DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.720
1.045
ANZEIGE
Was ist das Problem?
Ich bekomme unter iOS Push Nachrichten, erst vorgestern bei einer eingehenden Überweisung gehabt. Kartenzahlungen und Lastschriften ebenfalls.
Bei mir kommen auch alle (auch die für normale Kontobewegungen wie Überweisungen/Lastschriften).

• Like
Reaktionen: 1790484

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
780
138
Montag Morgen eröffnet
Heute Freitag Morgen Nachricht:

Hallo xxxxxxxxx

herzlich willkommen. Du bist jetzt auch ein #geldverbesserer - dein Girokonto ist eröffnet.

Wie geht es weiter?

In den nächsten Tagen erhältst du alle benötigten Informationen und Unterlagen in separaten Briefen
an deine im Antrag angegebene Adresse:

• die Konto- und Zugangsdaten für das Banking (sofern noch nicht vorhanden)
  • die Visa Debitkarte
Bitte melde dich bei uns, wenn die Briefe nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen.

Hinweis: Steuerliche Informationen zum Konto

Seit Anfang 2018 sind Banken verpflichtet, von allen Kund*innen auch die steuerliche
Identifikationsnummer (IdNr oder auch TIN) zu speichern. Diese IdNr steht z. B. in deinen
Steuerunterlagen und auf der Gehaltsabrechnung.

Falls du uns deine steuerliche Identifikationsnummer noch nicht mitgeteilt hast, hinterlege
diese ganz einfach im Banking unter "Mein Profil > Steuerinformationen".

Du hast die IdNr nicht zur Hand? Dann übernehmen wir das für dich und erhalten sie über den
Datenabgleich mit dem Bundeszentralamt für Steuern.

Viele Grüße

deine DKB

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
450
309
ANZEIGE
Bin gespannt wann die Briefe kommen
Sparkasse Reiochenau als auch Commerzbank ging alles deutlich zügiger
Wie wäre es dann abzuwarten bis die Briefe da sind? Und dann hier im Forum zu schreiben: Konto eröffent am xx.xx.xxxx und Briefe erhalten am xx.xx.xxxx hat also x Wochen gedauert. Das wäre dann noch eine Info die für andere Neukunden interessant sein könnte.

• Like
Reaktionen: frischel