DKB Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.334
1.716
ANZEIGE
Dieser thread ist einfach nur langweilig.
Ich finde ihn eher unnötig affektiert

Weiß jemand hier, ob die Vermieterplattform auch ins neue Onlinebanking und die neue App integriert werden sollen?
Da hat man ja einen ganz eigenen User zum Login.

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Der Leitzins ist über 4% - da sollte man sich nicht mit 1% Zins abspeisen lassen, das wäre fast schon verrückt.

• Like
Reaktionen: zednatix

HansWerner

Reguläres Mitglied
04.07.2023
40
63
Kann mal jemand sagen, wo Meckie geblieben ist? 😭
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er ist der einzige, der in diesem Saustall für Ordnung sorgt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.497
3.127
@RonaldTS: Vor allem solle die Bank am 21. ziemlich genau wissen, was sie in 10 Tagen vor hat, tut sie auch, aber sie kommuniziert es nicht. Es könnten ja noch n paar Ungeduldige in die Festgeld-Falle tappen...

• Like
Reaktionen: Maynooth

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
@RonaldTS: Vor allem solle die Bank am 21. ziemlich genau wissen, was sie in 10 Tagen vor hat, tut sie auch, aber sie kommuniziert es nicht. Es könnten ja noch n paar Ungeduldige in die Festgeld-Falle tappen...
Ja es scheint der Plan zu sein.
Auf Facebook hatten sie vor Wochen geschrieben, dass sie die Kunden in den nächsten Wochen aktiv informieren würden.

Frage mich halt ob Festgeld für die DKB wirklich besser ist. Wenn es doch zu Zinssenkungen kommt stehen sie damit schlecht dar, daher bekommt man für mehr als 1 Jahr Festgeld ja auch nur 3% statt 3,5%.

Vielleicht erstmal noch abwarten und notfalls bei Trade Republik zwischen lagern…

• Like
Reaktionen: Maynooth

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
DKB sagte das wäre wohl paar Tage vorher so. @dadi01 hat geschrieben er hätte die Karte Sonntags beantragt und schon Dienstags in der App gesehen. Daher meine Frage.
Genau.
Sonntagmorgen beantragt, Dienstag Vormittag in App gesehen :)
Hast die Karte schon erhalten?
Nein :) Aber gestern die PIN. Kärtchen dann bis Mittwoch da.

Wie siehts denn bei dir in der neuen App aus? Erscheint der Bumps da mittlerweile?

• Like
Reaktionen: RonaldTS

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Genau.
Sonntagmorgen beantragt, Dienstag Vormittag in App gesehen :)

Nein :) Aber gestern die PIN. Kärtchen dann bis Mittwoch da.

Wie siehts denn bei dir in der neuen App aus? Erscheint der Bumps da mittlerweile?
Nein, leider nicht. An der Hotline war man sich aber sicher, dass alles genehmigt ist und bereits in Produktion.

Passt für mich nicht wirklich mit deinen Erfahrungen zusammen, da die Karte bei dir ja scheinbar direkt nach Genehmigung schon sichtbar war und nicht erst kurz vor dem Erhalt wie der Support mir sagte.

Vielleicht tut sich ja morgen etwas in der App, sonst würde ich vermuten, dass mir ab der Hotline Fehlinformationen gegeben wurden.

Ganz so dringend ist es zum Glück nicht mehr, da ich mittlerweile die Amex erhalten habe. Trotzdem hätte ich natürlich auch die DKB Kreditkarte noch vor dem Urlaub.

• Like
Reaktionen: zednatix

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
ich drücke dir die daumen.

Ja, leider bei der Hotline, trotz 2nd lvl support, wird gerne mal ne „confirmation“ gedroppt, die am ende aber garnicht so ist.
bsp. das limit der neuen karte von mir, also diese sonntagsgeschichte, gleich übers Banking beantragt zu ändern. Nachweise hingeschickt, nächste Tag angerufen, gefragt, wie der stand ist, die tante hatte sich dann bei der limitabteilung erkundigt und intern wohl vermerke gesehen, „ist genehmigt“, nächsten tag kam mail mit aufforderung, weitere unterlagen zu senden…. so viel zum thema genehmigt.
diese mail kommt übrigens von einer abteilung intern, die telefonisch nicht (erregbar(<- war autokorrektur)) erreichbar ist.

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
ich drücke dir die daumen.

Ja, leider bei der Hotline, trotz 2nd lvl support, wird gerne mal ne „confirmation“ gedroppt, die am ende aber garnicht so ist.
bsp. das limit der neuen karte von mir, also diese sonntagsgeschichte, gleich übers Banking beantragt zu ändern. Nachweise hingeschickt, nächste Tag angerufen, gefragt, wie der stand ist, die tante hatte sich dann bei der limitabteilung erkundigt und intern wohl vermerke gesehen, „ist genehmigt“, nächsten tag kam mail mit aufforderung, weitere unterlagen zu senden…. so viel zum thema genehmigt.
diese mail kommt übrigens von einer abteilung intern, die telefonisch nicht (erregbar(<- war autokorrektur)) erreichbar ist.
Welche Nachweise musstest Du denn da schicken? Ich hab ja eigentlich all mein Geld bei der DKB inkl. Gehaltseingang daher müssten die ja alles wissen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch gut gelaufen

Ist die Bunq Karte auch schon da?
Ich gehe mal davon aus, dass du eine physische bestellt hast.
Bunq noch nicht.

Und ich bin schon wieder paranoid. Hier im Forum und auf Trustpilot liest man ja richtig viele Beiträge, dass Leiten die Amex nach sehr geringer Nutzung schon wieder gesperrt wurde und man Kontoauszüge einreichen musste, was dann locker ne Woche gedauert hat zu bearbeiten.

Hab schon Angst was nun passiert wenn ich die Karte dann für knapp 600 Euro Mietwagen benutze.

ist schon alles sehr schwierig. 😂

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
da selbständig, eben nachweise anhand steuerunterlagen
Ah ok - warst du vorher schon DKB Kunde bzw. hast das als Hauptkonto?

Falls die sowas auch von mir wollen und es zu lange dauert kann ich aber glaube ich auch einfach Geld von meinem normalen DKB Konto dahin buchen, dann hätte ich ja eh den Verfügungsrahmen den ich brauche, oder?

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Nein, leider nicht. An der Hotline war man sich aber sicher, dass alles genehmigt ist und bereits in Produktion.

Passt für mich nicht wirklich mit deinen Erfahrungen zusammen, da die Karte bei dir ja scheinbar direkt nach Genehmigung schon sichtbar war und nicht erst kurz vor dem Erhalt wie der Support mir sagte.

Vielleicht tut sich ja morgen etwas in der App, sonst würde ich vermuten, dass mir ab der Hotline Fehlinformationen gegeben wurden.

Ganz so dringend ist es zum Glück nicht mehr, da ich mittlerweile die Amex erhalten habe. Trotzdem hätte ich natürlich auch die DKB Kreditkarte noch vor dem Urlaub.
Die DKB Karte ist definitv immer im OLB sichtbar am Tag nachdem die Mail kommt, dass die Karte genehmigt wurde.
so ist meine Erfahrung nach ingesamt zwei mal Visa CC kündigen und drei mal beantragen. Das letzte mal dieses Weihnachten.

Bei Amex sind die wie mit vielem recht schnell. Ich musste vor Jahren Nachweise einrechnen (ich meine per email) wegen zu viel Paypal friends. Das wurde soweit ich mich erinnere taggleich bearbeitet und die Karte war wieder freigeschalte.

Aufladen kann man Amex auch per Überweisung an deren Konto bei der deuba mit Verwendungszweck Kartennummer. Dauert ca. 48h

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
Ah ok - warst du vorher schon DKB Kunde bzw. hast das als Hauptkonto?
nein, vorher kein kunde, neuer kunde erst seit paar wochen, also kein hauptkonto bisher. bisher liefen übers kto nur paar tsd, paar rechnungen bezahlt.
also kto eröffnung und beantragung der karten lagen sehr nah beinander.
ich drück weiterhin die daumen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
ja jetzt einmal, das ist schön. aber leider bei vielen anderen sachen nicht, die manchmal auch wichtiger sind...