Downgrade Compensation

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
ANZEIGE
Ich wäre beinnahe auch einmal in so eine Situation gekommen, allerdings war da die Lage noch komplizierter. Flug war über AG in Y (V) gebucht, ich hatte den Rückflug jedoch über Meilen Y->C upgegraded. Am CI in SFO wurde mir das voluntary downgrade auch angeboten, im Endeffekt saß ich dann aber doch in C.
Meilen hätten sowohl aus dem geschäftlichen als auch aus dem privaten Teil meines M&M Kontos kommen können. Passenger Receipt war natürlich auch für den bezahlten Eco Flug.
Ist zwar jetzt nur hypothetisch, aber vielleicht für Leute in einer ähnlichen Situation interessant.
Wie beurteilt ihr die Situation, sprich wem würde das Geld im Falle des downgrade zustehen?
Ich denke, es kommt darauf an, ob das Upgrade mit geschäftlichen oder privaten Meilen bezahlt wurde.
 
M

Mr. Burns

Guest
Wenn ein MA einen Flug vom AG bezahlt bekommt und eine eventuelle Kompensation wegen Downgrade für sich behält ist das Diebstahl. Und für Diebstahl gibt es nur eine folgerichtige Konsequenz: sofortige fristlose Kündigung - und das wird auch jedes Arbeitsgericht so sehen.

Welch ein Segen, dass ich statt Angestellter eines AKWs gleich Eigentümer eines AKW geworden bin.

Da zahle ich die überhöhten Beiträge zu meinem Versorgungswerk doch gerne.

:D
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Spätestens in PPB fällt es auf, wenn da plötzlich nicht die Punkte der gebuchten Klasse eines MA gelistet werden, sondern nur die Punkte eine Klasse tiefer.

Da man bei Voluntary Downgrade sowohl die Meilen als auch die PPBs für die gebuchte Klasse bekommt, fällt da überhaupt nichts auf.

So gesehen würde ich mal gucken, ob einige deiner Mitarbeiter in letzter Zeit ein neues Haus, ne Yacht oder ein tolles Auto bekommen haben. ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Das mit dem Diebstahl sehe ich nicht ganz so. Die Kompensation ist ja eine Entschädigung für ein quasi erlittenes "Übel", das ja nicht der ursprüngliche Bezahler erleidet, sondern derjenige, der fliegt.

Aber ich mag da sowieso ein bisschen anders drauf sein. Bei mir behält auch jeder, der fliegen muss seine Meilen.

Das einzige, was ich nicht akzeptieren würde, wäre ein MA, der downgegradet wird und ( sagen wir mal nach einem TATL eastbound ) dann meint, er könne nach Landung nicht arbeiten kommen, weil er ja soooooo kaputt ist.
 
M

Mr. Burns

Guest
Meine Mitarbeiter, deren Flüge ich bezahle, müssen die von Bord gestohlenen Schlafanzüge, Kulturtaschen, Schlafbrillen, Zeitschriften und L Occitane-Produkte auch alle bei mir abgeben.

Sonst: You are fired!
 
Moderiert:
R

rosafokker

Guest
Man kann eine PNR noch ewigkeiten im nachhinein anschauen... ob das firmen reisestellen können, weiß ich nicht. aber es geht.

es gibt auch genug arbeitnehmer, die zwar VDB spielen, sich aber die alte Bordkarte behalten (wollen) ...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
ANZEIGE
300x250
Meine Mitarbeiter, deren Flüge ich bezahle, müssen die von Bord gestohlenen Schlafanzüge, Kulturtaschen, Schlafbrillen, Zeitschriften und L Occitane-Produkte auch alle bei mir abgeben.

Sonst: You are fired!
(y) Am besten man meldet sich in Saudi-Arabien an, heiratet alle Mitarbeiter/Innen (gut, funktioniert wohl da nur mit Frauen) und lässt die alle auf sein eigenes Konto sammeln.