DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
ANZEIGE
Ich würde einfach den Antrag durchklicken und am Ende schauen, ob die Kreditkarte immer noch benötigt wird. Ist ja erst abgeschlossen, wenn man es kostenpflichtig abschließt. Ich würde mich wegen so einer Meldung nicht gleich verunsichern lassen. Keine Seite und DKB haben sonst darauf hingewiesen, dass jetzt eine Kreditkarte benötigt wird. Diese ist eigentlich komplett optional.

Nachtrag: ist es wirklich mit den neuen AGBs verknüpft, welche ab 2024 greifen? Das wäre ja wirklich ein solider Grund kein Depot bei der DKB zu eröffnen und einen, von sehr vielen anderen, kostenlosen Anbieter zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Mr.Spock

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich würde einfach den Antrag durchklicken und am Ende schauen, ob die Kreditkarte immer noch benötigt wird. Ist ja erst abgeschlossen, wenn man es kostenpflichtig abschließt. Ich würde mich wegen so einer Meldung nicht gleich verunsichern lassen. Keine Seite und DKB haben sonst darauf hingewiesen, dass jetzt eine Kreditkarte benötigt wird. Diese ist eigentlich komplett optional.
Ich kann den Antrag gar nicht erst starten, es kommt sofort diese Meldung. Da ich seit Jahren schon die HH KK und die MM KK nutze, wollte ich mein Girokonto und Depot auch gleich zur DKB ziehen. An dieser KK habe ich aber überhaupt kein Interesse.
Girokonto kann ich noch irgendwie verstehen, aber die KK macht doch überhaupt keinen Sinn

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.567
3.316
Die DKB macht hier mittlerweile eine Kunden-Auslese. Nur die besonders Kreditwürdigen möchte man dort noch als Kunden haben. Die anderen werden nach meineBank und Co vertrieben ☝️

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.068
13.495
der Ewigkeit
I

Nachtrag: ist es wirklich mit den neuen AGBs verknüpft, welche ab 2024 greifen? Das wäre ja wirklich ein solider Grund kein Depot bei der DKB zu eröffnen und einen, von sehr vielen anderen, kostenlosen Anbieter zu nehmen.

Warum benötigt es dazu erst die AGB-Änderungen?!
Der DKB-Broker ist minütlich zu kündigen, die DKB hat keine unlauteren Knebelverträge.
Jeder kann (und soll gerne auch) die Bank sofort verlassen können und dahin ziehen, wo die vermeintliche Kostenfreiheit lockt.
Die Erfahrungswerte vieler Geldinstitute zeigen, dass die, die meinen Zeichen setzen zu müssen und sich lauthals verabschieden die Ersten sind,
die dann kurz-oder mittelfristig wieder zurückgekrochen kommen.
Banken sollten sich überlegen, für die Karawane eine Sperre von mind. 1 Jahr auszusprechen.
Die pseudoschlauen Cherrypicker braucht niemand und schön ist, dass diesbezüglich der Umdenkungsprozess bereits eifrig läuft.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.303
7.637
Die DKB macht hier mittlerweile eine Kunden-Auslese. Nur die besonders Kreditwürdigen möchte man dort noch als Kunden haben. Die anderen werden nach meineBank und Co vertrieben ☝️
Das macht ja insgesamt mal keinen Sinn. Die Visa Debit ist die Standardkarte und einen Dispo von zumindest pauschal 500€ bekommt man auch einfach so.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.811
2.420
An dieser KK habe ich aber überhaupt kein Interesse.
Girokonto kann ich noch irgendwie verstehen, aber die KK macht doch überhaupt keinen Sinn
Du könntest die KK zumindest nach Eröffnung des Depots gleich wieder kündigen. Dann hättest du einmalig noch 2,49 € bezahlt. Die werden ja wohl nicht das Depot wieder kündigen, nur weil man die Visa Credit kündigt. Das ist - wenn überhaupt - bestimmt nur eine Bedingung im Zeitpunkt der Eröffnung des Brokers.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Wenn es die Bedingung mit der Kreditkarte gibt und nicht gekündigt werden darf, werden insgesamt die monatlichen Kosten interessant. Es ist nämlich auch der Sparplan nicht kostenlos. Wer einen einfachen ETF Sparplan nutzt, käme so auf 2,50€ fest + 1,50€ pro Ausführung. DKB mit 48€ im Jahr vs kostenlose Neobroker (mit besserem Interface) würde ich tatsächlich mit den Depot zur Konkurrenz wechseln bzw dort eröffnen.

1,50€ pro Ausführung ist noch ganz okay, deswegen habe ich alles unter einem Dach. Aber mal abwarten was die Zukunft bei der DKB so bringt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Wenn es die Bedingung mit der Kreditkarte gibt und nicht gekündigt werden darf, werden insgesamt die monatlichen Kosten interessant. Es ist nämlich auch der Sparplan nicht kostenlos. Wer einen einfachen ETF Sparplan nutzt, käme so auf 2,50€ fest + 1,50€ pro Ausführung. DKB mit 48€ im Jahr vs kostenlose Neobroker (mit besserem Interface) würde ich tatsächlich mit den Depot zur Konkurrenz wechseln bzw dort eröffnen.

1,50€ pro Ausführung ist noch ganz okay, deswegen habe ich alles unter einem Dach. Aber mal abwarten was die Zukunft bei der DKB so bringt.
Es wäre nicht das erste mal, dass DKB einem die Kündigung von Produkt B verweigert, weil dieses die Voraussetzung für die Eröffnung von Produkt C war.

Der Weg über den Ombudsmann hilft hier allerdings.

• Haha
Reaktionen: Meckie

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.038
1.651
Wie lange braucht zur Zeit eine Eröffnung eines Kontos bei der DKB? Ich habe vor über einer Woche dort den Antrag ausgefüllt + WebID.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hatte nun eine längere Zeit mit mehreren Mitarbeitern bei der DKB gesprochen, wurde leider von A nach B zu C weitergereicht.

Es handelt sich hier um einen Fehler und sollte innerhalb von 24 Stunden behoben sein, ich bin gespannt.
Ob die KK für 2024 erforderlich ist, konnte mir leider nicht beantwortet werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie lange braucht zur Zeit eine Eröffnung eines Kontos bei der DKB? Ich habe vor über einer Woche dort den Antrag ausgefüllt + WebID.
Bei mir waren es 6 Werktage (04.11 beantragt, 13.11 genehmigt).

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Ich kann den Antrag gar nicht erst starten, es kommt sofort diese Meldung. Da ich seit Jahren schon die HH KK und die MM KK nutze, wollte ich mein Girokonto und Depot auch gleich zur DKB ziehen. An dieser KK habe ich aber überhaupt kein Interesse.
Hast du mit der Kontoeröffnung schon die blaue Debit-Karte bekommen? Vielleicht ist die noch nicht ausgestellt und das Banking meckert deswegen?

• Like
Reaktionen: saschavh

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
223
229
Es wäre nicht das erste mal, dass DKB einem die Kündigung von Produkt B verweigert, weil dieses die Voraussetzung für die Eröffnung von Produkt C war.

Der Weg über den Ombudsmann hilft hier allerdings.
Geht auch der Weg über die Ombudsfrau? Gleichberechtigung ist mir, wie auch der DKB, wichtig!

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Siehst Du die Karte schon in Deinem Online-Banking?

In der DKB App gibts den Bereich "Karten", dort sollte sie mit dem Status "Karte ist aktiv" gelistet sein.
Dort steht "Neue Karte bestellt" und darunter ein Button mit "Visa Debitkarte aktivieren".

Ich konnte aber gerade ein Depot beantragen, die Fehlermeldung ist weg =;

• Like
Reaktionen: Mr.Spock

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.811
2.420
Die DKB hat bei mir in der App grad mal wieder eine Umfrage zu "gewünschte Extras bei deinen Karten" laufen.

zB welche Arten von Cashback man bevorzugen würde und welche Zusatzleistungen wie Versicherungen man sich wünscht. Und - natürlich ;) - wie viel man dafür bereit wäre zu bezahlen. Die Beispielpakete sollten dabei zwischen 10-12 € monatlich kosten für ein bisschen Cashback in bestimmten Kategorien und ein paar Reiseversicherungen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.713
3.292
Die DKB macht in der App wieder eine ellenlange Umfrage zu Kreditkarten, welche man hat, was man gerne möchte, weile Zusatzleistungen man haben möchte, Cashback, Punkte etc. Da kann man ja raten und sich die Frage stellen, ob vielleicht doch nicht so viele Leute die 2,49 Euro bezahlen...

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.567
3.316
Was für ne Umfrage. Ich denke es geht um eine komplett neue Karte, die hier wohl angeboten werden soll. Werden auch Beispiele für mögliche Karten gezeigt... so "ich will für jeden Scheiß abgesichert sein"-Karten.... na, wer es braucht...

Cashback wäre natürlich was...

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
bei 10-12 euro? da holst du nix wirklich rein, wenn der cashback bescheiden ist und evtl noch gedeckelt

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.567
3.316
ANZEIGE
Wenn ich mir die Umfragen zu den Pockets, den Push-Mitteilungen und jetzt zu der Kreditkarte so anschaue... läuft bei der DKB auf Kontomodelle, wie bei N26, C24 hinaus....

• Like
Reaktionen: Creditme