Droht das Ende der Krawatte ???

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
ANZEIGE
Einigen wir uns doch darauf, dass Krawatten immer noch Zeitlos bleiben werden - ABER: Es gibt Berufsgruppen, wo sie mehr verschwindet bzw. nicht notwendig ist UND Berufsgruppen/Anlässe, wo Krawatten zum guten Ton gehören.

Dazu kann eine Krawatte ein tolles Stilmittel sein - aber auch kein Retter wenn der Rest wie ein Kolatteralschaden aussieht.

:)

• Like
Reaktionen: br33s

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.116
838
im Paralleluniversum
Einigen wir uns doch darauf, dass Krawatten immer noch Zeitlos bleiben werden - ABER: Es gibt Berufsgruppen, wo sie mehr verschwindet bzw. nicht notwendig ist UND Berufsgruppen/Anlässe, wo Krawatten zum guten Ton gehören.

Dazu kann eine Krawatte ein tolles Stilmittel sein - aber auch kein Retter wenn der Rest wie ein Kolatteralschaden aussieht.

:)

Also, erst einmal heisst das Kollateralschaden. -1xt+1xl

Dann: Eine Einigung in einem Forum ist wie ein Stammtisch ohne Bier. Geht einfach irgendwie nicht so wirklich. :LOL:

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
Zum Glück ist das so, das Geschmäcker verschieden sind. Den vielen finden auch Anzug ohne Krawatte sieht eben SCHEISSE aus. Dann doch lieber Jeans mit einem Polo, so kannst du wenigstens auch in einen GolfClub gehen :D .

was willst Du mit Jeans im Golfclub? Weil Jeans und Golf spielen ist in deutlich weniger Golfclubs erlaubt, als Firmen die auf Krawatte wert legen

• Like
Reaktionen: Chris09

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Gibt ja halt auch gute Chino Hosen, da hat kein GC was dagegen. ( auch unabhängig von der Höhe des Jahresmitgliedsbeitrags )

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Aber nicht im Mandantenkontakt und erst recht nicht vor Gericht.
Der ehemalige Chef meiner Frau, Partner einer größeren Wirtschaftskanzlei, hat mal einen Mandanten nach Hause geschickt, als der im Trainingsanzug zum Termin in der Kanzlei erschien.

Krawatte hätte die Situation vermutlich auch nicht gerettet.a

• Like
Reaktionen: DerSenator

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Aber sicher im Mandantenkontakt (ich bin alt genug) und bei meinen heute sehr selten gewordenen Auftritten vor Gericht mit Krawatte und Robe (im Übrigen sind meine Sportsjackets eleganter als die meisten schlecht sitzenden Anzüge)

Du hast wohl die letzte Seite nicht gelesen:

Einige hier können es sich ganz offensichtlich nicht vorstellen das jemand der keine Krawatte anzieht trotzdem Wert auf aständige Kleidung legt. Nunja, zugegebenermaßen ist mein Eindruck das viele, egal ob mit oder ohne Krawatte, eher durch billige bzw. schlecht sitzende Kleidung auffallen...

• Like
Reaktionen: ritesa

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.944
16.091
Krawatte hätte die Situation vermutlich auch nicht gerettet.

Die richtige Krawatte rettet jede Situation.

8714572291101.jpg

• Like
Reaktionen: Andie007

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
@ L_R
da hast Du meine volle Zustimmung.
generell driftet der geschmack immer weiter auseinander, der beste Trainingsanzug sei er auch noch so teuer.
Hat bei gewissen Terminen nichts zu suchen, dies ist auch eine Wertschätzung seinen gegenüber.
Die hässlichen Krawatten und schlecht sitzenden Anzüge möchte ich gar nicht erst ansprechen.
Aber das ist alles auch geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen.

Du hast wohl die letzte Seite nicht gelesen:

Einige hier können es sich ganz offensichtlich nicht vorstellen das jemand der keine Krawatte anzieht trotzdem Wert auf aständige Kleidung legt. Nunja, zugegebenermaßen ist mein Eindruck das viele, egal ob mit oder ohne Krawatte, eher durch billige bzw. schlecht sitzende Kleidung auffallen...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
438
ARN
Was sieht die verehrte Gemeinschaft hier denn als angemessen an?

( ) Anzug ohne Krawatte, mit passendem (Uni-farben) Hemd
( ) Chino Hose und Langarmhemd (welches im Sommer hochgekrempelt wird), Lederschuhe

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.628
Der ehemalige Chef meiner Frau, Partner einer größeren Wirtschaftskanzlei, hat mal einen Mandanten nach Hause geschickt, als der im Trainingsanzug zum Termin in der Kanzlei erschien.

Krawatte hätte die Situation vermutlich auch nicht gerettet.a

Für einen Dienstleister ein ziemlicher Schritt. Gerade wenn man amerikanische Mandanten vertritt, muss man sich an einiges gewöhnen. Der 70jährige CEO einer früheren Mandantin (Automotive OEM) - optisch ein Warren Buffet Typ - kam immer mit völlig verknuddelten Jeans, alten T-Shirts, einer Aktentasche aus seiner Studienzeit und mit Dreitagebart. Wenn es sein Stil ist, was habe ich darüber zu urteilen??

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
was mir zu dem Thema noch einfällt, sind diese unsäglich weiten (Anzug-)hosen die in US scheinbar nicht wegzudenken sind :censored:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl

( ) Anzug ohne Krawatte, mit passendem (Uni-farben) Hemd unangemessen
(X) Chino Hose und Langarmhemd (welches im Sommer hochgekrempelt wird), Lederschuhe privat vollkommen okay

Der Spruch mit den Anwälten und den Prostituierten, war echt lustig. :D

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

( ) Anzug ohne Krawatte, mit passendem (Uni-farben) Hemd
( ) Chino Hose und Langarmhemd (welches im Sommer hochgekrempelt wird), Lederschuhe

Hemd hochgekrempelt :resp:

Für einen Dienstleister ein ziemlicher Schritt. Gerade wenn man amerikanische Mandanten vertritt, muss man sich an einiges gewöhnen. Der 70jährige CEO einer früheren Mandantin (Automotive OEM) - optisch ein Warren Buffet Typ - kam immer mit völlig verknuddelten Jeans, alten T-Shirts, einer Aktentasche aus seiner Studienzeit und mit Dreitagebart. Wenn es sein Stil ist, was habe ich darüber zu urteilen??

70jaehriger CEO blabla, da sind wieder so die 0.00001% Geschichten in der Statistik.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Im Fundus Somkiat befinden sich einige schöne Anzüge und noch mehr Krawatten . Beruflich spielen all diese Dinge überhaupt keine Rolle und der Anlass zur Anschaffung derselben kann nicht mehr beschrieben werden . Von Zeit zu Zeit aber entsteht der Wunsch zur Verkleidung in der Öffentlichkeit und führt stets zu großem Wohlbefinden . Ob dieses Tun sonstwo als nicht mehr angemessen gilt spielt dabei gar keine Rolle , auch die seltsamen Textilien des Generaldirektors Zetsche nicht . Der geht auf die 70 zu und denkt mit Jeans merkt man das nicht so. Wohingegen der Generaldirektor Reitzle seinem Stil stets troi geblieben ist und piccobello gekleidet rumläuft . Der trägt immer Hemden mit doppelten Manschetten , da muß man erst mal drauf kommen .

Es gilt der Satz : Kleider machen Loite . Ich schwöre , daß das die Wahrheit ist .