• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Ich genauso, selbst der Kontowecker der Sparkassen würde mir vorerst reichen… ich habe auf Twitter deswegen schon mehrfach bei Tobias May nachgehakt. Seine Aussage: wird von den Kunden zu wenig nachgefragt und ist in Real-time vom Aufwand zu teuer.
Das kann man doch kaum glauben, C24, ING, N26, Revolut und Co. bieten sowas allesamt. Die DKB will sich doch mit der neuen App für alles zumindest technisch irgendwo in dem Bereich positionieren (eine „gute“ App für alles, freigeben etc…), dann gehört das einfach als (ggf. abschaltbare) Option dazu. Das ist ein Schalter in den Einstellungen ob man diese Infos bekommen möchte oder nicht. Die DKB sollte den Leuten aber überhaupt erstmal die Möglichkeit dazu geben. Ich bleib ja eher dabei das ein Großteil der Truppe unfähig ist, deswegen wird sowas dann entsprechend abgetan und begründet. Ist doch kaum zu glauben das sämtliche (kleinere) Fintechs diese einfachen Basics, die der DKB in der App fehlen, seit Jahren völlig normal anbieten und in Berlin bekommt man nichts auf die Kette.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
367
268
Ich verstehe es so, dass die Funktion kommen wird, aber wohl erst 2023 wenn die alte App ersetzt wurde. Und dann ähnlich wie bei der ING nicht in real-time, bei der ING bekam ich die Push auch nie nach Buchung sondern teilweise sogar bis zu 1-2 Stunden später. Aber das sind auch nur meine Vermutungen, die ich ableite…
Bei der 1822direkt dauert es bei mir ca. 5 bis 10 Minuten bis zum Push.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
Es kommt halt drauf an, welche App als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist. Ist es die neue App, dann muss der Login in der alten App jedes Mal in der neuen bestätigt werden. Ist es hingegen die alte, dann kommt man in beide Apps ohne Bestätigung rein. Um die alte zu hinterlegen, muss man nach Installation der neuen nochmal die alte neu einrichten und diese als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die neue App als letztes installiert, beim Login am PC muss ich diesen also mit der neuen App freigeben.
Wenn ich die alte App öffne, wird FaceID gemacht und ich bin direkt in der App. Genauso bei der neuen App.

Also zusammengefasst, obwohl ich Login am PC mit der neuen App bestätigen muss, kann ich mich in der alten App direkt einloggen, ohne den Login mit der neuen App freizugeben.

Vielleicht liegt es daran das ich in beiden Apps schon mal das Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt habe.
Das könnte bedeuten wenn man alte App - neue App - alte App bzw. neue App - alte App - neue App man am Ende dann jeweils beide Apps nutzen kann ohne den Login mit der jeweils anderen zu bestätigen, so wie bei mir aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
Ich genauso, selbst der Kontowecker der Sparkassen würde mir vorerst reichen… ich habe auf Twitter deswegen schon mehrfach bei Tobias May nachgehakt. Seine Aussage: wird von den Kunden zu wenig nachgefragt und ist in Real-time vom Aufwand zu teuer. Es wird sowas wie Push für das Konto geben, aber nicht unbedingt in Real-time… wobei das ja auch immer Definitionssache ist; für mich als „Techniker“ ist real-time alles <100ms 😘
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau so ist es, manche wünschen es, manche lässt es kalt. Ähnlich wie bei Echtzeitüberweisungen… beides ist für mich allerdings wichtig, aber bleibe geduldig…
Der Kontowecker meiner Sparkasse prüft auch nur alle 15min, das würde mir für die DKB aber auch reichen.
Von mir aus müssen sie es auch nicht in Echtzeit machen, aber alle 15min wäre schon nice.

Sie müssen es ja auch nicht für jeden machen, sondern nur bei denen die es wie bei der Sparkasse extra aktivieren.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Es ist ja banal einfach, wer sein Gehalt aufs Konto bekommt und wer jeden Monat die gleichen Abbuchungen hat, der braucht die Push Mitteilungen vielleicht nicht. Wenn man aber unvorhergesehene Buchungen hat, z. B. weil man mal was bei Ebay für 3 Euro verkauft hat, oder weil man an irgend einer Cashback Aktion teilgenommen hat, wird man die Push Mitteilungen vermissen. Die müssen nicht in Echtzeit kommen, aber man ist ja gezwungen regelmäßig die App zu öffnen und "mal nachzuschauen." Das empfinde ich als unzeitgemäß.

Wenn die Funktion kommen wird, egal ob nun 2023, oder 2024 (so was dauert doch immer länger *G*), dann ist alles gut. Kommt da gar nichts in dieser Richtung, wäre das mehr als ungünstig.

Ich könnte jetzt in der alten App noch mal nachsehen und versuchen, auch dort mein iPhone als vertrauenswürdig zu hinterlegen, um nicht bei jedem Öffnen eine Freigabe erteilen zu müssen. Andererseits werde ich die alte App vermutlich so gut wie nie verwenden... mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Es geht ja heut zu Tage auch immer darum, die volle Kontrolle zu haben. Im Grunde wirbt auf die eine oder andere Art und Weise jede moderne Bank damit.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich zum öffnen der "alten" App den Zugriff über die neue App bestätigen muss. Wenn man bei der alten App stattdessen auf den Punkt geht, alternativ das Ganze mit TAN2Go zu bestätigen, dann kommt auch der Punkt, wo man das Handy mit nem eigenen Gerätenamen als zusätzliches vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen kann. Man bestätigt das Ganze dann mit einer TAN und jetzt funktionieren beide Apps dann ohne zusätzliche Bestätigung nur mit Face ID... Klar, wenn man mit der alten App ne Überweisung tätigt, wird man ne TAN eingeben müssen, logisch...

Meine bessere Hälfte hat auch ein Konto bei der DKB eröffnet... die wird mich killen, wenn sie merkt wie "umständlich" das ist ... :) Mittwoch kam mittags nach dem POSTIDENT die Bestätigungs-E-Mail, aber bisher hat sie noch keinen Brief bekommen. Ich hab dagegen heute schon die VISA-Debit in der Post gehabt.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
592
420
Ich verstehe es so, dass die Funktion kommen wird, aber wohl erst 2023 wenn die alte App ersetzt wurde. Und dann ähnlich wie bei der ING nicht in real-time, bei der ING bekam ich die Push auch nie nach Buchung sondern teilweise sogar bis zu 1-2 Stunden später. Aber das sind auch nur meine Vermutungen, die ich ableite…
InG ist Realtime. Es passiert ab und an mal, dass die Benachrichtigungen verzögert kommen, jedoch kommen in 95% der Fälle die Push Benachrichtigungen zeitnah. Mit Karte bezahlt, sogar vor „Zahlung erfolgt“ am Terminal die Benachrichtigung erhalten
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.111
1.881
Also ich habe es mehrfach erlebt, dass ich eine eingegangene Überweisung in der App schon gesehen habe und die Push dann deutlich später kam… bei Zahlungen immer sofort!
Ich hab alles schon erlebt. Oft kommen die Push-Nachrichten bei eingehenden Überweisungen und Zahlungen direkt. In den letzten Wochen aber vermehrt auch erst mit Verzögerung, bei beiden.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
670
323
Hi, hab eine kleine Frage zur LH MM Gold, die ja von der DKB ausgegeben wird.
Ich habe bereits die Visa(DKB 2,49 pro Monat) mit nem Limit von 5k. Wenn ich jetzt die LH MM beantrage, wie verhält sich das mit dem Limit für die Karte?
Bleibt das bestehen und könnte ich dann auf der LH Karte auch 5k z.B. einräumen lassen, sodass ich auf beiden jeweils 5k habe?
Wie verhält sich das mit beiden Limits?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Hi, hab eine kleine Frage zur LH MM Gold, die ja von der DKB ausgegeben wird.
Ich habe bereits die Visa(DKB 2,49 pro Monat) mit nem Limit von 5k. Wenn ich jetzt die LH MM beantrage, wie verhält sich das mit dem Limit für die Karte?
Bleibt das bestehen und könnte ich dann auf der LH Karte auch 5k z.B. einräumen lassen, sodass ich auf beiden jeweils 5k habe?
Wie verhält sich das mit beiden Limits?
Da hier wahrscheinlich niemand weiß, wie die DKB deine Bonität einschätzt, ist das nicht zu beantworten.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Kann man nicht pauschal beantworten. Bei mir liegt das Limit der M&M-Karte um mehr als 10k€ über dem sehr niedrigen Limit der Visa.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei mir liegt das MM-Limit sogar über 20k von dem der Visa

Ich hatte aber festgesttellt, dass , als ich zwei Konten bei der DKB noch hatte, auf beiden Konten sowie auf beiden Karten das gleiche Limit möglich war. Kann gut sein, dass die DKB für alle Produkte, die im DKB-Online-Banking verwaltet werden, auch das interne Scoring nutzt, und für externe Produkte (d.h. MM) dann ein eigenes hat.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Aktuell ist bei mit der Limit LH MM gold identisch mit der DKB Visa und dem eingeräumten Dispo für das DKB-Girokonto, jeweils >10k
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Bin auch wieder auf Girocard und Bargeld geschwenkt. Visa nehm ich nur noch zum Geldabheben
Warum?
Als ich noch die Sparkasse hatte, habe ich die Girocard tatsächlich auch sehr oft genutzt, dank ApplePay. Mittlerweile habe ich nur noch eine Girocard von C24 als Backup für alle Fälle. Würde es die Girocard digital auch bei anderen Banken geben, würde ich sie auch häufiger einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
799
Smartphone Detox. Hatte immer mit Apple Pay bezahlt, lasse aber das iPhone immer öfter zu Hause. girocard um die Provisionen soweit möglich in Deutschland zu lassen.

und ganz kurios: nachdem ich jahrelang fast nichts bar gezahlt hatte, bekam ich jetzt Probleme beim schnellen Geld abzählen an der Kasse. das spornt mich an, weiterhin bar zu zahlen. Girocard bei größeren Beträgen

Ausland in Fremdwährung natürlich DKB Visa
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
@upandaway: Finde ich gut die Haltung. Seit Corona zahle ich im Gegensatz zu vorher (Payback AMEX - Apple Pay, Visa usw.) auch wieder so häufig wie möglich in bar. Ich kann die Haltung mehr als gut nachvollziehen. Ich hab wie AJ44 ebenfalls ne C24 Girocard als Backup. Ohne gehts nämlich nicht. Das ist aber eine längere Geschichte. Während Corona ließ sich hier in der Stadt z. B. die Sperrmüllabfuhr nur direkt am Fahrzeug und nur mit "EC-Karte" zahlen.

Kann man die neue DKB App, so wie die TAN2Go App ebenfalls auf zwei Geräten installieren und verwenden?