Doppelnicks und gesperrte User

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
typische Männerdiskussion, warum ignoriert ihr nicht einfach nervende Poster ( mit oder ohne Doppelnick)? klick und weg
Wie von mir bereits geschrieben habe ich Ignore probiert und auf Grund des Spammens nervender Problemuser in nahezu jedem Thread wurde das Forum dadurch unlesbar. Ganz abgesehen davon, dass der Sermon dieser User sowieso haufenweise als Zitat wieder aufgetaucht, d.h. man konnte dem geschriebenen Mist nicht entgehen.

Mir ist klar, dass die Thematik nicht einfach ist. Die Melden Funktion habe ich bisher fast noch nie benutzt. Es wäre ein Versuch, bei konsequenter Umsetzung befürchte ich allerdings einen Eingangsstau bei den Mods.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wie von mir bereits geschrieben habe ich Ignore probiert und auf Grund des Spammens nervender Problemuser in nahezu jedem Thread wurde das Forum dadurch unlesbar. Ganz abgesehen davon, dass der Sermon dieser User sowieso haufenweise als Zitat wieder aufgetaucht, d.h. man konnte dem geschriebenen Mist nicht entgehen.

Mir ist klar, dass die Thematik nicht einfach ist. Die Melden Funktion habe ich bisher fast noch nie benutzt. Es wäre ein Versuch, bei konsequenter Umsetzung befürchte ich allerdings einen Eingangsstau bei den Mods.

Würden die User solche Beiträge nicht ständig zitieren und lautstark kommentieren (und dem Schreiber somit viel Aufmerksamkeit schenken), sondern ignorieren (und ggf. melden), gäbe es solche Probleme nicht. Der Ball liegt klar im Spielfeld derer, die sich von anderen gestört fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es wäre ein Versuch, bei konsequenter Umsetzung befürchte ich allerdings einen Eingangsstau bei den Mods.

So viele Beiträge sind gar nicht gegen die Regeln, viele Beiträge sind einfach nur doof, seltsam, absurd oder ungewöhnlich, aber das alles ist nunmal erlaubt und spiegelt die Welt wider. Guck dir mal die Kommentare auf SPON an. Nur, wieso werden solche Kommentare dann von anderen aufgegriffen, kommentiert und zitiert? Wieso schenkt man ihnen Aufmerksamkeit? Wieso sind sie es wert, bedacht und besprochen zu werden? Wieso konzentriert man sich nicht auf jene Beiträge, die einem sinnvoll erscheinen und knüpft an diese an?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So viele Beiträge sind gar nicht gegen die Regeln, viele Beiträge sind einfach nur doof, seltsam, absurd oder ungewöhnlich, aber das alles ist nunmal erlaubt und spiegelt die Welt wider. Guck dir mal die Kommentare auf SPON an. Nur, wieso werden solche Kommentare dann von anderen aufgegriffen, kommentiert und zitiert? Wieso schenkt man ihnen Aufmerksamkeit? Wieso sind sie es wert, bedacht und besprochen zu werden? Wieso konzentriert man sich nicht auf jene Beiträge, die einem sinnvoll erscheinen und knüpft an diese an?

Wenn du nicht in einem so aggressiven Stil antwortest, kommen deine Argumente ziemlich schlagend rüber ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn du nicht in einem so aggressiven Stil antwortest, kommen deine Argumente ziemlich schlagend rüber ;)

Wie gesagt, wenn der Ärger mal verraucht ist, kommt hinter dem Rauch der Sinn zum Vorschein. Wenn User und Mods ihre Energien auf die Beiträge konzentrieren und diese ggf. konsequent ignorieren, nicht zitieren, nicht kommentieren und bei Verstößen melden, löst sich das Problem von selbst. Es ist nicht zielführend, Usernamen hinterherzuspionieren, denn die Personen an sich sind nicht das Problem, sondern wie das Forum mit ihren Beiträgen umgeht. Man sollte das eigentliche Problem nicht aus den Augen verlieren, wenn man denn überhaupt eines hat. Ich höre nämlich auch von einigen Usern, dass sie die ganze Aufregung gar nicht verstehen können.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Da hier schonmal das Thema Premiumbereiche aufgekommen ist, würde ich gerne einen OW Emerald Premiumbereiche vorschlagen, da das für mich eine interessante Sache wäre. Mich würde das Feedback hierzu mal interessieren! Danke. ;)
 
E

embraer

Guest
Wann kommen wohl wieder die Türken mit ihrem super elite dingsbums premium Verein :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wann kommen wohl wieder die Türken mit ihrem super elite dingsbums premium Verein :rolleyes:

Und was ist mit Gold Karte von Video-World Wanne-Eikel Süd?

Und von Wall-al-Allah-ibn-Dahcia-Rent-a-Car Kuwait habe ich auch die Silber-Karte!

Wann gibt es dafür einen Premiumbereich?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
An dieser Stelle öffnen wir das Thema nun erneut für die weitere Diskussion. Diese sollte – sofern dazu überhaupt Bedarf besteht – in der zweiten Runde bitte als konstruktive Diskussion unter den Mitgliedern stattfinden und nicht als Frage-Antwort-Spiel zwischen Usern und Mods. Ich denke, die Position der OFL ist hinreichend klar, für sachliches Feedback und konstruktiv-kreative Ideen sind wir zugleich immer offen.

Sollte die Diskussion erneut vom Thema abgleiten, wird der Thread endgültig geschlossen, weil wir in diesem Fall davon ausgehen, dass das eigentliche Thema erschöpft und ausdiskutiert und somit nicht mehr von Interesse ist.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich sehe das Thema mit den Doppelnicks entspannt. Ich habe zwar nur auch einen Nick, aber wenn jemand mit mehreren Nicks vertreten sein will - so what?

In einem hat Fly ja recht - nicht der Doppelnick ist das Problem, sondern die Beiträge. Bis er seinen "Lagerkoller" bekommt, postet unser Special Friend ja nichts, was unbedingt gegen die Forenregeln ist. 5% der Posts sind ja sogar sinn- und hilfreich.

Er hinterläßt halt einfach nur Müll in so ziemlich jedem Thema mit immer den selben Inhalten: Bier, Steaks und Chicks. Das nervt zwar selbst mit Ignore, aber verstößt nicht gegen Regeln.

Nichtbeachtung ist da wohl wirklich das Mittel der Wahl - dann gibt er vielleicht von selber irgendwann auf. Gibt ja noch mehr Spinner hier ;)

Den Aufwand für eine Identitätskontrolle oder eine Multinick-Jagd halte ich für unangebracht.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich verstehe natürlich, daß das Board hier Ruhe reinbringen will
und Diskussionen zu Troll-Nutzern in einzelnen Threads dann nicht hilfreich sind, keine Frage.

Aber als Maßnahme solchen diskutierenden Nutzern dann mit Sperrung zu drohen bzw. diese auch auszuführen
finde ich auch nicht richtig.

Damit sendet man meiner Meinung nach das falsche Signal.

Troll-Nutzer scheren sich einen Dreck um Boardregeln und melden sich mit x Nicks an, obwohl verboten,
während wegen der Diskussion gesperrte Nutzer die "Autorität" der Admins wahrscheinlich soweit anerkennen,
dann diese Sperre auch auszusitzen. :(


Damit wird nach meinem Empfinden mit zweierlei Maß gemessen,
zu Ungunsten der eigentlich weit faireren Nutzer, die mit nur einem Nick unterwegs sind,
aber irgendwann die Nase von den x-fach Nicks so vollhatten, daß eben trotz "Verbotes" kommentiert wurde.

Ein viel verständlicheres Verhalten, irgendwie.

Natürlich könnten auch diese jetzt weitere Nicks anmelden, aber genau das kann ja keiner wollen.

In Kurzform:
Solange derartige Trolle (sind ja nur ganz wenige, bzw. einer :rolleyes:) immer weiter toben können,
bzw. die Chance bekommen, trotz Sperrung mit x Namen unterwegs zu sein,
sollte man eigentlich "vollwertigen" Nutzern, die sich hinreißen haben lassen, sich trotz Vorwarnung zu äußern,
nicht mit der gleichen Strafmaßnahme kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In Kurzform:
Solange derartige Trolle (sind ja nur ganz wenige, bzw. einer :rolleyes:) immer weiter toben können,
bzw. die Chance bekommen, trotz Sperrung mit x Namen unterwegs zu sein,
sollte man eigentlich "vollwertige" Nutzer, die sich hinreißen haben lassen, sich trotz Vorwarnung zu äußern,
nicht mit der gleichen Strafmaßnahme kommen.

Ist denn ebber gesperrt worden?
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Wenn man aus bestimmten Gründen Mehrfachnicks nicht bestimmen kann (aus technischen oder Manpower-Gründen), sollte man dann nicht vielleicht die Forenregeln anpassen? Denn Regeln, die nicht durchgesetzt werden können, sind im Grunde obsolet. Die Troll-User kann man ja unter Verwendung anderer Regeln (die sich auf die entsprechenden Beiträge beziehen), immer noch sperren.

Damit gäbe es zumindest die Der-hat-dröftausend-Nicks-wird-aber-nicht-gesperrt-obwohl-es-in-den-Forenregeln-steht-Diskussion nicht mehr.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn man aus bestimmten Gründen Mehrfachnicks nicht bestimmen kann (aus technischen oder Manpower-Gründen), sollte man dann nicht vielleicht die Forenregeln anpassen? Denn Regeln, die nicht durchgesetzt werden können, sind im Grunde obsolet. Die Troll-User kann man ja unter Verwendung anderer Regeln (die sich auf die entsprechenden Beiträge beziehen), immer noch sperren.

Damit gäbe es zumindest die Der-hat-dröftausend-Nicks-wird-aber-nicht-gesperrt-obwohl-es-in-den-Forenregeln-steht-Diskussion nicht mehr.

Es geht - siehe oben - nicht darum, dass die Doppelnicks nicht bestimmt werden können, sondern sie werden ja geduldet bzw. teilweise offensichtlich (Aussage flysurfer) sogar gefördert.

Da liegt der Unterschied. Und da hat in meinen Augen Weltenbummlerin uneingeschränkt recht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.