DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.721
1.046
ANZEIGE
Was ist das Problem?
Ich bekomme unter iOS Push Nachrichten, erst vorgestern bei einer eingehenden Überweisung gehabt. Kartenzahlungen und Lastschriften ebenfalls.
Bei mir kommen auch alle (auch die für normale Kontobewegungen wie Überweisungen/Lastschriften).

• Like
Reaktionen: 1790484

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
783
144
Montag Morgen eröffnet
Heute Freitag Morgen Nachricht:

Hallo xxxxxxxxx

herzlich willkommen. Du bist jetzt auch ein #geldverbesserer - dein Girokonto ist eröffnet.

Wie geht es weiter?

In den nächsten Tagen erhältst du alle benötigten Informationen und Unterlagen in separaten Briefen
an deine im Antrag angegebene Adresse:

• die Konto- und Zugangsdaten für das Banking (sofern noch nicht vorhanden)
  • die Visa Debitkarte
Bitte melde dich bei uns, wenn die Briefe nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen eintreffen.

Hinweis: Steuerliche Informationen zum Konto

Seit Anfang 2018 sind Banken verpflichtet, von allen Kund*innen auch die steuerliche
Identifikationsnummer (IdNr oder auch TIN) zu speichern. Diese IdNr steht z. B. in deinen
Steuerunterlagen und auf der Gehaltsabrechnung.

Falls du uns deine steuerliche Identifikationsnummer noch nicht mitgeteilt hast, hinterlege
diese ganz einfach im Banking unter "Mein Profil > Steuerinformationen".

Du hast die IdNr nicht zur Hand? Dann übernehmen wir das für dich und erhalten sie über den
Datenabgleich mit dem Bundeszentralamt für Steuern.

Viele Grüße

deine DKB

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
450
311
Bin gespannt wann die Briefe kommen
Sparkasse Reiochenau als auch Commerzbank ging alles deutlich zügiger
Wie wäre es dann abzuwarten bis die Briefe da sind? Und dann hier im Forum zu schreiben: Konto eröffent am xx.xx.xxxx und Briefe erhalten am xx.xx.xxxx hat also x Wochen gedauert. Das wäre dann noch eine Info die für andere Neukunden interessant sein könnte.

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
235
173
Dein konto ist, wenn du nicht gerade manuell überprüft wirst, 5 min nach legitimierung direkt aktiv. Kannst dich sofort mit deinem festgelegten Namen und PW einloggen. Die iban wird dir sogar schon direkt nach der Legitimierung angezeigt. Vll hat sich die email verzögert?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.979
8.276
Dein konto ist, wenn du nicht gerade manuell überprüft wirst, 5 min nach legitimierung direkt aktiv. Kannst dich sofort mit deinem festgelegten Namen und PW einloggen. Die iban wird dir sogar schon direkt nach der Legitimierung angezeigt. Vll hat sich die email verzögert?
So war das bei mir auch, es kam dann lediglich die Karte per Brief, an „mehr“ kann ich mich nicht mehr erinnern.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.721
1.046
Wer zum f* macht sein konto über check24 auf oO Dann liegt das wohl an denen
Hier im Forum hat doch die DKB immer die Generalschuld. Bei einer Kontoeröffnung über die DKB wäre das Konto eben nach wenigen Minuten eröffnet gewesen. Offenbar greift Check24 noch auf den Eröffnungsprozess vor der „Automatisierung“ zu.

• Like
Reaktionen: Soprano

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.979
8.276
Den Zusatz irgendwo extern das Konto eröffnet zu haben lässt man aber erstmal schön weg. Wie gesagt, bei mir ging das (bisher 3x) direkt bei der DKB immer besser und schneller, mittlerweile ist man ja wirklich startklar innerhalb weniger Minuten. Der Prozess klappt eigentlich ganz gut. Das schafft ja heutzutage auch noch nicht jede Bank.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.789
4.092
ANZEIGE
Das sind die typischen Phishing Opfer 😉
Nein sind sie nicht. Musst dich schon informieren. Tarifcheck kann man schon mitnehmen, gar nicht die dümmste Idee. Man kann sich einfach gesagt dort quasi selbst werben. Der Punkt ist halt, dass so was natürlich immer zu Verzögerungen führen kann. Dann braucht man hier nicht die Welle schieben, das ist ganz klar.