Was meint die DKB mit dem Satz?
Coming soon: Apple Pay
Sind Sie bereit? Jetzt die DKB-Banking-App downloaden, damit Sie Ihre DKB-VISA-Card bald ganz einfach mit Apple Pay nutzen können.
Du brauchst immer die Banking App für Apple Pay. Wie VIMpay, boon oder bunq.Das habe ich mich auch gefragt. Wozu muss man die DKB-Banking App installiert haben um Apple Pay zu nutzen, das ja so mit der Banking App nichts zu tun hat. Oder gibt es da wieder so einen besonderen Autorisierungs-Mechanismus...?
Du brauchst immer die Banking App für Apple Pay. Wie VIMpay, boon oder bunq.
aus: "Apple Pay einrichten" https://support.apple.com/de-de/HT204506Sie müssen unter Umständen eine App von Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller herunterladen, um Wallet eine Karte hinzuzufügen.
Fürs Einrichten braucht man es, daher stimmt die Anmerkung der DKB.Falsch für AmEx.
Ich könnte wahrscheinlich auch meine DB-App löschen, denn ich musste darüber lediglich die Karte zu Apple Pay hinzufügen. Demzufolge würde sie nur für den Autorisierungsvorgang benötigt.
Deine Beispiele beziehen sich auf rein App-basierten Spaßanwendungen, nicht auf „Vollbanken“ wie die DKB.
EDIT: Der Beitrag bezieht sich auf die Aussage von @chris Flyer
Fürs Einrichten braucht man es, daher stimmt die Anmerkung der DKB.
Na es ist doch sooooo cool seine tolle Plastik Uhr oder das Telefon stattdessen ans Lesegerät zu halten, Apple Kohle zuzuschanzen und seine Daten noch weiter zu verbreiten...und warum macht man diesen ganze Unsinn, wenn man einfach nur die Kreditkarte an den Leser halten muss ?
Kein technischer Schnickschnack, davor dabei danach
und warum macht man diesen ganze Unsinn, wenn man einfach nur die Kreditkarte an den Leser halten muss ?
Kein technischer Schnickschnack, davor dabei danach
Weil man so z.B. nur mit der Uhr bezahlen kann - keine Papiere/Karten usw. notwendig.
Das ist toll
Wieviel hat diese überflüssige Uhr denn gekostet ?
Verwirrt ihn doch nicht mit euren Fakten.
Bei den Kosten dieser Plastikuhr stellt sich die Frage aber nicht,
die kann sich ja jeder Harzer leisten, wie man sieht
Hast Du auf dem Ponyhof schon die Pferde scheu gemacht oder warum stänkerst Du hier so rum?
Damit ist doch alles geklärt, ><((((*>... dieser Plastikuhr ...
Weil man so z.B. nur mit der Uhr bezahlen kann - keine Papiere/Karten usw. notwendig.
Ihrem Wunsch können wir leider nicht entsprechen. Aus Sicherheits- und
Legitimationsgründen muss immer der vollständige Name angegeben
werden bzw. auf der Karte angegeben sein.
Vielleicht lässt sich da etwas mit der Universialbegründung "DSGVO" machen?Hat jemand bei der DKB nur die Initialen vom Vornamen auf der Karte? DKB hat das leider auf Anfrage mit einem gern genannten und nicht wirklich sinnvollen Grund abgewiesen,