QR: Doha Transit Hotel - was genau ist eine kürzere Verbindung

ANZEIGE

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Würde das bedeutet, dass es doch geht, wenn man beim 2. mal die E-Ticket number von +1 nimmt? :rolleyes:

Versteh ich nicht. Wenn du ein Return Ticket buchst, hat dein Hin und Rückflug ein und dieselbe Ticketnummer. Wenn du zwei einzelne buchst, dann hast du zwei unterschiedliche Nummern.

*Edit: Doch kapiert. Ja, müsste gehen - Voraussetzung sind mind. 12h Aufenthalt

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.199
1.960
DRS
Werden die Voraussetzungen schon während der Hotelbuchung vom System verifiziert? Ich kannte die Qatar+ Geschichte vorher nicht und habe vorgestern einfach mal gebucht mit Preis 0 USD unter Angabe meiner Ticketnummer.
Die Einschränkung mit den 12 Stunden habe ich dann erst hier gelesen. Mein Aufenthalt beträgt „nur“ 10,xx h.
Habe ich da eine Stornierung zu erwarten oder ist das Ding „durch“, wenn es online geklappt hat?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Werden die Voraussetzungen schon während der Hotelbuchung vom System verifiziert? Ich kannte die Qatar+ Geschichte vorher nicht und habe vorgestern einfach mal gebucht mit Preis 0 USD unter Angabe meiner Ticketnummer.
Die Einschränkung mit den 12 Stunden habe ich dann erst hier gelesen. Mein Aufenthalt beträgt „nur“ 10,xx h.
Habe ich da eine Stornierung zu erwarten oder ist das Ding „durch“, wenn es online geklappt hat?
Soll durch gehen

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.199
1.960
DRS
Eine Stornierung wäre ja vollkommen ok. Ich möchte es nur nicht erst wissen, wenn ich bei denen auf der Matte stehe.

MK2

Neues Mitglied
07.11.2017
2
0
TXL
Habe genau die oben stehende Verbindung (TXL-DOH-CNX in BC) im Rahmen der QR20YEARS-Angebote gebucht und eben beim Callcenter bezüglich STPC angerufen (dass +Qatar nochmals verlängert wurde, hatte ich erst nach der Buchung gesehen).
Aufgrund angepasster Flugzeiten ist der Layover in DOH auf dem Hinflug nun 14h 40m (Rückflug unter 8h). Da beide Städte nur einmal täglich angeflogen werden, wurde mir kostenloses STPC zugesagt. Längere Verbindungen mit 2 Stopps - auch mit kürzerer Reisedauer - spielen also keine Rolle (zumal die ja nicht einmal auf QR-Maschinen stattfinden würden) Auf Flyertalk gibt es dazu noch mehr....es gibt wohl auch die Einschränkung dass die directional fare über 400 USD liegen muss.
Für welches Hotel der Gutschein gilt, kann ich noch nicht sagen, da die Mail noch nicht vorliegt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Storno kommt nach ein paar Tagen, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Solltest du nur knapp unter den 12 Stunden liegen, kann es dennoch durchgehen.

• Like
Reaktionen: B773ER

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Ich habe für den Flug VIE <-> SYZ einen Stopover (Hinflug) von knackigen 21h 10m:
so.JPG

Gebucht habe ich RT und nicht Multi-city wie in den Bedingungen angegeben, dies aber vorab mit der Hotline, welche dies selbst nochmal abgeklärt hat, bestätigen lassen. "QR habe die Bedingungen zu dieser Promo gelockert". Realistisch maximal ein Lippenbekenntnis, aber OK...

Bei einer Buchung Multi-city wäre die Connection über Kuweit mMn mit Iranair nicht zumutbar gewesen:

so2.JPG

Daher rechne ich hier nicht mit einem Storno seitens QR. (außer sie bemängeln dass ich mit als Economy Passagier in die Delux-Hotelklasse eingebucht habe :D)

Zuletzt bearbeitet:

yeehaw1198

Neues Mitglied
22.10.2017
4
0
STR
ich würde den zweiten tag angeben, also early check-in am eigentlichen tag, und das bei der buchung auch gleich so angeben. wenn sie cool sind versuchen sie es einzuplanen. mir wurde mal zur überbrückung ein kostenloses frühstück angeboten. zur not gehst du ne runde an den pool oder siehst dir die stadt an bis die ersten zimmer fertig sind. hauptsache du hast dann bis abends deine ruhe. hotel würd ich auf jeden fall mitnehmen, 15h zwischen zwei flügen können schon schlauchen..

Habe nun Antwort von der Hotline bekommen: "We will request for early check in, however it will be as per hotel discretion."

Weiter habe ich seit 2 Tagen nichts mehr gehört. Ich werde nun also mal hinfahren und schauen wann das Zimmer bereit ist und solange durch die Straßen schleichen. Buchung hat offensichtlich funktioniert, auch mit RT ohne Stopover-Buchung.

Eine andere Frage bzgl ARN. Ich komme am 1.1. um 12.10 mit QR167 in ARN an. Um 13.55 geht LH803 nach FRA. Ist das zu knapp um Gepäck abzuholen und neu einzuchecken oder klappt sowas in ARN wenn QR pünktlich ist?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
899
43
DRS
zu dem Thema Qatar+ Buchungen:

Hatte das im Juli mit der TYO Fare genutzt. Ankommend am 20.7. 5:10 in DOH und direkt die "prefered check in time" mit 6-7 Uhr am gleichen Tag angegeben. "Prefered Check out time" 5-6 Uhr am nächsten Tag. Wobei am gleichen Tag der Weiterflug um 15:10 Uhr ging. Hatte auch den Eindruck das es überhaupt keine Rolle gespielt hat, man man sich nach den Flugzeiten des Gastes richtet und nicht nach den regulären Check-in/-out Zeiten wie man es sonst kennt.

• Like
Reaktionen: yeehaw1198

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
39
1
VIE
Habt ihr eine Bestätigung erhalten zum Hotel? Bei mir kam nur eine Seite mit dem Text "ihre Bestätigung sehen sie auf dieser Seite". Nur war die Seite leider nur weiß.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Habt ihr eine Bestätigung erhalten zum Hotel? Bei mir kam nur eine Seite mit dem Text "ihre Bestätigung sehen sie auf dieser Seite". Nur war die Seite leider nur weiß.

Sah bei mir genauso aus, habe anschließend noch eine Bestätigungsmail bekommen, diese hat die Buchungsnummer in der Betreffzeile, im Textfeld erscheint jedoch ebenfalls nur eine Fehlermeldung :eyeb:

yeehaw1198

Neues Mitglied
22.10.2017
4
0
STR
Ok danke für eure Erfahrungen, durchchecken sollte also kein Problem sein :)

Bzgl Hotelbuchung:
habe direkt eine Bestätigungsmail bekommen. Betreff: "Your Discover Qatar Booking Confirmation [-Code-]"
In der Mail sind alle angegebenen Daten + Hotel sowie Cost = 0 aufgeführt.
Vielleicht könnt ihr hier mehr sehen: https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/managebooking

Bzw. so direkt (Code und Name eintragen): https://discoverqatar.qatarairways.com/us-en/welcomeback.php?br=BUCHUNGSCODE&sn=Nachname

Zuletzt bearbeitet:

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo,

ich plane aktuell den Sommerurlaub für mich und meine +1. Wir würden gerne nach Thailand, und haben relativ günstige Flüge von Frankfurt nach Pattaya entdeckt. Der Hinflug hat nur einen Stopover von 2 1/2h Stunden, was natürlich total ok wäre. Zurück gibt es aber entweder nur mit

1) QR 0829 -> 13h 40m Stopover -> QR 0069
oder
2) QR 0829 -> 19h 50m Stopover -> QR 0067

Könnten wir jetzt problemlos Flug #2 buchen, obwohl es einen Flug mit kürzerem Stopover gibt (der aber auch den mindest-12 Stunden entspricht), und das Hotel in Anspruch nehmen? Wäre natürlich super, weil QR 0069 irgendwann nachts um 01:30 los geht, und QR 0067 ganz entspannt gegen 07:30.

Danke!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Zurück gibt es aber entweder nur mit

1) QR 0829 -> 13h 40m Stopover -> QR 0069
oder
2) QR 0829 -> 19h 50m Stopover -> QR 0067

Könnten wir jetzt problemlos Flug #2 buchen, obwohl es einen Flug mit kürzerem Stopover gibt (der aber auch den mindest-12 Stunden entspricht), und das Hotel in Anspruch nehmen? Wäre natürlich super, weil QR 0069 irgendwann nachts um 01:30 los geht, und QR 0067 ganz entspannt gegen 07:30.

Danke!

Die Bedingungen sagen Stopover >X Stunden UND kürzeste Verbindung. Als QR würde ich das Hotel ablehnen.

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
177
58
BRE
@GeeBee93
Schaut doch mal unter +Qatar da könnte es dann eine kostenlose Hotelübernachtung geben. Die Buchung müsste dann als Multistop erfolgen. Wenn Ihr regulär Return bucht, dann ist die Erklärung von kingair9 korrekt.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
Die Bedingungen sagen Stopover >X Stunden UND kürzeste Verbindung. Als QR würde ich das Hotel ablehnen.
Für das Programm +Qatar muss man aber nicht unbedingt die kürzeste Verbindung gebucht haben.

Und wenn ich es mir richtig gemerkt habe, kann man mit jedem Ticket entweder auf der Hin- oder auf der Rückreise ein Hotel bekommen. Wenn ihr also mindestens zu zweit unterwegs seid, ginge auch noch ein weiterer Aufenthalt auf der Hinreise, wenn man dort einen längeren Umstieg bucht. Man gibt bei der einen Buchung die Ticketnr. des einen an und auf der anderen die Ticketnr. des anderen. Soviel mal zum Optimierungs-Potenzial von +Qatar.