DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
ANZEIGE
Klar. Ne Frickel-Lösung ist besser als ne zuverlässige echte Kreditkarte von der DKB :)

Zu der DKB-Karte:
Wenn die Karte beantragt und genehmigt ist dann dauert es ungefähr ne Woche bis sie da ist. Wenn Limit nicht ausreichen sollte, kann man sie problemlos im Guthaben führen. Zu Apple Pay kann man sie auch schon sehr kurzzeitig hinzufügen, also wenn sie in der neuen App sichtbar ist.

• Like
Reaktionen: CableMax und Soprano

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.949
1.503
Meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es normalerweise dauert, bis die Karte in meinem Briefkasten ist?

Bei mir als NICHT-DKB Kunde hat es über 4 Wochen gedauert bis ich alles hatte. Ich habe aber von bestehenden Kunden gelesen, wo die Karte zumindest virtuell innerhalb von paar Tagen im Konto hinterlegt war. Dann könntest Du die schon einmal bei ApplePay hinterlegen.
Auch hatte ich (habe immer noch) das Problem, dass ich nur 500 EUR Verfügungsrahmen erhalten habe, trotz überdurchschnittlichem Gehalt und sehr guter Kreditwürdigkeit.
Von daher würde ich nicht alleine auf die Karte setzen. Ich hatte mittlerweile so einige Karten und das schnellste (superschnell) war bisher: Revolut (leider aber Debit). Ich glaub am selben oder nächsten Tag hatte ich die virtuelle Karte und zwei Tage später die physische Karte im Briefkasten.
(Am am längsten hat es bei mir bei der DKB gedauert.)

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
Herje. Er hat sie ja beantragt und hat mit der DKB-Karte ne gute Wahl getroffen. Die Karte ist in einer Woche da und zu Apple Pay/Google Pay kann er sie eh sehr schnell hinzufügen. So rückständig sind die USA nicht, dass das im Notfall nicht funktionieren würde.

Das Einzige, das eine Verzögerung bezüglich der Kreditkarte verursachen könnte wäre, wenn sie noch nicht genehmigt wäre und hier noch Nachweise eingereicht werden müssten.

Klarna, Bunq. Sicher funktioniert das auch. Aber ich sehe diese Möglichkeiten nicht als eine bessere Alternative zur DKB-Karte an. Grade Bunq und Klarna sind nur Gefrickel für Leute, die keine echte KK bekommen.

• Like
Reaktionen: CableMax und Creditme

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
424
255
Leverkusen
Ich habe die DKB Visa an Weihnachten beantragt und sie lag vergangenen Donnerstag im Briefkasten. Pin Mitteilung war bereits am Montag da.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.037
1.645
Ich würd auch sagen, auf jeden Fall DKB beantragen. Das ist eine der besten Kreditkarten in Deutschland. Ansonsten schadet eine Amex sicherlich auch nicht. Würde ich aber nicht allzu hoch priorisieren, da Amex eine schlechtere Akzeptanz hat und ein hohes FWG.
Ich würde sagen nach der Reihenfolge:
1. DKB Visa Credit
2. Eventim Mastercard Gold
3. Amex BMW mit Driversclub oder Payback Amex

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.352
1.725
arna, Bunq. Sicher funktioniert das auch. Aber ich sehe diese Möglichkeiten nicht als eine bessere Alternative zur DKB-Karte an.
Hat auch niemand behauptet, dass es bessere Alternativen sind.
Es geht aber in diesem Fall um den Zeitfaktor. Und da würde ich anstelle des Fragenden Mal ein paar Hebel in Bewegung setzen, um das Risiko zu verringern, am Ende doch nur mit der DKB Debitkarte im Flieger zu sitzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. DKB Visa Credit
2. Eventim Mastercard Gold
3. Amex BMW mit Driversclub oder Payback Amex
Keine dieser Empfehlungen kann ich nachvollziehen. Die ersten beiden sind nicht sonderlich schnell beim Ausstellen, die dritte ist mit Fremdwährungsgebühren.

• Like
Reaktionen: Maynooth

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Ich habe die DKB Visa an Weihnachten beantragt und sie lag vergangenen Donnerstag im Briefkasten. Pin Mitteilung war bereits am Montag da.
Puh, das wären dann ja über 2 Wochen, das klingt nicht gut.

wann konntest du sie im online Banking sehen? Sieht man da die volle kartennummer? Inkl. sicherheitscode etc?

Falls ja kann ich mich glaube ich für Hertz Gold rewards anmelden und dann brauche ich sie nicht mehr physisch…

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.180
1.519
LEJ
Ist zwar schon länger her, aber als ich damals (auch die DKB Visa) eine KK erstmals bei Hertz Gold hinterlegt hatte, musste ich diese bei der ersten Anmietung physisch zeigen...

Die 2 Wochen waren doch inkl. Feiertagsgedöns - im Normalfall kommt die schon noch rechtzeitig.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.457
3.538
Ich würd auch sagen, auf jeden Fall DKB beantragen. Das ist eine der besten Kreditkarten in Deutschland. Ansonsten schadet eine Amex sicherlich auch nicht. Würde ich aber nicht allzu hoch priorisieren, da Amex eine schlechtere Akzeptanz hat und ein hohes FWG.

In der Situation einer anstehenden US Autoanmietung eine gebührenpflichtige Kreditkarte vorzuschlagen mit der Begründung dass die kostenfreie Amex eine FWG enthält. Spannend.

Wieviel kostet die DKB Kreditkarte? €30 pro Jahr, oder? Und die Amex verlangt wieviel FWG? 2%? Was kosten denn mittlerweile Autoanmietungen? €1500? Dann wär es gehupft wie gesprungen - wenn (!) die Kreditkarte nach nem Jahr wieder gekündigt wird...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
In der Situation einer anstehenden US Autoanmietung eine gebührenpflichtige Kreditkarte vorzuschlagen mit der Begründung dass die kostenfreie Amex eine FWG enthält. Spannend.

Die DKB-Karte wurde nicht vorgeschlagen, sondern der Fragesteller hat diese bereits beantragt. Was willst dem raten? Wieder kündigen? 🤣 🤣
Zumal die DKB Credit, was Gebühren für Automaten und Akzeptanz usw. betrifft, auch nach dem Urlaub die bessere Alternative zur Amex ist, falls diese - also die DKB Karte - auch regelmäßig genutzt wird. Wenn sie dann nicht mehr genutzt wird und nur rumliegt, kann man sich die 30 Euro im Jahr tatsächlich sparen.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
211
256
- Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es normalerweise dauert, bis die Karte in meinem Briefkasten ist?
Amex ist relativ schnell wenn du jetzt keine Amex Platinum sondern eine normale nimmst.
Meine Amex Gold war vier Tage nach Antrag im Briefkasten.
Ansonsten hast du noch ein Konto bei einer Volksbank oder Sparkasse? Die schaffen es auch Kreditkarten innerhalb von drei-fünf Tagen auszustellen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.457
3.538
Die DKB-Karte wurde nicht vorgeschlagen, sondern der Fragesteller hat diese bereits beantragt. Was willst dem raten? Wieder kündigen?

Das stimmt.

Zumal die DKB Credit, was Gebühren für Automaten und Akzeptanz usw. betrifft, auch nach dem Urlaub die bessere Alternative zur Amex ist, falls diese - also die DKB Karte - auch regelmäßig genutzt wird. Wenn sie dann nicht mehr genutzt wird und nur rumliegt, kann man sich die 30 Euro im Jahr tatsächlich sparen.

Der OP hat bereits die DKB Visa Debit die mehr als ausreichend sein dürfte und alle notwendigen Vorteile bringt, bis auf die Automietungssache ;)

• Like
Reaktionen: Meckie

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Danke schonmal für die vielen Antworten, echt top! 👍🏼

Ob die Karte Auslandsgebühren hat wäre für mich jetzt gerade egal, da ich mit der normalen DKB Debit Visa zahlen kann (keine Auslandsgebühr) - ich brauche die Kreditkarte wirklich nur als Sicherheit bei der Anmietung.

DKB Visa habe ich bestellt, aber will nicht alles auf keine Karte setzen. Amex werde ich wohl ebenfalls bestellen, auch für M&M Sammeln.
Falls jemand hier eine echt geprägte Kreditkarte (nicht Debit) kennt, die schnell da ist bestelle ich die auch noch!

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.457
3.538
Hab die Visa Debit zum Testen in London im Hotel hinterlegt. Ging ohne Probleme.
Sehe ich genauso, ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit einer Debit. Aber ich hab auch immer mehrere Karten dabei falls im Falle des Falles eine nicht akzeptiert würde. Ich würde es vor dem Hintergrund der oft kolportierten Probleme daher genauso wie der OP nicht drauf ankommen lassen wenn ich außer einer DKB Debit gar nichts anderes hätte.

(Aber ich hätte das auch nicht erst kurz vorher bemerkt 😉 )

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Puh, das wären dann ja über 2 Wochen, das klingt nicht gut.

wann konntest du sie im online Banking sehen? Sieht man da die volle kartennummer? Inkl. sicherheitscode etc?

Falls ja kann ich mich glaube ich für Hertz Gold rewards anmelden und dann brauche ich sie nicht mehr physisch…
Hatte auch an Weihnachten bestellt und die Karte war in kw1 im Kasten. Bin Bestandkunde und hatte die Karte früher schon mal. Die Kartennummer hast du erst wenn wenn die Karte da ist. Das Limit konnte ich schon bevor die Karte da war Auf den dreifachen Monatslohn erhöhen. die Bearbeitung dauert einen Tag.

so nebenbei meine ich, bei Sixt USA gelesen zu haben, dass Ausländer auch mit Debit mieten können.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.315
1.832
Also grundsätzlich kann ich als Ex DKB Kunde sagen, dass die "alte" Kreditkarte immer
sehr zuverlässig war.
Trotzdem würde ich mir als Ergänzung aber auch gerade für die Hinterlegung in Hotels
bzw. Mietwagen betrifft auf jeden Fall noch eine Amex holen. Schließlich werden heute
doch Beträge in einer gwssen Höhe blockiert.

Ich selbst kann als Nichtkunde von Amex allerdings zu den Lieferzeiten nichts sagen.
Dazu müsstest du in den entsprechenden Threads nachschauen!

P:S. Ein "kleines" Goodie. Bei der Payback Amex gibt es im Moment wieder mal
4000 Payback Punkte!!:idea:

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.352
1.725
Ich verstehe nicht so ganz, wo das Zögern liegt, einfach heute noch ein paar kostenlose Debits und Credits zu beantragen.
Wenn ich nur noch knapp 2 Wochen hätte, würde ich mir besorgen, was in der kurzen Zeit noch zu haben ist. Wenn die DKB Credit auch noch rechtzeitig kommt, umso besser.

Was soll groß passieren? Wenn alle beantragten Karten rechtzeitig kommen, ist halt die Geldbörse etwas dick.

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Ich verstehe nicht so ganz, wo das Zögern liegt, einfach heute noch ein paar kostenlose Debits und Credits zu beantragen.
Wenn ich nur noch knapp 2 Wochen hätte, würde ich mir besorgen, was in der kurzen Zeit noch zu haben ist. Wenn die DKB Credit auch noch rechtzeitig kommt, umso besser.

Was soll groß passieren? Wenn alle beantragten Karten rechtzeitig kommen, ist halt die Geldbörse etwas dick.
Meine (ggf. unberechtigten) Bedenken sind, dass ja alle KKs eine Abfrage bei Schufa und Bank machen und es dann am Ende ggf. alles verzögern könnte wenn das irgendwo bemerkt wird, dass ich plötzlich „aus dem nichts“ mehrere Kreditkarten bestelle und dann erstmal alles geblockt wird weil es die Vermutung gibt, dass ich entweder gehackted wurde oder irgendwas dubioses plane.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.513
3.251
ANZEIGE
Alle auf einmal raushauen würde ich jetzt auch nicht - und ist auch unnötig. Wie viele Backup-Karten willst haben? Die DKB Credit hast und die reicht für sich alleine genommen schon aus. Zur Sicherheit ne 2. Karte, okay, hab ich auch. Die Barclays Visa. Aber darüber hinaus noch mehr? Für was? Für jede noch so abstruse Eventualität?