Um mal wieder dem in der Threadüberschrift verbreiteten Mantra entgegen zu wirken, positive Nachrichten aus Dresden:
Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird am 30.05. die "neue" Airport Lounge (wieder-)eröffnet. Es handelt sich hierbei um die ehemalige Lufthansa Lounge, die komplett renoviert wurde und künftig vom Flughafen betrieben wird. Zugangsberechtigt sollen diesmal Statuskunden beider am Platz vertretenen Allianzen sein (*A und ST) zu den üblichen Konditionen, sowie natürlich Business Class Passagiere. FTLs werden übrigens wohl, wie auch bei anderen Contract Lounges, ausgesperrt. Mit PP sei man angeblich aktuell in Verhandlungen und erkaufte Zugänge sollen bei 25 Euro liegen. Soweit der Buschfunk. In einer Woche weiß man mehr.
Die erweiterten Zugangsregeln, wenn sie so kommen, sind durchaus positiv zu sehen. Fluggäste von Lufthansa und Swiss haben wieder eine Lounge, die der KLM müssen nicht mehr in den "besseren Warteraum" im GAT-Bereich und perspektivisch öffnen sich die Pforten für PP-Inhaber, welcher vorher in Dresden nie irgendwo unterkamen. Wie das neue Loungeangebot aussieht, muss man natürlich abwarten. Ich würde da jetzt nicht die Welt erwarten, aber schauen wir mal. Ich berichte, sobald ich bei einem der nächsten Flüge (hoffentlich) drin war.