ANZEIGE
Hat jemand bei der DKB nur die Initialen vom Vornamen auf der Karte?
Also ich habe meinen ersten Vornamen und den Nachnamen komplett, von meinem zweiten und dritten Vornamen sind jeweils die Anfangsbuchstaben aufgeprägt.
Hat jemand bei der DKB nur die Initialen vom Vornamen auf der Karte?
Vielleicht lässt sich da etwas mit der Universialbegründung "DSGVO" machen?Nach dem Motto "Was geht es den Tankwart an wie ich mit Vornamen heiße?".
Hat sich eigentlich schon jemand bis dato getraut die DKB als Hauptkonto zu verwenden?
Viel trauen muss man sich da nicht.
Die DKB ist eine Direktbank, aber etabliert und solide.
Aktuell sind die Reaktionszeiten vom Kundenservice schlecht. Das ist m.E. das einzige, was man derzeit berücksichtigen muss.
Süße Frage!Das heißt es gab nie einen Moment wo du dich geärgert hast, das Konto bei der Filialbank gekündigt zu haben?
Bin seit 2012 mit dem Hauptkonto bei der DKB und sehr zufrieden mit der Kombi Giro/Girocard/Visacard.Hat sich eigentlich schon jemand bis dato getraut die DKB als Hauptkonto zu verwenden?
Bin aktuell noch bei meiner örtlichen VR-Bank, welche mir auf gut deutsch einfach zu teuer geworden ist.
Habt ihr Erfahrungen damit/oder anderen Banken gemacht?
Das heißt es gab nie einen Moment wo du dich geärgert hast, das Konto bei der Filialbank gekündigt zu haben?
Hat sich eigentlich schon jemand bis dato getraut die DKB als Hauptkonto zu verwenden?
Bin aktuell noch bei meiner örtlichen VR-Bank, welche mir auf gut deutsch einfach zu teuer geworden ist.
Habt ihr Erfahrungen damit/oder anderen Banken gemacht?
Ich hatte das DKB-Konto erst als Zweitkonto. Inzwischen ist es seit einiger Zeit das Hauptkonto, nachdem die HVB kein gebührenfreies Kontenmodell mehr hatte. Ich bereue den Wechsel nicht. Ich brauchte aber auch bei der HVB keine Interaktion mit einem Menschen. Insofern war es kein so großer Schritt. Das einzige, was etwas aufwändiger ist, ist das Einzahlen von Geld und das Einreichen von Verrechnungsschecks, die man denn nicht mehr einfach in den Filialbriefkasten stecken kann. Aber diese Geschäftsvorfälle sind bei mir eher selten. Also ich bereue den Wechsel nicht.
Das geht in der Tat einfach per Post, zusammen mit diesem Formular.Hast du den Scheck dann per Post an die DKB geschickt?
Nach dem Hickhack um N26 habe ich über das DKB Business Konto nachgedacht. Kann das jemand empfehlen? Vorteile, Nachteile? Kreditkarte ist bei mir ja irrelevant, Seriosität ist wichtig. Hatte früher das DKB-Konto bis zur 700€ Einführung für die kostenlosen Geldabhebungen.
Das wiederrum finde ich witzig, da die DKB ja selbst Schecks für die eigenen Kunden anbietet oder?
Hast du den Scheck dann per Post an die DKB geschickt?
Nach dem Hickhack um N26 habe ich über das DKB Business Konto nachgedacht. Kann das jemand empfehlen? Vorteile, Nachteile? Kreditkarte ist bei mir ja irrelevant, Seriosität ist wichtig. Hatte früher das DKB-Konto bis zur 700€ Einführung für die kostenlosen Geldabhebungen.
Und es ist das einzige mir bekannte kostenlose Geschäfts-Girokonto, welches Lastschriften einziehen kann. Daran mangelt es bei den ganzen kostenlosen Fintech-Konten wie N26 Business, Holvi, Kontist, Fidor,...Ich habe als Freiberufler auch das Business-Konto bei der DKB und kann es empfehlen. Insbesondere ist die Reaktionszeit des Supports deutlich schneller als bei den Privatkunden, teilweise unter 1 Stunde auf E-Mails über das Online-Banking. Auch sonst sind die Leistungen gut, die Kontoauszüge kommen noch kostenlos einmal pro Monat per Post. Nachteil sind die die bekannten Einschränkungen beim Abheben und Einzahlen, wenn man aber nur bargeldlos tätig ist, klappt es.
Ich habe eine neue Giro-Karte bekommen. Dabe steht: "... ab sofort mit der Ihnen bereits zugesandten ... PIN einsetzen..."
Ich habe aber keine neue PIN bekommen. Ist damit die PIN gemeint, die ich damals für die erste Karte bekommen habe?
Ich habe eine neue Giro-Karte bekommen. Dabe steht: "... ab sofort mit der Ihnen bereits zugesandten ... PIN einsetzen..."
Ich habe aber keine neue PIN bekommen. Ist damit die PIN gemeint, die ich damals für die erste Karte bekommen habe?
Bei Wechsel von girocard/Maestro zu girocard/V PAY kommt eine neue PIN.Ich habe eine neue Giro-Karte bekommen. Dabe steht: "... ab sofort mit der Ihnen bereits zugesandten ... PIN einsetzen..."
Hattest du vorher eine Maestro und jetzt ne VPay? Dann bekommst du eine neue Pin. Falls weiterhin VPay dann bleibt die Pin gleich, wenn es die reguläre Folgekarte ist.