DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
213
161
Habe gestern Abend noch eine Überweisung von meinem DKB Konto zur ING gemacht und die wurde noch immer nicht gutgeschrieben. Wird vermutlich heute noch passieren, aber schnell ist was anderes.
Ob das nun an der DKB oder der ING liegt weiß ich nicht. 😅

• Like
Reaktionen: cptn

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.357
1.725
Da die Überweisungsdauer zum größten Teil von den sendenden Bank abhängig ist, liegt es an der DKB.
Du kannst es ja mal umgekehrt machen, also Sonntagabend eine Überweisung von ING zu DKB. Ich bin relativ sicher, dass die bis 12 Uhr Montag auf dem DKB-Konto ist.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Ginax3

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
369
601
Habe heute Nachricht vom Ombudsmann erhalten, da die Frist von einem Monat nun abgelaufen ist, innerhalb derer die Bank Stellung nehmen soll. Die DKB hat wohl um Fristverlängerung gebeten. Ich frage mich, ob es am allgemeinen Personalmangel dort liegt oder weil die noch dabei sind, sich eine Argumentation aus den Fingern zu saugen... Oder beides?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Habe gestern Abend noch eine Überweisung von meinem DKB Konto zur ING gemacht und die wurde noch immer nicht gutgeschrieben. Wird vermutlich heute noch passieren, aber schnell ist was anderes.
Ob das nun an der DKB oder der ING liegt weiß ich nicht. 😅
Ich habe gestern von DKB zu Hanseatic überwiesen und es ist immer noch nicht da. Gestern Abend, also viele Stunden nach der DKB habe ich von Revolut ebenfalls zu Hanseatic überwiesen. Und das war heute Morgen da. Also es liegt definitiv an der DKB.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
am freitag eine Üw losgetreten, rechtzeitig, so dass eig taggleich hätte auf empfängerbank ankommen müssen.
die haben anscheinend ihr taggleich ÜW-system wieder deaktiviert, kam auch erst heute an ;)

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
665
753
Stabile Version auf Android:
In Version 2.13 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du neue Orderoptionen wie z. B. Stop-Buy-Limit-Order nutzen.
- Du kannst jetzt das letzte Ausführungsdatum deiner Daueraufträge bearbeiten.

Letzte Ausführung für den Dauerauftrag ist ganz nett, nimmt man mit. Zwar eine langsame Entwicklung, aber sinnvolle Dinge

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Habe heute Nachricht vom Ombudsmann erhalten, da die Frist von einem Monat nun abgelaufen ist, innerhalb derer die Bank Stellung nehmen soll. Die DKB hat wohl um Fristverlängerung gebeten. Ich frage mich, ob es am allgemeinen Personalmangel dort liegt oder weil die noch dabei sind, sich eine Argumentation aus den Fingern zu saugen... Oder beides?

Ich habe gestern von DKB zu Hanseatic überwiesen und es ist immer noch nicht da. Gestern Abend, also viele Stunden nach der DKB habe ich von Revolut ebenfalls zu Hanseatic überwiesen. Und das war heute Morgen da. Also es liegt definitiv an der DKB.

am freitag eine Üw losgetreten, rechtzeitig, so dass eig taggleich hätte auf empfängerbank ankommen müssen.
die haben anscheinend ihr taggleich ÜW-system wieder deaktiviert, kam auch erst heute an ;)

Same here: Out DKB 1.3. 6.19 Uhr, in RBHT 4.3. 11.02 Uhr. :confused:
Ist doch ganz logisch: die ganzen Ressourcen bei der DKB sind jetzt damit beschäftigt, KI-Antworten auf die Ombudsverfahren zu generieren, anstatt Überweisungen und Clearing Buchungen zu verarbeiten 😉😉😉

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
213
161
Meine Überweisung ist tatsächlich heute auch nicht mehr bei der ING gutgeschrieben worden. Wird zwar morgen früh mit Sicherheit passieren und eilt nicht, aber im Jahr 2024 hald nicht wirklich schnell.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
163
164
Für Freitag war eine Terminüberweisung DKB -> Sparkasse eingestellt. Hat sonst immer fix funktioniert, Wertstellung war diesmal aber erst Montag. Keine Ahnung was die machen, aber ich hoffe sie machen es wieder rückgängig.

Zuletzt bearbeitet:

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Für Freitag war einen Terminüberweisung DKB -> Sparkasse eingestellt. Hat sonst immer fix funktioniert, Wertstellung war diesmal aber erst Montag. Keine Ahnung was die machen, aber ich hoffe sie machen es wieder rückgängig.
Im Ernst, wenn das wirklich bei so vielen vorkommt, steckt wahrscheinlich ein Grund dahinter. Wäre ja clever von der DKB, wenn sie nun die verbleibende Zeit bis zur erzwungenen Sofortüberweisung nutzt, um noch mal die Zahlen aufzuhübschen durch Zinsgewinne mit verzögerter Buchung.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Überweisung von Freitag später Abend - immer noch nicht gutgeschrieben (Empfängerbank Echtzeitbuchung). Bin auch seit vielen Jahren und mit mehreren Produkten Kunde, aber inzwischen rufen die Alternativen zunehmend lauter. Im Jahr 2024 indiskutabel.
Geh doch einfach zu einer leistungsstarken Volksbank oder Sparkasse oder meinetwegen noch die C24...

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.253
1.348
Bei einer Bank war das Geld heute Morgen um 08:00 nun da. Zwei weitere stehen noch aus.

• Wow
Reaktionen: Reval