DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
ANZEIGE
das würde mich ja wenigstens etwas trösten. Aktuell gebucht auf LH2123 am Donnerstag (ab DRS 0920) wäre ggfls. noch eine Umbuchung auf LH2131 im Bereich des Möglichen. Bin gespannt, was LH dann heute ab 1600 anbieten wird.
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
52
101
33
DRS

Ein weiterer, interessanter Artikel (konnte man gestern Abend noch ohne Bezahlschranke lesen)...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Jetzt nicht mehr. Kannst Du nicht bitte kurz stichwortartig zusammenfassen, statt nur einen Bezahllink einzustellen?
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
52
101
33
DRS

Anhänge

  • IMG_6600.png
    IMG_6600.png
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_6601.jpeg
    IMG_6601.jpeg
    684,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6602.jpeg
    IMG_6602.jpeg
    488,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6603.png
    IMG_6603.png
    690 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6604.jpeg
    IMG_6604.jpeg
    689 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6605.png
    IMG_6605.png
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_6608.jpeg
    IMG_6608.jpeg
    441,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6607.jpeg
    IMG_6607.jpeg
    532,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6610.png
    IMG_6610.png
    473,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6611.png
    IMG_6611.png
    326,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6612.png
    IMG_6612.png
    577,9 KB · Aufrufe: 23

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
mehr als 100ml ,spez. für Hygieneartikel, wäre natürlich mal ein Fortschritt beim Handgepäck.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Cumpel Ole war gestern unter anderem bei den Elbe Flugzeugwerken zu Gast und sprach sich dort im Rahmen der aktuellen Stimmungslage für Weltoffenheit und Arbeitsplätze im Osten aus. Die EFW sind der Bezug zum Thread.
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
52
101
33
DRS
Sind morgen gebucht auf LH207, nun aber Streik beim SiKo-Personal angekündigt...

Steht dann dort alles still oder nur mit eingeschränktem Personal?

Danke euch! :confused:
 

HerthanerDD

Reguläres Mitglied
02.10.2017
52
101
33
DRS
Würde mich auch interessieren. Noch alles buchbar und offen. Kein Hinweis auf der Lh Seite.
Es war wie ich es glücklicherweise vermutet hatte nur eine anstatt zwei SiKo's offen, dauerte quasi mal etwas länger als sonst üblich... :D (dennoch waren die Stunden zuvor nervig mit der Ungewissheit zu leben, hätten sonst unseren St. Patrick's Day in Galway via DUB verpasst)

Ist von euch schon jemand durch die neue Siko die diese Woche eröffnet hat?

Elektronik z. B. immer noch auspacken oder kann die nun in den Taschen verbleiben?
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Es war wie ich es glücklicherweise vermutet hatte nur eine anstatt zwei SiKo's offen, dauerte quasi mal etwas länger als sonst üblich... :D (dennoch waren die Stunden zuvor nervig mit der Ungewissheit zu leben, hätten sonst unseren St. Patrick's Day in Galway via DUB verpasst)

Ist von euch schon jemand durch die neue Siko die diese Woche eröffnet hat?

Elektronik z. B. immer noch auspacken oder kann die nun in den Taschen verbleiben?
Bin diese Woche das erste Mal durch. Insgesamt großzügiger und mit mehreren „Packstellen“. Außerdem gibt es neue Körperscanner, aber leider immer noch die alten Gepäckkontrollgeräte, es muss also weiter ausgepackt werden :/
 
  • Sad
Reaktionen: HerthanerDD

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
46
Bin diese Woche das erste Mal durch. Insgesamt großzügiger und mit mehreren „Packstellen“. Außerdem gibt es neue Körperscanner, aber leider immer noch die alten Gepäckkontrollgeräte, es muss also weiter ausgepackt werden :/
Bin gestern morgen durch, lief problemlos. Habe die Mitarbeiterin bzgl der Scanner angesprochen und laut IHRER Aussage wären es neue Geräte und man könnte theoretisch Flüssigkeiten/Laptops etc drinnen lassen. Angeblich gibt es eine Gesetzesgrundlage welche besagt, das man dies nur nutzen darf an einem Airport wenn alle Geräte auf dem gleichen technischen Stand seien. Und sie bekommen nur insgesamt 3 neue Scanner für 6 Spuren. Mein Argumehr, das in MUC die ganze Zeit auch beide Versionen parallel liefen, konnte sie nicht glauben und erwiderte, das dies illegal wäre….

..hab nicht weiter argumentiert
 

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Bin gestern morgen durch, lief problemlos. Habe die Mitarbeiterin bzgl der Scanner angesprochen und laut IHRER Aussage wären es neue Geräte und man könnte theoretisch Flüssigkeiten/Laptops etc drinnen lassen. Angeblich gibt es eine Gesetzesgrundlage welche besagt, das man dies nur nutzen darf an einem Airport wenn alle Geräte auf dem gleichen technischen Stand seien. Und sie bekommen nur insgesamt 3 neue Scanner für 6 Spuren. Mein Argumehr, das in MUC die ganze Zeit auch beide Versionen parallel liefen, konnte sie nicht glauben und erwiderte, das dies illegal wäre….

..hab nicht weiter argumentiert
Spannende Argumentation…lustigerweise meinte der mich bedienende MA, dass sie „gehofft“ hätten die neuen Geräte zu bekommen, aber es doch insgesamt wieder die alten geworden seien. Ich hab auch nur alte Geräte gesehen, vllt kommen die neuen ja in die andere Hälfte, die jetzt umgebaut wird? Frage mich aber grundsätzlich, ob man überhaupt jemals vier Spuren am DRS brauchen wird. Habe auch früher vor dem Umbau maximal zwei offen gesehen…
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
Als nächstes streiken eh die Scanner. Für interessantere Handgepäckstücke. Und doppelte Netzspannung. Rückwirkend zum 1.1.2024 natürlich.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
Ich bin quasi gerade durch die neue SiKo. Es war viel langsamer als bei der alten, aber insgesamt dennoch schnell mit 5 Minuten.

Für's Gepäck ist ja alles gleich – auspacken, durchrollen, einpacken.

Für die lebende Fracht ist durch-den-alten-Scanner-laufen natürlich schneller als im-neuen-Scanner-kurz-stehen – zumindest in Summe betrachtet.

Oma hatte recht – früher war alles besser. ;-)

Die Lounge hat sich nicht gebessert, siehe Fotos.

Anhang anzeigen 248335

Warst du nicht im ersten Flug am Tag, nehme ich mal an... :-o