DKB Sammelthread

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Mir wurde Mitte Dez eine neue iTan Liste geschickt.

2 Tage später hatte ich den Hinweis das ich mich nur noch 10mal ins online Banking einloggen kann und ich mich zwangsumstellen lassen muss auf TAN2go oder den TAN Generator...

• Like
Reaktionen: KvR

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Was meint die DKB mit dem Satz?

Coming soon: Apple Pay
Sind Sie bereit? Jetzt die DKB-Banking-App downloaden, damit Sie Ihre DKB-VISA-Card bald ganz einfach mit Apple Pay nutzen können.

Das habe ich mich auch gefragt. Wozu muss man die DKB-Banking App installiert haben um Apple Pay zu nutzen, das ja so mit der Banking App nichts zu tun hat. Oder gibt es da wieder so einen besonderen Autorisierungs-Mechanismus...?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Falsch für AmEx.

Ich könnte wahrscheinlich auch meine DB-App löschen, denn ich musste darüber lediglich die Karte zu Apple Pay hinzufügen. Demzufolge würde sie nur für den Autorisierungsvorgang benötigt.

Deine Beispiele beziehen sich auf rein App-basierten Spaßanwendungen, nicht auf „Vollbanken“ wie die DKB.

EDIT: Der Beitrag bezieht sich auf die Aussage von @chris Flyer

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Falsch für AmEx.

Ich könnte wahrscheinlich auch meine DB-App löschen, denn ich musste darüber lediglich die Karte zu Apple Pay hinzufügen. Demzufolge würde sie nur für den Autorisierungsvorgang benötigt.

Deine Beispiele beziehen sich auf rein App-basierten Spaßanwendungen, nicht auf „Vollbanken“ wie die DKB.

EDIT: Der Beitrag bezieht sich auf die Aussage von @chris Flyer
Fürs Einrichten braucht man es, daher stimmt die Anmerkung der DKB.

S

sir_hd

Guest
Fürs Einrichten braucht man es, daher stimmt die Anmerkung der DKB.

Die Annahmen meiner Vorredner stimmen so leider nicht.

Bei der Deutschen Bank wird zwar empfohlen es über die App einzurichten, aber du kannst genauso direkt über die Wallet die Karte einrichten (Pflicht wird es natürlich bei solchen Sachen wie einer virtuellen Karte bei DeuBa; oder vermutlich zukünftig bei VPay Karten wie bei der comdirect). Theoretisch könnte man aber sogar boon oder VIMpay über die Wallet app einrichten. Zumindest bei boon. und bunq MasterCard (da sogar in der App die Maestro Kartennummer und CVV hinterlegt ist) geht es aus eigener Erfahrung.

Aber klar ist aber nach wie vor: Schneller und bequemer geht das provisioning über eine App.

Übrigens: Dieses In-App provisioning gibt es auch noch nicht allzu lange (m.W. die ersten in Europa waren boon). Bei den Starts in USA und UK war dies alles noch nicht möglich. Aber Apple hat ja da den Prozess z.B. durch eine Bankenübersicht nach dem "+" und entsprechenden Tipps vereinfacht bzw. geradliniger gestaltet.

• Like
Reaktionen: amerin

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
und warum macht man diesen ganze Unsinn, wenn man einfach nur die Kreditkarte an den Leser halten muss ?
Kein technischer Schnickschnack, davor dabei danach

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.767
963
und warum macht man diesen ganze Unsinn, wenn man einfach nur die Kreditkarte an den Leser halten muss ?
Kein technischer Schnickschnack, davor dabei danach
Na es ist doch sooooo cool seine tolle Plastik Uhr oder das Telefon stattdessen ans Lesegerät zu halten, Apple Kohle zuzuschanzen und seine Daten noch weiter zu verbreiten...

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Überflüssig kann die Uhr nach der Definition deshalb schon nicht sein, weil sie nicht nur mehreren Zwecken dient, sondern sogar die Zahlung per Apple Pay unterstützt (als Alleinstellungsmerkmal).

Deinem Post entnehme ich, dass du in einer Lehmhütte haust und dich mittels Pferdekutsche fortbewegst. Alles andere ist ja nur technischer Schnickschnack.

Mal im Ernst: Fragst du in einem Porsche- oder Rolexforum auch danach, wieso man es kauft, wo es doch ein Dacia/20€-Uhr auch tut? Es sei denn, ihr wollt nur stänkern.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Verwirrt ihn doch nicht mit euren Fakten.

Wirkliche Fakten habt ihr noch keine gebracht ;)

@Florida7

Die Antwort auf die Frage warum sich jemand Porsche oder Rolex kauft ist die gleiche
wie auf die Frage ... Warum leckt der Hund sich die Eier ? ;)

Bei den Kosten dieser Plastikuhr stellt sich die Frage aber nicht,
die kann sich ja jeder Harzer leisten, wie man sieht

@Seneca

Auch überflüssig, trage seit 10 Jahren keine mehr und vermisse sie auch nicht

T

Txx

Guest
Der Logik nach müsste ja jeder, der sich etwas leisten kann, sich das auch kaufen. Laber Rhabarber sag ich da nur, kenne auch Leute mit mehr als genug Geld ohne Porsche. Das hat genau wie bei der AppleWatch bedingt etwas mit Können zu tun, primär aber mit der Überzeugung, Begeisterung, Interesse, Erleichterung von Aufgaben, Spaß oder (hier eher weniger) der Notwendigkeit am Produkt.

Hast Du auf dem Ponyhof schon die Pferde scheu gemacht oder warum stänkerst Du hier so rum?

• Like
Reaktionen: bandito007 und monk

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Hat jemand bei der DKB nur die Initialen vom Vornamen auf der Karte?

DKB hat das leider auf Anfrage mit einem gern genannten und nicht wirklich sinnvollen Grund abgewiesen, aber vielleicht hat es ja jemand hinbekommen und ich habe einfach nur Pech gehabt?

Siehe auch: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ame-v-nachname-vorname-vorname2-nachname.html
Commerzbank hat es z.B. gemacht.

Ihrem Wunsch können wir leider nicht entsprechen. Aus Sicherheits- und

Legitimationsgründen muss immer der vollständige Name angegeben
werden bzw. auf der Karte angegeben sein.