Doppelte Meilen mit der CH M&M Corner Visa und MC bis 31.05.2020

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
Bei mir auch noch nichts gekommen. Geschrieben haben sie, dass es im Januar kommt. Wusste das vom Donnerstag nicht, deshalb hatte ich noch Hoffnung.



Wie, was? Onlinebanking wird eingestellt? Also meinst du https://card-service.swisscard.ch? Davon habe ich noch nichts gehört. Können sie doch nicht machen...

Bei Cornèr finde ich einfach die Diners Club eine Pfahlbauerkarte. Kein NFC, Kein Samsung-/Google/Apple-Pay. Zwar gratis Lounge-Zutritte, aber niemand kann den Algorithmus erklären, wann man den Betrag dafür erreicht hat, man erhält sogar jedes Mal andere Auskünfte. Da sieht man es bei der Cornèr eigenen M&M Karte sofort.
Bei CHF 6k Umsatz/Jahr gibts die 5 Loungezutritte. Nix Algorithmus.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Bei CHF 6k Umsatz/Jahr gibts die 5 Loungezutritte. Nix Algorithmus.

Doch. Ist extrem undurchsichtig. Cornèr kann bei der Mastercard unten auf der Rechnung den exakten Jahresstand aufführen. Bei der Diners nicht. Es kann ihn auch niemand sagen, man erhält jedes Mal verschiedenste Angaben, wie es jetzt ermittelt wird, was jetzt dazuzählt und was nicht und es kann auch niemand sagen was jetzt nicht dazuzählen sollte. Daher nützt auch selber zusammenzählen nichts. Bei mir war es im ersten Jahr so, dass ich meiner Meinung nach vor meinen anstehenden Flugreisen locker über den 6k war, aber keine gratis Lounges-Eintritte angezeigt wurden und dann niemand an der Hotline sagen konnte, warum. Nach meinen Flugreisen waren sie dann da.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Kleiner Tip noch meinerseits bei Corner bekommt man die Karten glaub ab 80k Jahresumsatz gratis, bei SC haben sie nicht mal bei 200k gesagt sie kämen mir entgegen und wollten sowohl für Gold als auch das Platin Bundle die ganzen gebühren
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
230
Kleiner Tip noch meinerseits bei Corner bekommt man die Karten glaub ab 80k Jahresumsatz gratis, bei SC haben sie nicht mal bei 200k gesagt sie kämen mir entgegen und wollten sowohl für Gold als auch das Platin Bundle die ganzen gebühren


Bei SC wundert mich das nicht, da steckt ja der Aasgeier CS dahinter
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Kleiner Tip noch meinerseits bei Corner bekommt man die Karten glaub ab 80k Jahresumsatz gratis, bei SC haben sie nicht mal bei 200k gesagt sie kämen mir entgegen und wollten sowohl für Gold als auch das Platin Bundle die ganzen gebühren
Kann ich bestätigen, wird z.T. proaktiv angeboten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wenn Sie Ihre Cornèrcard Miles & More Visa oder Mastercard[SUP]®[/SUP] und Ihre Diners Club Miles & More Karte auch in den nächsten Monaten einsetzen und mindestens CHF x'000 pro Monat ausgeben, sichern Sie sich doppelte Prämienmeilen auf alle Transaktionen bis Ende Jahr – egal, ob ein Grosseinkauf oder viele kleine Besorgungen, ob im Geschäft oder online, in der Schweiz oder im Ausland.


  • 2 Prämienmeilen für je CHF 1 Umsatz mit der Diners Club Miles & More
  • 1 Prämienmeile für je CHF 1 Umsatz mit der Cornèrcard Miles & More



Ist das Umsatzziel erreicht, werden Ihnen die zusätzlichen Prämienmeilen im Januar 2021 auf Ihr Miles & More Konto gutgeschrieben.

Sie erhalten doppelte Prämienmeilen, indem Sie entweder Ihr monatliches Umsatzziel erreichen oder bis zum 31.12.2020 insgesamt CHF x'000 ausgeben.
Hat jemand noch das ursprüngliche Mail von Cornèr, in dem diese Aktion angekündigt wurde? Kann mir jemand bitte das Mail in anonymisierter Form (pdf, screenshots) zukommen lassen?

Am Fr. habe ich nachgefragt, warum meine Meilen noch nicht da seinen. Nach Rücksprache hat mir heute die Dame gesagt, weil ich bei der Visa weniger Umsatz gemacht habe als vorgegeben, würde ich die Extrameilen nicht kriegen. Dumm nur das ich mit der Diners in diesem Zeitraum ein x-faches des geforderten Umsatz erreicht habe.

Der oben zitierte Text ist m.E. unmissverständlich. Es zählt der Umsatz beider Karten. Trotzdem würde ich gerne noch einen Blick auf das ursprüngliche Mail werfen, ob dort nicht etwas im Kleingedruckten steht. Warum soll ich mit der Visa Umsatz machen, wenn ich bei der Diners 2 Punkte kriege...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mehr als der oben zitierte Text steht nicht in der E-Mail und es gibt auch kein Kleingedrucktes.

Ich hatte deshalb bei Cornèr angerufen und nachgefragt, der versprochene Rückruf erfolgte aber nie.


Ich hatte das Umsatzziel ausschliesslich mit der Diners erreicht und trotzdem die doppelten Meilen für Visa und Diners erhalten.

CornerMail.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Habe mit Visa das Umsatzziel um mehr als das Doppelte übertroffen, und liege bei der Diners knapp darunter, zusammen der dreifache Wert. Habe die Meilen auch noch nicht erhalten und darum gestern mal ein Mail abgesetzt.

Ich musste ein Total in drei Monaten erreichen und kein bestimmter Betrag pro Monat.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Habe die Hotline angerufen. Die wissen da mal gar nichts über diese Aktion. Oder hatte jemand jemandem am Apparat, der davon wusste? Sie können es weiterleiten. Mir hat man noch empfohlen, gleichzeitig ein Mail an info@mail.cornercard.ch zu senden inkl. Angaben im Mail. Da das Originalmail auch von dort kam, kann man ja direkt darauf antworten. Ob es noch was bringt, zusätzlich über das bekannte Formular bei Miles & More die fehlenden Meilen zu beanstanden (nachträgliche Meilengutschrift)?

Bei mir geht es auch um mehr als 7'500 Meilen, da lass ich nicht locker. Und aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre mit Miles & More Aktionen habe ich mittlerweile einen separaten Ordner mit Screenshots und Mails von allen Aktionen und bewirtschafte diese monatlich. Eigentlich traurig, dass man das machen muss, aber vieles kommt nicht von alleine.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
230
Habe die Hotline angerufen. Die wissen da mal gar nichts über diese Aktion. Oder hatte jemand jemandem am Apparat, der davon wusste? Sie können es weiterleiten. Mir hat man noch empfohlen, gleichzeitig ein Mail an info@mail.cornercard.ch zu senden inkl. Angaben im Mail. Da das Originalmail auch von dort kam, kann man ja direkt darauf antworten. Ob es noch was bringt, zusätzlich über das bekannte Formular bei Miles & More die fehlenden Meilen zu beanstanden (nachträgliche Meilengutschrift)?

Bei mir geht es auch um mehr als 7'500 Meilen, da lass ich nicht locker. Und aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre mit Miles & More Aktionen habe ich mittlerweile einen separaten Ordner mit Screenshots und Mails von allen Aktionen und bewirtschafte diese monatlich. Eigentlich traurig, dass man das machen muss, aber vieles kommt nicht von alleine.


Ich wurde von einer MItarbeiterin von Cornèr bezüglich der Aktion angerufen, mindestens Sie hat Kenntnis davon. Möchte aber den Namen nicht öffentlich posten. Gebe es per PN weiter...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Nachträgliche Meilengutschrift dürfte hier wirkungslos sein. Cornèr ist der Veranstalter der Aktion, nicht M&M.

Die einen wissen etwas, andere nicht (bzw. sind zu faul um in den CRM notes nachzulesen). HUACA.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Nachträgliche Meilengutschrift dürfte hier wirkungslos sein. Cornèr ist der Veranstalter der Aktion, nicht M&M.

Ja, ich weiss aber nicht, ob M&M das auch an den entsprechenden Veranstalter weiterleitet. Auch wenn es traurig ist, bin ich mittlerweile bei vielen solchen Sachen der Meinung, dass man eher ans Ziel kommt, wenn man es von verschiedenen Seiten anstösst.

Die einen wissen etwas, andere nicht (bzw. sind zu faul um in den CRM notes nachzulesen). HUACA.

OK, danke. Die übliche Hotline-Situation also...
 

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Ich habe eine Antwort erhalten:

[...]Besten Dank für Ihre E-Mail im Zusammenhang mit unserer Herbstaktion, bei welchen wir Ihnen zusätzliche Prämienmeilen schenken, wenn Sie Ihr persönliches Umsatzziel bis 31. Dezember 2020 erreicht haben. Es freut uns, dass Sie von diesem Treueprogramm profitieren.

Gerne bestätigen wir, dass die zusätzlichen Prämienmeilen nach Abschluss Ihrer Februarauszügen auf Ihrem Miles & More Servicekonto gutgeschrieben werden. Voraussetzung, Sie haben Ihr Objektiv umgesetzt.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen behilflich zu sein. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

[...]
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich habe eine Antwort erhalten:

[...]Besten Dank für Ihre E-Mail im Zusammenhang mit unserer Herbstaktion, bei welchen wir Ihnen zusätzliche Prämienmeilen schenken, wenn Sie Ihr persönliches Umsatzziel bis 31. Dezember 2020 erreicht haben. Es freut uns, dass Sie von diesem Treueprogramm profitieren.

Gerne bestätigen wir, dass die zusätzlichen Prämienmeilen nach Abschluss Ihrer Februarauszügen auf Ihrem Miles & More Servicekonto gutgeschrieben werden. Voraussetzung, Sie haben Ihr Objektiv umgesetzt.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen behilflich zu sein. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

[...]

Mal schauen, ob ich dann auch diese Antwort erhalte. Damit wäre ich vorerst zufrieden.
Da bei mir der Rückruf immer noch nicht gekommen ist, warte ich noch bis morgen, da sie Donnerstags jeweils die Meilen gutschreiben.
In einer anderen Angelegenheit haben sie auch einen Rückruf versprochen, der dann nicht gekommen ist, jedoch haben sie in der Zwischenzeit die Angelegenheit bereinigt. Mal schauen...
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Ich habe heute nochmals angerufen und hatte jetzt eine kompetente Agentin dran. Die hat dann heute noch zurückgerufen. Man hat mir versprochen, den Meilen-Betrag in einer Woche gutzuschreiben und sich gleichzeitig für die Falschaussage von der Kollegin gestern entschuldigt.

Die gestern wusste ja von nichts, hat mir gesagt, ich solle auf die E-Mail-Adresse im Angebotsmail info@mail.cornercard.ch antworten und das Problem beschreiben. Ich bekam übrigens eine Nichtzustellbarkeitsmeldung zurück.

Jetzt bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es klappt...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich habe heute nochmals angerufen und hatte jetzt eine kompetente Agentin dran. Die hat dann heute noch zurückgerufen. Man hat mir versprochen, den Meilen-Betrag in einer Woche gutzuschreiben und sich gleichzeitig für die Falschaussage von der Kollegin gestern entschuldigt.

Die gestern wusste ja von nichts, hat mir gesagt, ich solle auf die E-Mail-Adresse im Angebotsmail info@mail.cornercard.ch antworten und das Problem beschreiben. Ich bekam übrigens eine Nichtzustellbarkeitsmeldung zurück.

Jetzt bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es klappt...
Lucky you. Ich habe heute nochmals angerufen und sie haben mir beschieden, sie seien noch an den Abklärungen dran. Es sei komplex...
Musste mich doch recht beherrschen, weil die Sache nicht so komplex sein kann, wenn man den Visa und Diners Umsatz anschaut. Geht bei mir um zusätzlichen 90k Meilen. Aber ich gedulde mich jetzt nochmals bis ca. Dienstag.

Generell erachte ich die Mitarbeiter an der Diners Line kompetenter als wenn man bei der KK Hauptnummer anruft. Werde nächste Woche wieder der Diners Nr. anrufen, nicht wie heute der anderen Nummer.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
484
230
Lucky you. Ich habe heute nochmals angerufen und sie haben mir beschieden, sie seien noch an den Abklärungen dran. Es sei komplex...
Musste mich doch recht beherrschen, weil die Sache nicht so komplex sein kann, wenn man den Visa und Diners Umsatz anschaut. Geht bei mir um zusätzlichen 90k Meilen. Aber ich gedulde mich jetzt nochmals bis ca. Dienstag.

Generell erachte ich die Mitarbeiter an der Diners Line kompetenter als wenn man bei der KK Hauptnummer anruft. Werde nächste Woche wieder der Diners Nr. anrufen, nicht wie heute der anderen Nummer.


Und das in 3 Monaten? :eek:

Irgendwie bedenklich, dass Cornèr solch Umsatzstarke Kunden vergrault