DRINGEND ! US AIR Ticket für morgen von Streik betroffen...

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
ANZEIGE
Deine Pampigkeit kann ich nicht verstehen.
Du hast hier schliesslich die "DRINGEND" Alarmglocke gezogen.
Zu dem Zeitpunkt hattest Du ja offensichtlich nichts "Wichtigeres zu tun" und hast erwartet, dass andere User ebenfalls nichts Wichtigeres zu tun haben und sich Deines Problems annehmen.

Ist ja auch geschehen, Du hast einige sachliche Antworten bekommen, u.a. auch von tosc.
Jetzt wo Dein Problem gelöst ist, seifst Du tosc ab, dass Du ja "Wichtigeres zu tun hättest".

"Mein Problem ist jetzt gelöst, lass mich in Frieden".
Seltsame Auffassung von gegenseitiger Hilfe... :sick:

Hallo???? Bitte mal genau lesen. TOSC hate oben drei mal geschrieben, dass ein UMSCHREIBEN nicht geht. Das Ticket wurde umgeschrieben.Tatsache. Abgesehen davon, dass das mal gar nicht das Thema war, liegt er damit auch noch falsch. Meiner Bitte um Hilfe wurde doch entsprochen. Wie gut zu erkennen, ist TOSC alleine auf eine tiefere Diskussion und Rechthaberei aus, auf die ich keine Lust habe. Ist das unverständlich ? Das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich es besser weiss, oder sonstwas. Fakt ist: Er bestreitet, dass LH das Ticket umschreiben kann. Genau das ist aber Geschehen.

Edit : Und jetzt schreibt er (TOSC) selber noch dass es so "scheint", dass es doch geht. Lustig oder? Und als Begründung: " jemand fähiges an der Hotline"
Genau DAS habe ich oben geschrieben.Also das nenn ich dann mal zurückrudern. Aber mich erst noch drei mal Belehren wollen. Nicht das wir uns falsch verstehen: Das WIE ist mir auch total egal, darüber könnt Ihr gerne diskutieren, mir war wichtig, dass die beiden wegkommen.
Insofern wäre es jetzt an TOSC mal sanft sich zu bekennen, dass er hier den Sinneswandel gemacht hat.
Dennoch danke ich allen - auch TOSC - für die Hilfe. Ist ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scandic und Djanko24

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Warten wir noch ein bißchen ab dann kann der OP die Frage auflösen:
Ob das Ticket nun umgeschrieben oder nur umreserviert wurde.

Ticket wurde ganz definitv umgebucht. Wie auch schon oben beschrieben.

Update :
Hab eben das LH PDF des Fluges mit den umgebuchten Segmenten erhalten. Es steht tatsächlich im LH Dokument mit der neuen Buchung der originale 037.. drin.
Warum und wieso ist mir aber so was von egal. Aber anscheinend konnte der LH Mann tatsächlich ein 037 Ticket umbuchen und wie oben schon beschrieben. Es ist keine Reservierung des ersten Legs, sondern confimed in Eco mit Sitzplatzauswahl. Wenn es jemand nicht glaubt, schicke ich das gerne an einen MOD der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ticket wurde ganz definitv umgebucht. Wie auch schon oben beschrieben.

Update :
Hab eben das LH PDF des Fluges mit den umgebuchten Segmenten erhalten. Es steht tatsächlich im LH Dokument mit der neuen Buchung der originale 037.. drin.
Warum und wieso ist mir aber so was von egal. Aber anscheinend konnte der LH Mann tatsächlich ein 037 Ticket umbuchen und wie oben schon beschrieben. Es ist keine Reservierung des ersten Legs, sondern confimed in Eco mit Sitzplatzauswahl. Wenn es jemand nicht glaubt, schicke ich das gerne an einen MOD der Wahl.
Super.
Das wird mir in Zukunft nützlich sein.
Guten Flug noch deinen zwei Freunden.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Reservierung ist und bleibt =/= Ticket. Das spannende wäre, wenn du das eigentliche Ticket (z.B. bei Saudiairlines) anschaust, ob es noch die alten Coupons hat oder wirklich umgeschrieben wurde. Eine geänderte Reservierung trotz hinterlegter Ticketnummer heißt nicht unbedingt dass es umgeschrieben wurde.

Da sie fliegen können ist es ja letzendlich egal, aber aus Interesse evtl. mal nachschauen?

• Like
Reaktionen: Worldwide

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Reservierung ist und bleibt =/= Ticket. Das spannende wäre, wenn du das eigentliche Ticket (z.B. bei Saudiairlines) anschaust, ob es noch die alten Coupons hat oder wirklich umgeschrieben wurde. Eine geänderte Reservierung trotz hinterlegter Ticketnummer heißt nicht unbedingt dass es umgeschrieben wurde.

Da sie fliegen können ist es ja letzendlich egal, aber aus Interesse evtl. mal nachschauen?

Du meinst die jeweiligen Buchungscodes? die sind exakt so geblieben, auch der von US und auch der LH. Bis auf den ersten Flug hat sich nichts geändert, würde ich sagen. Oder geht die Frage woanders hin ?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was hilft uns diese ich sage es mal direkt: Klugscheißerei?
Verwirrung durch falsche Bezeichnungen auszuschließen. Die Airline nennt sich Saudia, eingetragen ist sie nach wie vor als Saudi Arabian (Airlines), aber so und so nicht Saudi Airlines. Etwas Mühe kann man einfach investieren, selbes bei "Ethiad" & Co.

Die Internetadresse von Saudia ist übrigens "http://www.saudiairlines.com".
Ich weiß, saudia.com gabs schon.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Verwirrung durch falsche Bezeichnungen auszuschließen. Die Airline nennt sich Saudia, eingetragen ist sie nach wie vor als Saudi Arabian (Airlines), aber so und so nicht Saudi Airlines. Etwas Mühe kann man einfach investieren, selbes bei "Ethiad" & Co.

Gmk schrieb "saudiaairlines", nicht "Saudi Airlines". Da gibt's aus meiner Sicht nichts an falschen Bezeichnungen zu kritisieren.

Verwechslungsgefahr besteht auch nicht, es ist klar welche Airline gemeint ist.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Nein, er schrieb "Saudiairlines" (lies Saudi Airlines), ein "a".
Wenn wir schon kleinlich sind, dann richtig.

Ich habs so aufgeschrieben wie ich die URL im Kopf hatte (deshalb auch zusammengeschrieben), damit EWK das schnell findet. Wie die Airline selber heißt war mir in dem Moment piepswurscht.

@EWK werd dir morgen ne PM schicken was ich genau meine, lässt sich so schneller klären als hier ;)