Das ist doch keine Keule. Hätte das sofort gemacht.weil ich nicht sofort die Keule mit der CC rausholen möchte. Welche Wahl als diskutieren habe ich denn sonst?
Die wollen ein Formular ausgefüllt haben. Darauf kreuzt man an, welchen Reklamationsgrund man hat (hier wohl nicht authorisierte Buchung) und unterschreibt. Danach geht das alles Schema F und geprüft wird da noch nix groß. Erst wenn die Gegenseite widerspricht und Belege einreicht, werden die manuell tätig. Du sagtest, die haben keine Belege und nicht mal Detailzugriff auf das Buchungssystem. Ohne Beleg, daß die Zahlung sehr wohl von Dir authorisiert war, haben die wenig Chancen.Die Rueckbuchung ist ebenfalls kein Selbstlaeufer. Die Bank bzw. Kreditkartengesellschaft moechte auch Nachweise oder wenigstens eine detaillierte Beschreibung erhalten, bevor sie aktiv wird.
Möglicherweise trifft diese Haltung überdurchschnittlich oft die tatsächliche Situation, so daß diese Voreinstellung durchaus gerechtfertigt ist.Was bei so was halt nervt ist, dass dem Kunden erstmal nicht geglaubt wird, dass er als Idiot dahingestellt wird, der unfähig ist zu buchen.
Trotzdem darf man nicht reflexartig erstmal dem Kunden Dummheit/Ignoranz/Taeuschung o.ae. unterstellen und entsprechend antworten.Möglicherweise trifft diese Haltung überdurchschnittlich oft die tatsächliche Situation, so daß diese Voreinstellung durchaus gerechtfertigt ist.
So sehe ich das auch. Vor allem dann nicht, wenn es zwei Buchungen mit exakt der selben Summe gab und eine storniert wurde. Man müsste schon selten dämlich sein, dass man zwei exakt die selben Buchungen tätigt und nur eine storniert. Das Hotel hätte schreiben sollen, dass man sich deswegen mit Marriott auseinandersetzt, aber nein, die haben geschrieben die eine haben sie storniert und die andere war ok, weil "no show." Die haben sich nicht Mal die Mühe gemacht, dem auf den Grund zu gehen. Erst, als ich geschrieben habe, dass dem nicht so sein kann, haben sie nochmal Kontakt mit Marriott aufgenommen.Trotzdem darf man nicht reflexartig erstmal dem Kunden Dummheit/Ignoranz/Taeuschung o.ae. unterstellen und entsprechend antworten.
Gut, dass am Ende das Hotel bzw. Marriott doch noch ihren Fehler erkannt haben.
Wirklich? Also das wäre neu für mich, dass bei Gästen mit Platinum oder höherem Status sowas gehäuft vorkäme. Wer betrügen will oder völlig unfähig ist, wird ja in den seltensten Fälle ein Stammgast mit hohem Status sein. Insofern ist diese Voreinstellung des Hotels absolut nicht gerechtfertigt.Möglicherweise trifft diese Haltung überdurchschnittlich oft die tatsächliche Situation, so daß diese Voreinstellung durchaus gerechtfertigt ist.
Wow, sehr schade. Preis-Leistung war das oft mit das beste Hotel in Wien. Auch von der Lage gut.Das Triest sperrt bald zu, am 10. Mai:
![]()
Designhotel „Das Triest“ schließt
Das Wiener Hotel „Das Triest“ schließt mit 10. Mai seine Pforten. Als Grund gab die prominente Herberge an der Wiedner Hauptstraße die geänderten Marktbedingungen, die anhaltende CoV-Krise und die weltpolitische Situation an.wien.orf.at
Hoffentlich lag es nicht an meinen StornierungenDas Triest sperrt bald zu, am 10. Mai:
![]()
Designhotel „Das Triest“ schließt
Das Wiener Hotel „Das Triest“ schließt mit 10. Mai seine Pforten. Als Grund gab die prominente Herberge an der Wiedner Hauptstraße die geänderten Marktbedingungen, die anhaltende CoV-Krise und die weltpolitische Situation an.wien.orf.at