ANZEIGE

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
ANZEIGE
Ist vollkommen richtig. Für den Verkauf der First sind solche Influencer Irrelevant, weil Kanal und Zielgruppe nicht zusammenpassen. Bei C sieht das schon anders aus und bei PE und Y sowieso.

Es ist teilweise sogar kontraproduktiv, nämlich wenn die selbst ernannten Experten falsche Prioritäten setzen und genau das dann zugespitzt aufbauschen, um Klicks von den falschen Leuten zu bekommen. Beispielsweise geht es bei den Beiden viel ums Essen und um Schampus. Beides ist unsinnig, weil man in der Luft ohnehin kein ausgezeichnetes Essen bekommt und die Geschmacksempfindungen reduziert sind. Dem harten F-Vielfliegern-Kern geht es dagegen ums Schlafen oder allenfalls Internetverbindung fürs Arbeiten. Habe eine Reihe von F-Flügen gehabt, wo eine gut besetzte F geschlossen nach dem Start geschlafen hat.
Diese armen Influencer sieht man auch nur auf Pudel-Wohlfühl-Strecken mit Kunst-Ambiente. Von der echten Welt haben diese noch nichts gesehen. Und ja, nach dem Start geht es nach 60 Sekunden runter, wenn Flugzeit <7 Stunden.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.609
806
Finde den Fehler. Oder sagen wir mal so: auf welchem Flug findet der Influencer Verfügbarkeit? Den Vollzahler-F und die HONs wird es wohl kaum ansprechen. Aus meiner Sicht ein völlig überbewertetes und neumodisches Geschäftsmodell in Zeiten der Fehlallokation.
Glaube du stehst da echt mit deiner Meinung ziemlich alleine da. Der große Erfolg von insta und co gibt denen recht.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Buchungskatze beißt sich halt gerade selbst in den Schwanz, wenn der angebotene Flugplan aktuell so besch*** ist, dass man dann frewillig seinen Kram anders legt um da weniger fliegen zu müssen, weil man dich stehen lässt. Dagegen hilft dann aber auch keine HON-Meilen-Aktion. Und nein, dann ist auch 2000 Meilen auf Frankfurt - LAX kein Anreiz, wenn ich im Alltag Malta - Hamburg nicht gescheit geflogen bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Die Buchungskatze beißt sich halt gerade selbst in den Schwanz, wenn der angebotene Flugplan aktuell so besch*** ist, dass man dann frewillig seinen Kram anders legt um da weniger fliegen zu müssen, weil man dich stehen lässt. Dagegen hilft dann aber auch keine HON-Meilen-Aktion. Und nein, dann ist auch 2000 Meilen auf Frankfurt - LAX kein Anreiz, wenn ich im Alltag Malta - Hamburg nicht gescheit geflogen bekomme.
Helfen tut es nicht, aber besänftigen. LHG macht einem nicht absichtlich das Leben schwer.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Buchungskatze beißt sich halt gerade selbst in den Schwanz, wenn der angebotene Flugplan aktuell so besch*** ist, dass man dann frewillig seinen Kram anders legt um da weniger fliegen zu müssen, weil man dich stehen lässt. Dagegen hilft dann aber auch keine HON-Meilen-Aktion. Und nein, dann ist auch 2000 Meilen auf Frankfurt - LAX kein Anreiz, wenn ich im Alltag Malta - Hamburg nicht gescheit geflogen bekomme.
Wäre der Flugplan aktuell "normal" wie vor Corona und würden die Leute "normal" fliegen, gäbe es auch keine solchen Promos. So sehr man sich manchmal über den Flugplan ärgert - im Kontext dieser Angebote darf man natürlich nicht vergessen, dass das u.a. auch ein Grund für die doppelten Status-/HON-Meilen ist.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Helfen tut es nicht, aber besänftigen. LHG macht einem nicht absichtlich das Leben schwer.
Naja, ich bin einer der wenigen Deppen, die keine Verlängerung um ein Jahr bekamen (weil HON 3/20 geworden, dass man bis 9/21 wenig vom HON hatte ist wohl egal), hab jetzt durch die Gutschrift von 2019 schon letztes Jahr die Verlängerung erreicht. Hab also ein totes Jahr, ich kann höchstens Upgrade sammeln, wo ich aber nicht wirklich mit hinweiß, weil es so viel mehr sind als ich nutzen würde. Ergo bleibt dann trotzdem der beschissene Flugplan hängen. Die 2000 HON Meilen für meinen Rückflug aus LA im April bringen mir nix (und ich frag mich, wieso der Hinflug Ende März die großzügige Geste nicht wert war, das wirkt dann wiederum wie "bloß nicht zuviel Dankbarkeit zeigen, dass da überhaupt noch wer fliegt...")
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Die Swiss könnte ja langsam mal die FCL bei den E-Gates wieder öffnen, dann würde sich das schon mal entspannen. Aktuell ist das in der A-Lounge wirklich nervig, kurz bevor die US-Flieger rausgehen.

OT: Wurde mir in ZRH zum Beginn SFP diese Woche avisiert. Mittags die 2 Stunden in der FCL A zur Umsteigerwelle sind tatsächlich mehr als Chaos. Fingerfood im Stehen. :ROFLMAO: 🙈
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.506
Die Buchungskatze beißt sich halt gerade selbst in den Schwanz, wenn der angebotene Flugplan aktuell so besch*** ist, dass man dann frewillig seinen Kram anders legt um da weniger fliegen zu müssen, weil man dich stehen lässt. Dagegen hilft dann aber auch keine HON-Meilen-Aktion. Und nein, dann ist auch 2000 Meilen auf Frankfurt - LAX kein Anreiz, wenn ich im Alltag Malta - Hamburg nicht gescheit geflogen bekomme.
Zweimal von Paris in der PE nach SFO und zurück und du hast den SEN (fast) im Sack ist ein (so) massiver Bonus, (das) der ziehen wird. Da bin ich mir sicher.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Naja, ich bin einer der wenigen Deppen, die keine Verlängerung um ein Jahr bekamen (weil HON 3/20 geworden, dass man bis 9/21 wenig vom HON hatte ist wohl egal), hab jetzt durch die Gutschrift von 2019 schon letztes Jahr die Verlängerung erreicht. Hab also ein totes Jahr, ich kann höchstens Upgrade sammeln, wo ich aber nicht wirklich mit hinweiß, weil es so viel mehr sind als ich nutzen würde. Ergo bleibt dann trotzdem der beschissene Flugplan hängen. Die 2000 HON Meilen für meinen Rückflug aus LA im April bringen mir nix (und ich frag mich, wieso der Hinflug Ende März die großzügige Geste nicht wert war, das wirkt dann wiederum wie "bloß nicht zuviel Dankbarkeit zeigen, dass da überhaupt noch wer fliegt...")
es gibt noch weitere Varianten, die das Fliegen in 21 nicht nur nicht belohnt haben sondern eine Schlechterstellung gegenüber den Nichtfliegern bedeuten (e.g. HON Verlängerung durch Fliegen in 21). Die Begeisterung hier im Forum für die Upgrade Voucher kann ich auch nicht teilen. Habe mittlerweile fast 30 (!) davon gesammelt, mehrfach versucht diese für Upgrades DE-USA von C auf F einzusetzen. Leider keine Chance. Die Dinger werden irgendwann verfallen... Kundenzufriedenheit und Honorierung aktiven Fliegens würde ich anders definieren.
 
  • Like
Reaktionen: BeyondTheCurtain

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Erfasst "alle Flüge der Lufthansa Gruppe" auch solche, die z.B. über United gebucht aber von LH durchgeführt werden, oder muss es ein LHG-Ticket sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Was macht LH denn mit den Kunden, die ohne die Promo nach dem 1.3 HON geworden wären?
Mein HON Status ist 02/20 ausgelaufen, somit keine automatische Verlängerung.
Ich bin jetzt bei 560k HON Meilen, davon dieses Jahr bisher 60k HON Meilen. In der 2. Märzwoche wäre ich über die 600k gekommen und der Status wäre bis 02/25 gültig. Wenn nun rückwirkend gutgeschrieben wird, bekomme ich den HON ja nicht rückwirkend. Um eine 2-jährige Gültigkeit zu erreichen, müsste der Status ja bis 02/25 laufen, wenn erst am 1.3 gutgeschrieben wird.
Sollte der Status nur bis 02/24 vergeben werden, wäre das auf den ersten Block natürlich blöd.
Anderseits wäre es natürlich für die Requali 22/23 gut.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Was macht LH denn mit den Kunden, die ohne die Promo nach dem 1.3 HON geworden wären?
Mein HON Status ist 02/20 ausgelaufen, somit keine automatische Verlängerung.
Ich bin jetzt bei 560k HON Meilen, davon dieses Jahr bisher 60k HON Meilen. In der 2. Märzwoche wäre ich über die 600k gekommen und der Status wäre bis 02/25 gültig. Wenn nun rückwirkend gutgeschrieben wird, bekomme ich den HON ja nicht rückwirkend. Um eine 2-jährige Gültigkeit zu erreichen, müsste der Status ja bis 02/25 laufen, wenn erst am 1.3 gutgeschrieben wird.
Sollte der Status nur bis 02/24 vergeben werden, wäre das auf den ersten Block natürlich blöd.
Anderseits wäre es natürlich für die Requali 22/23 gut.
Wenn Du vor Ende 02/2022 HON wirst, dann gilt der Status bis 02/2024 und Deine nächste Requali ist 23/24.

Mehr Meilen in 2022 helfen Dir dann nur bei den Select Miles.

Geht einigen so, manche davon haben sich verzockt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wenn Du vor Ende 02/2022 HON wirst, dann gilt der Status bis 02/2024 und Deine nächste Requali ist 23/24.

Mehr Meilen in 2022 helfen Dir dann nur bei den Select Miles.

Geht einigen so, manche davon haben sich verzockt.
Wenn Dein Status bis 2/24 gilt, ist die Requali aber doch 2022 / 23. Da helfen Dir die doppelten Meilen 2022 dann schon.

"Verzockt" haben sich da höchsten diejenigen, die die doppelten Meilen letztes Jahr (plus die erneute Gutschrift aus 2019) so als einmalige Gelegenheit gesehen auch, auch mal HON zu werden. Aber unter normalen Bedingungen - auch nicht mit den doppelten Meilen für 6 Monate - nicht schaffen würden (oder nur mit zuviel Aufwand).

Und mit bewusster Planung, erst im März 2022 die 600k vollzumachen, eine möglichst lange Gültigkeit wollten - was sie damit nicht hätten (wenn das wirklich so stimmt, dass wegen der doppelten Meilen ab Januar der Status jetzt 1 Jahr kürzer gilt).
 
  • Like
Reaktionen: Anne und cokurwa

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Wenn Dein Status bis 2/24 gilt, ist die Requali aber doch 2022 / 23. Da helfen Dir die doppelten Meilen 2022 dann schon.
Kann sein, dass das der Sonderfall Ist, wo bei M&M die gleichen Meilen doppelt gezählt werden, einmal für Quali und einmal für Requali. Dann wäre meine Rechnung falsch.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Und mit bewusster Planung, erst im März 2022 die 600k vollzumachen, eine möglichst lange Gültigkeit wollten - was sie damit nicht hätten (wenn das wirklich so stimmt, dass wegen der doppelten Meilen ab Januar der Status jetzt 1 Jahr kürzer gilt).
Das ergibt sich aus den Konditionen der Promotion selbst nicht und bedürfte auch eine weitergehende Änderung der Bedingungen.

"Verzockt" haben sich da höchsten diejenigen, die die doppelten Meilen letztes Jahr (plus die erneute Gutschrift aus 2019) so als einmalige Gelegenheit gesehen auch, auch mal HON zu werden. Aber unter normalen Bedingungen - auch nicht mit den doppelten Meilen für 6 Monate - nicht schaffen würden (oder nur mit zuviel Aufwand).
Wenn sich Insta-Kasperl den Status auf lau erfliegen, dann ist das deren wirtschaftliche Entscheidung. Sie endet aber beim Hausrecht und der DSGVO. Ansonsten fange ich an, meine Webex- und Teams-Meetings in den Flieger zu verlegen. Und für die anderen gilt offenbar die Weisheit der PrivatJet-Rallye aus 2010: jeder Status muß finanziert und erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Erfasst "alle Flüge der Lufthansa Gruppe" auch solche, die z.B. über United gebucht aber von LH durchgeführt werden, oder muss es ein LHG-Ticket sein?
Das geflogene "Blech" ist maßgeblich. Buchungsweg (Airline direkt, Reisebüro, Fremdairline) und Ticket Stock ist für die Status-Promo nicht relevant.
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Naja, ich bin einer der wenigen Deppen, die keine Verlängerung um ein Jahr bekamen (weil HON 3/20 geworden, dass man bis 9/21 wenig vom HON hatte ist wohl egal), hab jetzt durch die Gutschrift von 2019 schon letztes Jahr die Verlängerung erreicht. Hab also ein totes Jahr, ich kann höchstens Upgrade sammeln, wo ich aber nicht wirklich mit hinweiß, weil es so viel mehr sind als ich nutzen würde. Ergo bleibt dann trotzdem der beschissene Flugplan hängen.

Geht mir so ähnlich, Ich bin praktisch im 3. toten Jahr….
2019 / 20 bereits Anfang 2020 (vor Covid) requalifiziert, Rest totes Jahr
2021 / 22 bereits Anfang 2021 requalifiziert, seit damals „tote Jahre“ (zugegeben, dank der Meilen aus 2019)

HON- (Re-)Quali 2021/22 ist für mich auch der Fall, wo sie es meiner Ansicht nach übertreiben. Insgesamt 3 Jahre statt 2 (2019, 2021, 2022), plus davon dann noch 1,5 Jahre mit doppelten Meilen plus zusätzlichen Aktionen. Hier hätten sie irgendwie sagen müssen, entweder die 3 Jahre oder die doppelten Meilen.

Denn wie leicht man damit zu Meilen kommt, sehe ich ja bei mir (und das, obwohl ich dank toter Jahre nur mehr möglichst billig buche, einen hohen Anteil an Partnerairlines habe usw.).

Wobei ich mich über unnütze Meilen ja nicht beschweren will, mir egal. Und LH wird schon irgendeinen Grund für solche Aktionen haben / genauere Zahlen zu den Statuskunden usw.

Nur als Entschuldigung / Entschädigung für das Flugplanchaos – das mich auf meinen Strecken massiv trifft, auch dieses Jahr - kann ich solche Aktionen nicht wirklich sehen….
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die Begeisterung hier im Forum für die Upgrade Voucher kann ich auch nicht teilen. Habe mittlerweile fast 30 (!) davon gesammelt, mehrfach versucht diese für Upgrades DE-USA von C auf F einzusetzen. Leider keine Chance.
Die Situation wird wahrscheinlich auch dadurch nicht besser, wenn jeder auf 20 Vouchern sitzt und genau das versucht :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Die Situation wird wahrscheinlich auch dadurch nicht besser, wenn jeder auf 20 Vouchern sitzt und genau das versucht :D
Mein Hauptproblem mit den Vouchern ist das Flugplanchaos. Habe teilweise schon Europastrecken in K light gebucht und upgegradet (spart auch Geld, und bevor die verfallen) - nur wenn dann Deine Flüge gestrichen werden, hast Du kein Recht auf Umbuchung in C, sondern musst das Upgrade erneut beantragen. Was auf Codeshares / Partnerairlines gar nicht geht.

Und das mit dem Flugplanchaos geht ja auch im SFP so weiter. Gerade wieder die nächsten "Flugplanänderungen" bekommen, LX im Mai, gebuchte Verbindung hinfällig....