DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.254
1.103
BFV
Ich kann mich bei der DKB in der Android App nicht mehr einloggen.
Die Freigabe des Logins für das Web Banking funktioniert auch nicht

Hat noch jemand das Problem?

Nachtrag: Auf meinem iPad kann ich mich noch anmelden.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.415
4.884
Kannst du die Konditionen mal hier posten? Beim Abspeichern ist was schiefgelaufen, aber da ich mich bereits angemeldet habe, werden sie mir nicht mehr angezeigt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.857
8.130
„Tolles Angebot“, absolut nichtssagend und dann auch noch auf nicht nachvollziehbare lächerliche 7500 Kunden begrenzt…
Ohne genauere Infos witzlos.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und geos

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.963
1.514
Katze im Sack quasi. ;-)
Ja. Soll halt dazu verleiten, dass die Kunden es zum Gehaltskonto machen und es intensiver nutzen als bisher.
Ich hatte die Info zur geplanten Kampagne bereits letztes Jahr gelesen und mich immer gefragt, wann sie mal starte

Aber diese Gutschrift war nicht gering. Da war von bis zu 150,- € die Rede.

Mich wundert eher, dass es nun so per Banking gemacht wird.

Eig war es als E-Mail Kampagne geplant und hier sollten wirklich nur die angesprochen werden, die es nicht bereits als Gehaltskonto genutzt haben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.626
3.943
„Tolles Angebot“, absolut nichtssagend und dann auch noch auf nicht nachvollziehbare lächerliche 7500 Kunden begrenzt…
Ohne genauere Infos witzlos.
Mit den 7.500 Kunden kommen die schon aus... Aber es ist nicht nachvollzioehbar, warum ausgerechnet eine Bank so ein "dubioses" Spielchen spielt... Man kauft ja nicht 10 gemischte Berliner beim Bäcker... Man will ja wissen, was in "der Tüte" drin ist...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.857
8.130
Ja. Soll halt dazu verleiten, dass die Kunden es zum Gehaltskonto machen und es intensiver nutzen als bisher.
Ich hatte die Info zur geplanten Kampagne bereits letztes Jahr gelesen und mich immer gefragt, wann sie mal starte

Aber diese Gutschrift war nicht gering. Da war von bis zu 150,- € die Rede.

Mich wundert eher, dass es nun so per Banking gemacht wird.

Eig war es als E-Mail Kampagne geplant und hier sollten wirklich nur die angesprochen werden, die es nicht bereits als Gehaltskonto genutzt haben.
Warum ist man dann aber so intransparent? Wieso wird nirgends geschrieben wie hoch der Betrag ist?
Macht ja schon ein Unterschied, ob man jetzt 5€ oder 150€ Gutschrift erhält. Ein paar Lastschriften habe ich ja mal wieder testweise bei der DKB, das Gehalt würde ich in einem solchen Fall dann auch einfach umziehen, kann man ja leicht mitnehmen. Warum auch nicht, nur würde man gerne wissen inwiefern es sich „lohnt“ und dann natürlich auch praktisch garantiert dabei ist (mit einer Sofort Bestätigung, das man erfolgreich teilgenommen hat)
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.963
1.514
Warum ist man dann aber so intransparent? Wieso wird nirgends geschrieben wie hoch der Betrag ist?
Macht ja schon ein Unterschied, ob man jetzt 5€ oder 150€ Gutschrift erhält. Ein paar Lastschriften habe ich ja mal wieder testweise bei der DKB, das Gehalt würde ich in einem solchen Fall dann auch einfach umziehen, kann man ja leicht mitnehmen. Warum auch nicht, nur würde man gerne wissen inwiefern es sich „lohnt“ und dann natürlich auch praktisch garantiert dabei ist (mit einer Sofort Bestätigung, das man erfolgreich teilgenommen hat)
Naja hier sollen Kunden nicht nur für das Geld mal eben zwei Monate Gehalt umstellen. Die Aktion soll halt wirklich nur diejenigen ansprechen, die auch wirklich Interesse haben das Konto aktiv zu nutzen, es bisher wohl auch tun, Ihr Gehalt aber einfach noch nicht umgestellt haben.

Aktuell spricht es ja wohl eher nur wieder die an, die nur die Prämie wollen und genau darum soll es ja eben nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: fzang

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.857
8.130
Die habe ich auch erhalten. Wollte mal schauen ob bei einer Registrierung wenigstens mehr Infos folgen, leider nicht. Eine Garantie für die Auszahlung ist das aber trotzdem nicht, ganz unten steht in der Mail:

Aktionsbedingungen:
Die Anzahl der Gutschriften im Rahmen dieser Aktion ist auf 7.500 begrenzt. Sollte die Verfügbarkeit erschöpft sein, erfolgen die Gutschriften nach Reihenfolge der Erfüllung der Bedingungen.
Es ist schon etwas her, aber ich meine, es stand direkt auf dem Banner in der App. Evtl. ist der Betrag personalisiert und die Mail nur allgemein gehalten.
In der App (iOS) wurde mir gar nichts angezeigt.
Naja hier sollen Kunden nicht nur für das Geld mal eben zwei Monate Gehalt umstellen. Die Aktion soll halt wirklich nur diejenigen ansprechen, die auch wirklich Interesse haben das Konto aktiv zu nutzen, es bisher wohl auch tun, Ihr Gehalt aber einfach noch nicht umgestellt haben.

Aktuell spricht es ja wohl eher nur wieder die an, die nur die Prämie wollen und genau darum soll es ja eben nicht gehen.
Das weiß man ja vorher nicht, ich habe kein Problem damit das Gehalt auch längerfristig zur DKB umzuziehen, nur würde ich halt schon gerne (logischerweise) wissen, inwiefern das entsprechend „honoriert“ wird von der DKB. Es schafft natürlich einen Anreiz, macht aber einen Unterschied ob es wie gesagt nur 5€ sind oder sogar tatsächlich 150€. Für 5€ lasse ich das nicht umstellen.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.963
1.514
Die habe ich auch erhalten. Wollte mal schauen ob bei einer Registrierung wenigstens mehr Infos folgen, leider nicht. Eine Garantie für die Auszahlung ist das aber trotzdem nicht, ganz unten steht in der Mail:

Aktionsbedingungen:
Die Anzahl der Gutschriften im Rahmen dieser Aktion ist auf 7.500 begrenzt. Sollte die Verfügbarkeit erschöpft sein, erfolgen die Gutschriften nach Reihenfolge der Erfüllung der Bedingungen.

In der App (iOS) wurde mir gar nichts angezeigt.

Das weiß man ja vorher nicht, ich habe kein Problem damit das Gehalt auch längerfristig zur DKB umzuziehen, nur würde ich halt schon gerne (logischerweise) wissen, inwiefern das entsprechend „honoriert“ wird von der DKB. Es schafft natürlich einen Anreiz, macht aber einen Unterschied ob es wie gesagt nur 5€ sind oder sogar tatsächlich 150€. Für 5€ lasse ich das nicht umstellen.
;D naja du bist nicht die Zielgruppe, wenn es dir nur um die Gutschrift geht. Geht halt wirklich um die, die das Konto eig schon als Hauptkonto nutzen, aber aus Bequemlichkeit das Gehalt bisher nicht umgestellt haben. Die möchte man halt so dazu bekommen.

Aber es wird genug andere geben, bei ü 5 Mio Girokonten, die es machen werden. Denn die Gehaltskonto Quote ist tatsächlich ausbaufähig.
 
  • Like
Reaktionen: fzang