlich. Der Bonus in Höhe von 10 Euro wird einmalig für drei Transaktionen mit Apple Pay pro hinterlegter Visa Debitkarte im Aktionszeitraum vom 24.08.2022 bis 06.09.2022 gewährt. Die Gutschrift erfolgt bis 04.10.2022 auf dem zugehörigen Girokonto. Die Anzahl der Boni ist auf 24.000 begrenzt. Sollte die Verfügbarkeit erschöpft sein, wird der Bonus in der Reihenfolge an die Kund*innen vergeben, die zuerst drei Zahlungen getätigt haben.
Interessant dabei war bei mir nur. Welche Karte meinen sie? Die auf meinem Konto oder auch die auf dem Gemeinschaftskonto.....
ist absolut nicht erwähnt weswegen sie einen anschreiben....
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ein Vielflieger macht keine Experimente und probiert nicht.
Woher weißt du das, ich dachte du bist kein Vielflieger? Und kann man als Vielflieger überhaupt von sich auf andere schließen? Sehr wohl experimentiert man, sonst wären Hunderte Tricks und Kniffe, über die sich in den letzten Jahren in diesem Forum ausgetauscht wurden, nicht bekannt.

Ich würde behaupten: ein Vielflieger kann durchaus Experimente wagen. Ein findiger Vielflieger hat dann natürlich noch ein Backup zur Hand.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Ich hab auf meinem iPhone die neue und die alte DKB App installiert. Auf dem iPad hab ich nur die neue DKB App installiert. Auf welchem Gerät bekomme ich jetzt die Push Mitteilung zur Freigabe für Online-Zahlungen mit der DKB Visa Debitkarte?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Auf welchem Gerät bekomme ich jetzt die Push Mitteilung zur Freigabe für Online-Zahlungen mit der DKB Visa Debitkarte?
Immer in der zuletzt installierten neuen App.
Das kannst du auch in der Liste der vernknuepften Geräte nachschauen.
Die Liste findest du in den Einstellungen in der App.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
ANZEIGE
OK, den Bogen hab ich noch nicht ganz raus... zur Erklärung:

Ich hab erst die neue App auf dem iPhone installiert, sowie TAN2GO. Dann hab ich die alte App auf dem iPhone installiert und musste zum Einloggen bei der alten App den Login mit der neuen App freigeben. Dann hab ich statt einer Freigabe über die neue App durchzuführen den Login bei der alten App mit einer TAN bestätigt und konnte dann die alte App als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen. Ab dem Zeitpunkt musste ich weder bei der alten App, noch bei der neuen App beim Start irgendwas bestätigen, außer natürlich mit Face ID. Nun hab ich auf dem iPad die neue App ebenfalls installiert und die ist nun die Haupt-App? Das kann ich auch nicht manue3ll umstellen? Ich müsste also auf dem iPhone die neue App deinstallieren und wieder neu einrichten, damit alles über das iPhone läuft?