Dodge Challenger oder Camaro mieten?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.593
163
ANZEIGE
Hallo

weiss jemand ob es in Californien (am liebsten LA), Las Vegas oder Phoenix die Möglichkeit gibt einen Challenger oder einen Camaro zu mieten?

Mustang muss nicht sein, den kenn ich schon zu gut.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Challenger ist ziemlich riesig, im Endeffekt ein Chrysler 300C mit zwei Türen. Der Camaro ist da schon besser, hat allerdings eine fürchterliche Rundumsicht. Da finde ich den Mustang deutlich angenehmer.

Avis vermietet Camaro SS, der hat deutlich mehr "Bums", und bei Hertz gibt es neuerdings die Adrenaline Collection mit Camaro SS und Mustang GT.

Die Basisversionen von allen dreien gibt es ansonsten bei jeder Autovermietung, ob Hertz, Avis oder National.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.593
163
Challenger ist ziemlich riesig, im Endeffekt ein Chrysler 300C mit zwei Türen. Der Camaro ist da schon besser, hat allerdings eine fürchterliche Rundumsicht. Die Basisversionen von allen dreien gibt es ansonsten bei jeder Autovermietung, ob Hertz, Avis oder National.

Weisst du in welcher Klasse die gebucht werden?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Weisst du in welcher Klasse die gebucht werden?

Bei Hertz sind Mustang und Camaro in der "Fun Collection", GT und SS wie gesagt in der "Adrenaline Collection". Du musst auf der Buchungsseite auf "Alle Fahrzeuggruppen anzeigen" (oder so) klicken, sonst bekommst du nicht die komplette Liste.

Bei Avis tauchen die Karren ganz regulär in der Liste auf, wenn man eine Reservierung durchführt.

Bei National hab ich es online noch nicht gesehen, da habe ich nur vor Ort dann ein Upgrade gemacht (von Midsize SUV auf einen Camaro (y)).

Grundsätzlich hast du an Flughafenstationen die besten Karten.

Pass bei Hertz und National auf. Da gibt es eine Cabrio-Klasse mit "Ford Mustang, Chrysler Sebring or similar", und eine "richtige" Mustang-Klasse, wo das spezifische Modell garantiert ist (dann natürlich teurer).

Gerüchteweise haben sowohl Hertz als auch Avis immer wieder mal Mustang GTs regulär da, die man dann bekommen kann statt einem V6, hat bei mir aber leider noch nie geklappt :(

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.593
163
Bei Hertz sind Mustang und Camaro in der "Fun Collection", GT und SS wie gesagt in der "Adrenaline Collection". Du musst auf der Buchungsseite auf "Alle Fahrzeuggruppen anzeigen" (oder so) klicken, sonst bekommst du nicht die komplette Liste.

Bei Avis tauchen die Karren ganz regulär in der Liste auf, wenn man eine Reservierung durchführt.

Bei National hab ich es online noch nicht gesehen, da habe ich nur vor Ort dann ein Upgrade gemacht (von Midsize SUV auf einen Camaro (y)).

Grundsätzlich hast du an Flughafenstationen die besten Karten.

Pass bei Hertz und National auf. Da gibt es eine Cabrio-Klasse mit "Ford Mustang, Chrysler Sebring or similar", und eine "richtige" Mustang-Klasse, wo das spezifische Modell garantiert ist (dann natürlich teurer).

Gerüchteweise haben sowohl Hertz als auch Avis immer wieder mal Mustang GTs regulär da, die man dann bekommen kann statt einem V6, hat bei mir aber leider noch nie geklappt :(

Ich buche Autos in den USA meist über Reiseanbieter (da dort die inkl. Leistungen am besten sind?), ich habe auch keine Kreditkarte (mehr) die die Versicherung übernimmt somit scheint mir das immer die günstigste Variante. Da landet man halt oft bei Alamo. Ich versuchs halt mal über Avis oder Hertz.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Den Challenger (gerade gestern "meinen" R/T abgegeben) kannst Du bei Avis mieten. Wirst den aber nur unter avis.com finden. Dort als Cool Car sowohl mit V6 als auch mit V8 erhältlich.

Der Mustang und Camaro (bei Avis stehen viele SS rum in Florida) sind nette Autos, aber haben einen kleinen Kofferraum. Der Challenger ist hingegen ein vollwertiges Auto mit riesigem Kofferraum. Beim Fahrwerk merkt man noch, dass Daimler da die Finger mit drin hatte. Man fühlt sich nicht wie der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes (Lincoln TownCar oder Ford Crown Victoria).

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Noch ein Nachtrag:

Klasse bei Avis ist XS für den Challenger.

An den großen Flughafenstationen (MIA, FLL) stehen zahlreiche Fahrzeuge rum (auch Mustangs als GT und Camaros als SS). Sollte wohl in Kalifornien auch so sein.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.479
12.448
irdisch
Ich hatte mal einen Dodge Charger. (War ein upgrade für umme und ich hätte nur noch Jeeps zur Auswahl gehabt). Der fuhr okay aber verbrauchte sehr viel und der Auftritt war immer so ein bisschen peinlich, besonders im grünen Kalifornien. Für sone Autos würde ich jedenfalls nichts extra zahlen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.593
163
Ich hatte mal einen Dodge Charger. (War ein upgrade für umme und ich hätte nur noch Jeeps zur Auswahl gehabt). Der fuhr okay aber verbrauchte sehr viel und der Auftritt war immer so ein bisschen peinlich, besonders im grünen Kalifornien. Für sone Autos würde ich jedenfalls nichts extra zahlen.

Naja der Charger ist kein Challenger. Im Prinzip ist der Charger eine E Klasse mit anderer Karosserie, der Challenger ist die Neuinterpretation des Musclecars. Und das man in Amerika, egal wo, mit einem Muscle Car einen "peinlichen" Auftritt hat habe ich noch nie erlebt. Eher Kommentare wie "Nice car, män" sind mir zu Ohren gekommen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Charger, Challenger und 300C basieren auf der gleichen Plattform, so dass die Abmessungen usw in etwa vergleichbar sind.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.479
12.448
irdisch
E-Klasse? Der war gut-
Der hatte Kompressor und ich weiß nicht wie viele PS. War son Testosteron-Auto für irgendwelche Brachialtypen. Was die beim Freeway-Cruisen damit wollen, verstehe ich aber nicht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.593
163
Also Angeber Autos sehen gerade in Californien anders als ein R/T aus. Und wenn es dir so peinlich war hättes du ja ein kleineres Modell wählen können :)

Ich bin mir sicher dein Vermieter hätte sofort ein downgrade durchgeführt. Ich fahre nicht mit Autos durch die Gegend die mir "peinlich" oder unangenehm sind, da gibt es doch keinen Grund für.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.479
12.448
irdisch
Richtig, zum Angeben dort musst Du schon einen Tesla oder Mercedes G oder einen schicken Oldtimer-Porsche oder Benz haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.593
163
Richtig, zum Angeben dort musst Du schon einen Tesla oder Mercedes G oder einen schicken Oldtimer-Porsche oder Benz haben.

Damit bist du auch noch kein richtiger Angeber. Aber das ist nicht so peinlich wie ein Charger R/T (was den Angeberfaktor anbelangt)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wer das Konzept eines Muscle Cars wie Challenger nicht mag, kann doch jederzeit einen kleineren Wagen mieten.
Hertz hat sogar eine "Green Collection", in der es sparsame Fahrzeuge und sogar famose Hybridautos gibt.
Damit ist man im "grünen Kalifornien" ganz weit vorne. :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.479
12.448
irdisch
Langsam beginnen wir, uns zu verstehen. (Bezog sich auf den vorletzten Post)

Hybrid ist schon wieder verschrien. Meine Tante aus LA (mit deutschen Vollgasgenen) kriegt immer die Krise, wenn so ein Prius-Müsli im Supersparmodus vor ihrem Infiniti auf der Autobahn schleicht.

A

ABgold

Guest

Ist ein beliebte Reaktion. Wenn man mal realisiert hat, das man hier ein fast 400 ps auto hat, das zb durch MDS nur unwesentlich mehr verbraucht als vergleichbare weichgespuelte "moderne" limousinen, platz ohne ende hat, Spaß ohne ende hat, 4 Türen, ohne Probleme auf LPG umbauen kann (und dann kosten wie für einen Polo hat) , und das ganze zum halben preis wie zb für einen todlangweiligen Audi.... Ja, dann bleiben halt nur noch solche
UnQualifizierten Beschreibungen... Das mühsam aufgebaute Weltbild darf einfach nicht durcheinander geraten... :)

P.s. ich verdiene mein Geld mit diesen angeberfahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.479
12.448
irdisch
Mühsam aufgebautes Weltbild? Erzähl mal.

Ist halt eine Geschmackssache, ob man sowas braucht, wenn man doch nur mit Tempo 100 ganz gleichmäßig durch Kalifornien cruised. Du magst es eben, ich nicht. War halt mal einen Versuch wert.
Das Ding war in Ordnung, aber ob das Fahrwerk vom Komfort wirklich komplett E-Klasse war? Eher nicht.

Hybrid gab es nicht bzw. nur gegen fetten Aufpreis. Nur diverse Jeeps und die Charger. Ich musste in der Zeit viel fahren und dafür war der okay.