Dr.Franz: "lie-flat C ist eine unglückliche Entwicklung"

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Das eigentliche Score-Konzept ist den Ursachen schon auf den Grund gegangen: Keine Synergien durch doppelt und dreifache Infrastruktur, uebergrosser Wasserkopf, defizitaeres Kontinentalgeschaeft.

Wenn ich bei einem 6.000 EUR Ticket in Business Class nicht mal einen Beilagensalad servieren kann, sitze ich auf zu hohen Kosten. Die muessen eben weg.

Zuerst einmal hinterfragt eine Restukturierung wie bei Score jeden Kostenfaktor, zudem wird natuerlich auch permanent abgeglichen, ob das aktuelle Konzept noch den Kundenswuenschen entspricht.

Du als Gelegenheitsleisureflieger willst an Bord konsumieren, moeglichst alles rausholen, um deine Kosten zu rechtfertigen. Das kommt bei jedem Post klar rueber.

Damit bist du hier im VFT nicht alleine.

Dem Profi ist der Beilagensalat so egal wie sonst kaum etwas, der will mehr und mehr ein Expressmenu und einfach nur seine Ruhe. Seine Firma will ihn auch ruhen lassen, aber weniger und weniger dafuer zahlen und genau da liegt der Zielkonflikt eines Unternehmens, welches aufgrund der Strukturen der Branchen wenig fokussiert agiert.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich verstehe dich hier nicht ganz...

Wie war die Hansa denn mal ?

Doch deutlich schlechter als aktuell oder etwa nicht...

Man investiert doch wie wild in modernste Flieger, Lounges am Boden, neue Sitze etc.

Du bekommst also permanent mehr geboten und zahlst dafuer - inflationsbereinigt- sehr oft auch noch deutlicher weniger....

Und nur weil der Call Center Agent mal einen Akzent hat und man zu geizig war einen Experten wie rcs mit der Awardbuchung zu betrauen, muessen wir jetzt doch nicht alles schlecht reden...

oder liegst es an 100% fuer Paula oder an Wordbausteinbriefen oder an der fehlenden Einladung zum CL Finale...

Mein Gott, der gemeine Fielvlieger gab damals mit Adresse im Ausland genau 1320 Euro fuer den SEN aus, erwartest du da jetzt die Welt bei 660 Euro Umsatz pro Jahr ??

Hättest Du diesen herablassenden, ins lächerliche ziehenden Teil weggelassen, man könnte fast das Gefühl haben, mit Dir mal ordentlich diskutieren zu können. :rolleyes:
Schade eigentlich.

• Like
Reaktionen: concordeuser und TAZO

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das Thema kann man doch beleuchten aus:

- Kundensicht
- Managementsicht
- Mitarbeitersicht (die kriegens im Zweifelsfall ab)
und Aktionärssicht.

Ist doch klar, dass da verschiedene Perspektiven aufeinanderstoßen.

Im Grunde genommen finde ich das, was Dr. F. da von sich gegeben hat - obwohl sonst nicht gerade begeistert von ihm, weder von seinen bisherigen Aktionen noch von der Persönlichkeit - sehr mutig, denn die LieFlat C hat diverse Änderungen doch erst angestoßen:

die F wurde zur (fast) reinen Kaviarfresser und Meilenupgrades bzw. Awardticket-Klasse (bzw. wird sie das bei LH erst gerade, da ja erst jetzt die ersten LieFlat Sitze in C in der Luft sind). Denn ausgeschlafen kann ich jetzt auch in der C ankommen. Der Komfortaspekt (schlafen können) tritt also hinter den Service- und vor allem den Prestigeeffekt zurück. Die F rechtfertigt sich nur noch als Kundenbindungsinstrumentsklasse. Und dafür ist sie verdammt teuer!

Dazu muss von unten nachgeschoben werden, denn natürlich sind die C Klasse Preise in Relation zur Inflation auch bei LH unverhältnismäßig gestiegen. Daher muss von unten eine EcoPlus nachgeschoben werden, möglicherweise mit unterschiedlichem Servicekonzept zur Eco oder "kleinen Extras". All das kostet!

Das ist genauso wie bei VW. Alle paar Jahre muss von unten was nachgeschoben werden, erst ein Polo, später Lupo, Fox, Up und was auch immer. Weil der Golf halt immer besser, grösser, komfortabler werden muss.

Also ausnahmsweise mal Hut ab vor Dr. Franz, zumindest diskutieren kann man doch über dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oliver2002 und Tirreg

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Gibts dazu Details?

Gibt es. Aber zu denen hat TAZO keinen Zugang. Der sitzt auf seinen alten abgehalfterten Witzen, da kommt intellektuell nichts mehr. So what?

War eigentlich aufgefallen, dass der gute Herr von Ruckteschell, der mir ja ganz liebevolle Briefe auch am Sonntag geschrieben hat, nicht mehr Chefsyndikus von LH ist?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Gibt es. Aber zu denen hat TAZO keinen Zugang. Der sitzt auf seinen alten abgehalfterten Witzen, da kommt intellektuell nichts mehr. So what?

War eigentlich aufgefallen, dass der gute Herr von Ruckteschell, der mir ja ganz liebevolle Briefe auch am Sonntag geschrieben hat, nicht mehr Chefsyndikus von LH ist?

Das mit dem Herrn von Ruckteschell ist mir doch wirklich entgangen...... da ich ihn aber vorher nicht kannte fällt mir der Verlust jetzt nicht ganz so schwer....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Hoert, hoert !!

Da ruecke ich schnell von meiner Meinung ab, auch wenn es noch lang hin bis zum Sonntag...

Alt und abgehalfert bezieht sich hoffentlich nicht auf ehrenwerte Mitarbeiter der Hansa....

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Du als Gelegenheitsleisureflieger willst an Bord konsumieren, moeglichst alles rausholen, um deine Kosten zu rechtfertigen. Das kommt bei jedem Post klar rueber.

Messerscharfe Analyse. Ich fliege jedes Jahr etwas mehr als 250.000 Entfernungsmeilen (butt-in-seat), da ist eventuell nur das "Gelegenheits"-attribut etwas schwammig.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Und da sind wir also dann doch wieder auf dem üblichen persönlichen Niveau angekommen.
Der Thread wird hiermit geschlossen,
meine Entschuldigung geht an oliver2002 - ich gelobe, solche Artikel im VFT nicht mehr zu verlinken.

• Like
Reaktionen: peter42
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.