durfte Lufthansa uns heute morgen wirklich nicht mitnehmen?

ANZEIGE

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
419
300
ANZEIGE
Es muss 2 von 2 stehen , es gilt immer noch das der vollständige Impfschutz nach 2 Impfungen erlangt wird

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.866
3.284
Europa
Es muss 2 von 2 stehen , es gilt immer noch das der vollständige Impfschutz nach 2 Impfungen erlangt wird
Nein
3 von 3
Habe hier mal die Daten gelöscht, habe die Impfung heute morgen erhalten

index10.jpg

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
355
223
das ist aber ein screenshot der covpass-app.
ich habe die eintraege der CoronaWarnApp gepostet.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
355
223
Nein
3 von 3
Habe hier mal die Daten gelöscht, habe die Impfung heute morgen erhalten

index10.jpg
..und genau dieser eintrag (geimpft am 16.11.2021, aktuell verwendetes zertifikat) ist problematisch beim check-inn.

deshalb m,ein (mehrfacher) hinweis die corona-warn-app zu benutzen. die bildet es richtig ab.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.866
3.284
Europa
das ist aber ein screenshot der covpass-app.
ich habe die eintraege der CoronaWarnApp gepostet.

Aber bei der Corona Warn App sieht es auch so aus, 3 von 3

Ich habe heute morgen gefragt, die haben am Montag ein Software Update bekommen und alle neue Zertifikate sind jetzt richtig
Meine +1 hatte auch 2 von 2 gehabt (schaue dir meine Beiträge von gestern an), die haben mir heute morgen ein neues Zertifikat für Sie ausgestellt, werde es gleich einscannen wenn Sie vom Dienst kommt
Habe heute morgen meine Impfung bekommen und der Zertifikat ist sofort gültig, bei mir steht Vollständig geimpft seit den 16.11.2021

photo110.jpg

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Wenn ich bereits im Mai eine vollständige Immunisierung hatte und nun am 29.10. die Bossterung, das ist es doch völlig logisch, dass die dritte Impfung in der CovPass App als dritte Impfung auftaucht und der Impfstatus ab diesem Darum weiterhin als gegeben dargestellt wird. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Was ich aus diesem Thread lerne, dass es wohl überhaupt keine Stringenz gibt mit den Zertifikaten.. da berichten Leute mit J&J und Boosterung, dass drei Impfungen angezeigt werden, dann welche, dass nach drei Impfungen nur 2/2 angezeigt wird, dann wieder, dass nach der 3. Impfung anscheinend die CovPass App wieder anzeigt, erst nach weiteren 14 Tagen voll immunisiert… alles Dinge, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und kein Wunder gibt es da dann Chaos.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.866
3.284
Europa
..und genau dieser eintrag (geimpft am 16.11.2021, aktuell verwendetes zertifikat) ist problematisch beim check-inn.

deshalb m,ein (mehrfacher) hinweis die corona-warn-app zu benutzen. die bildet es richtig ab.
Aber dort steht Vollständig seit 16.11.2021

immagi10.png

Auch in der Corona Warn APP bin ich Vollständig geimpft seit heute, obwohl die zweite Impfung ende April war

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.866
3.284
Europa
Wieso muss so aussehen?
So sieht es bei meiner Frau aus, aber laut der Dame beim Hausarzt heute morgen ist es falsch, denn der gültige Zertifikat ist der von der Booster Impfung und da sich um eine Auffrischimpfung handelt, muss man keine 2 Wochen warten
Laut ihre Aussage, hat der RKI dies mit einen Software Update korrigiert und die neue Zertifikate sind sofort gültig

Warum ist bei mir der Impfzertifikat von "Impfung 3 von 3" gültig und bei dir nicht? da stimmt doch was nicht, denn 1 und 2 Impfung war bei dir auch schon lange her und die 14 Tagen hast Du gewartet, in der Theorie, müsste es bei alle gleich sein, um auch Chaos zu vermeiden
Und wenn ich den Zertifikat prüfe mit der CovPass Check, dann kommt bei meinen Zertifikat von heute dass er gültig ist (auch das neue Zertifikat für meine den ich heute bekommen habe), wenn ich aber den alten scanne (Booster Impfung am 9.11., und 1 und 2 Impfung von BionTech in Februar) da kommt er sei ungültig

Mein Zertifikat von heute (3 Impfung am 16.11)

whatsa16.jpg

Zertifikat meiner Frau, 3. Impfung am 09.11.2021

whatsa15.jpg

:ROFLMAO:

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
419
300
Es scheint da bei einigen Apps unterschiede zu geben
luca und CovPass steht bei uns
„Vollständiger Impfschutz (2/2)
Gültig ab : Datum
müsste dann nicht bei unseren stehen (2/3) ?

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Ich hab mal das booster-Zertifikat in CovPass eingelesen (in Apotheke aufpassen, dass der Name korrekt eingegeben wird. Ich habe z.B. 3 Vornamen, auf dem WHO-Pass steht natürlich nur der Rufname).

Das ergibt dann ein Impfzertifikat 3/3 in der app. Und auf dem mainscreen steht dann "vollständig seit [Datum booster]". Beim Datum gibt es also einen reset auf den booster-Tag. Macht ja auch Sinn im Hinblick auf die Frist von 9 Monaten, die kommen soll.

Gleiches gilt für den pass sanitaire in tousanticovid. Aktuelles Zertifikat zeigt den booster-Tag an, sofort gültig.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.507
236
Die Anzeige in der Corona Warn App ist auch so. Vollständig seit Datum Booster