Doppelte Meilen mit der Miles & More Kreditkarte

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.600
SNA
Ja. Amex mit Turbo 1€ = 1,5 MRP = 0,75 Meilen. M&M mit Bonus 2€ = 2 Meilen bzw. dann eben 1€ = 1 Meile.
Die Rechnung passt natürlich nur für M&M. Da man aber mit den MR zu anderen Programmen übertragen kann ergibt sich dort meistens ein besseres Ratio bzw. je nach Awardchart und Flugprofil bessere Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: n0ncida

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Und es geht wieder los.. diesmal im Oktober. Begrenzt auf 5k Umsatz.

https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/lp/aktionen/dd-09-2020

Habe grad bemerkt, dass für Rückzahlungen auf die Kreditkarte (zum Beispiel von den Airlines) negative Meilen verbucht werden. So weit so gut. Ich hoffe, dass diese negativen Meilen dann aber nicht im Zuge der Doppelte-Meilen-Aktion nacher auch verdoppelt werden :confused:

Hat da jemand Erfahrungen aus früheren Aktionen?
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Habe grad bemerkt, dass für Rückzahlungen auf die Kreditkarte (zum Beispiel von den Airlines) negative Meilen verbucht werden. So weit so gut. Ich hoffe, dass diese negativen Meilen dann aber nicht im Zuge der Doppelte-Meilen-Aktion nacher auch verdoppelt werden :confused:

Hat da jemand Erfahrungen aus früheren Aktionen?

Da ich normalerweise immer über dem Maximalumsatz der Aktionen liege, konnte ich das noch nicht verifizieren. Aber ich hatte schon öfter für TaxRefunds, etc Meilen abgezogen bekommen. Der Computer denkt es wäre eine Rückzahlung, obwohl es eine unabhängige Gutschrift ist. Am Ende kann man sowas aber reklamieren und bekommt die Meilen zurück. Einfach nachrechnen und wenn was auffällt, dann schreiben und Meilen werden zurückgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Da ich normalerweise immer über dem Maximalumsatz der Aktionen liege, konnte ich das noch nicht verifizieren. Aber ich hatte schon öfter für TaxRefunds, etc Meilen abgezogen bekommen. Der Computer denkt es wäre eine Rückzahlung, obwohl es eine unabhängige Gutschrift ist. Am Ende kann man sowas aber reklamieren und bekommt die Meilen zurück. Einfach nachrechnen und wenn was auffällt, dann schreiben und Meilen werden zurückgebucht.

Und wen ruft man in dem Fall an? M&M Kreditkarte oder M&M? Die spielen bei solchen Angelegenheiten gerne Ping Pong mit dem Kunden, zumindest nach meinen Erfahrungen
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Ja. Amex mit Turbo 1€ = 1,5 MRP = 0,75 Meilen. M&M mit Bonus 2€ = 2 Meilen bzw. dann eben 1€ = 1 Meile.

Bei einigen Karten gibt es bei Amex bis zum 31.12.2020 aber als Promo doppelte Grundpunkte. D.h. pro Euro Umsatz 2 MRP zzgl. Turbo 0,5 MRP (nur auf den Basispunkt) = 2,5 MRP = 1,25 Meilen.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Bei einigen Karten gibt es bei Amex bis zum 31.12.2020 aber als Promo doppelte Grundpunkte. D.h. pro Euro Umsatz 2 MRP zzgl. Turbo 0,5 MRP (nur auf den Basispunkt) = 2,5 MRP = 1,25 Meilen.

Theoretisch ja. Praktisch sind es sogar 3,5 MRP pro Euro (mit Turbo). Ob das beabsichtigt war, glaube ich aber eher nicht.
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Theoretisch ja. Praktisch sind es sogar 3,5 MRP pro Euro (mit Turbo). Ob das beabsichtigt war, glaube ich aber eher nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Amex keiner merkt, oder die MR zumindest nicht nachträglich wieder gestrichen werden... Ansonsten wohl unfreiwillig eine der besten Promos ever. [emoji6]
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Und es geht wieder los.. diesmal im Oktober. Begrenzt auf 5k Umsatz.

https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/lp/aktionen/dd-09-2020


Die doppelte Gutschrift erfolgt allerdings erst nach 10 Wochen, also vermutlich im neuen Jahr.
Da man dieses Jahr bis zu 25k Prämienmeilen, die mit der Kreditkarte erwirtschaftet wurden, gegen Statusmeilen tauschen kann, könnte die doppelte Meilengutschrift etwas wert sein, falls sie noch im Dezember gutgeschrieben wird.
Denn mit reinen Flügen sehen die Statusmeilen in diesem COVID-Jahr zumindest bei mir nicht so rosig aus....
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Amex keiner merkt, oder die MR zumindest nicht nachträglich wieder gestrichen werden... [emoji6]
Zwar hier in diesem Thread eigentlich off topic, aber das ist schon bei einigen geschehen. Ich oute mich mal als "betroffener" Privat-Platinum-Inhaber. :D
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Bei mir sind heute die zusätzlichen Meilen aus der Juli-Aktion eingegangen.
 
  • Like
Reaktionen: sibi