DUS: Bezahlschranken vor Flughafenvorfahrt

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
ANZEIGE
Das ist doch nicht die Schuld des Flughafens das die Leute dort parken! Lebensgefährlich, ja, aber da sollten die Fahrer vorher drüber nachdenken. Schuld sind doch die Fahrer die die "freie" Vorfahrt zum Parken missbraucht haben.

Man kommt von einem Autobahnzubringer geradewegs dort reingefahren. Völlig unvermittelt steht man an einer Schranke (gefühlt "auf der Autobahn"). Kein Wunder, dass denen immer die Schranken umgefahren werden. Der Flughafen muss sich das vorher überlegen. Dass "die Leute" im Auto an der Vorfahrt doof sind, davon kann man ausgehen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Es ist der gleiche Fehler.
Die Lösung wäre in beiden Fällen, dass der Flughafen dort ständig Parkwächter stationiert, die Wildwuchs beim Kurzparken verhindern, statt Bezahlschranken einzubauen, die bei Fehlern und Stau zu Lasten des Kunden laufen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Es ist der gleiche Fehler.
Die Lösung wäre in beiden Fällen, dass der Flughafen dort ständig Parkwächter stationiert, die Wildwuchs beim Kurzparken verhindern, statt Bezahlschranken einzubauen, die bei Fehlern und Stau zu Lasten des Kunden laufen.

Das hatten wir doch in DUS bevor die Bezahlschranken eingeführt wurden. Meinen Erfahrungen nach hat das deutlich schlechter geklappt, denn damals war es deutlich schwerer, einen freien Platz zum Absetzen oder Aufnehmen von Reisenden zu finden. Denn trotz Parkwächtern wurde wild geparkt und bei Ermahnung nach 20 Minuten Parken im eingeschränkten Halteverbot halt ein paar Meter weiter gefahren, bis man ggf. erneut ermahnt wurde.

Mit den Bezahlschranken in DUS hat es bei mir bislang immer (ca. 20 Male) reibungslos geklappt. Immer konnte ich nahe des Wunscheingangs einen freien Platz finden und musste bislang noch nie für die Nutzung der Vorfahrt bezahlen. Die marginalen Wartezeiten vor den Ein- bzw. Ausfahrtsschranken nehme ich gerne in Kauf, denn die Zeit spare ich bei Suche nach einem Halteplatz an der Vorfahrt definitiv ein.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Wer nicht in der Lage ist, mit einer "Bezahlschranke" umzugehen die an sehr vielen Airports Standard ist, kann auch einfach mit der Bahn anreisen. DUS und CGN sind hervorragend angebunden, eigentlich abgesehen von FRA die besten in ganz Deutschland was das angeht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.626
9.153
CPT / DTM
Ich musste vorgestern einen Koffer abholen. Wie andere auch schon geschrieben haben: in der Vorfahrt funktioniert das System.

Dafür wird aber die A44 zum Automobil-Bermudadreieck... Auf dem Standstreifen direkt vor der Auffahrt hatten sechs Autos "eine Panne".

Wie erbärmlich ist dieses Land teilweise, dass man bei einem Urlaub, der vermutlich immer ein paar hundert Euro kostet, nicht zur Not auch vier Euro Parkgebühr hat und stattdessen seinen Führerschein riskiert? (ist absichtliches Parken auf der Autobahn noch eine Ordnungswidrigkeit oder schon eine Straftat?)

Als ich mit Koffer wieder auf dem Heimweg war, war der ADAC... die Polizei wohl recht effektiv gewesen. Wunderheilung - alle Autos weg... :)

Die Schranken und Zahlpflicht in der Vorfahrt am Terminal in DUS führen regelmässig zu Autobahnparkern:

 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
537
221
Die Schranken und Zahlpflicht in der Vorfahrt am Terminal in DUS führen regelmässig zu Autobahnparkern:
Dann schickt man die Polizei vorbei und verteilt kräftig Strafzettel und leichtet Verfahren wegen charakterlicher Mängel den Entzug der Führerschein ein!
Eine Woche und da steht niemand mehr dessen Karrer in Ordnung ist.
Oder vielleicht macht man eine Straßenverehrsgefährdung draus und zockt das Auto auch noch weg.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Das mit der Polizei wurde in Köln gemacht, nachdem dort die Schranken eingeführt wurden. Im September diesen Jahres waren die Standstreifen wieder voll, scheint nicht gefruchtet zu haben.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.626
9.153
CPT / DTM
Dann schickt man die Polizei vorbei und verteilt kräftig Strafzettel und leichtet Verfahren wegen charakterlicher Mängel den Entzug der Führerschein ein!
Eine Woche und da steht niemand mehr dessen Karrer in Ordnung ist.

Das möchte ich bezweifeln. :no: Es gibt unvorstellbar viele hirnlose Sparbrötchen in Deutschland :doh:
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
537
221
Das mit der Polizei wurde in Köln gemacht, nachdem dort die Schranken eingeführt wurden. Im September diesen Jahres waren die Standstreifen wieder voll, scheint nicht gefruchtet zu haben.
Ohne Führerschein und Auto wirds schwierig dort zu stehen, man muss halt das Recht auch konsequent durchsetzen!
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Ohne Führerschein und Auto wirds schwierig dort zu stehen, man muss halt das Recht auch konsequent durchsetzen!
Die Ordnungswidrigkeit beläuft sich auf 70 EUR und einen Punkt. Bei so einem geringfügigen Vergehen gleich die charakterliche Eignung in Frage stellen und den Führerschein einziehen?
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
537
221
Die Ordnungswidrigkeit beläuft sich auf 70 EUR und einen Punkt. Bei so einem geringfügigen Vergehen gleich die charakterliche Eignung in Frage stellen und den Führerschein einziehen?
Wenn man will kann man alles draus basteln Nötigung der anderen Autofahrer oder Straßenverkehrsgefährdung oder oder und ja auch Ordnungswidrigkeiten können dir den Führerschein kosten!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Habe da neulich mal abends selbst, gerade gelandet, als Fußgänger auf meinen Pickup gewartet, hinter der eigentlichen Vorfahrt nahe der Kurve zur hinteren Parkplatzeinfahrt. Da ist richtig Parkstau auf der rechten Spur. Der Flughafen schickt irgendwelche Security Leute mit Autos, aber sofort wenn die weg sind geht es wieder los. Da würde ich sagen, macht eine kostenlose Haltespur, bevor das Unfälle erzeugt, die paar Euro machen es nicht wett. Da fahren Autos rückwärts, Kleinbusse täuschen Pannen vor, das ganze Arsenal. Dazwischen rasen frisch abgeholte Mietwagen mit Dragsterstart durch. Langweilig ist es jedenfalls nicht.

Meinetwegen macht nur eine Haltespur, wo die hinteren dann Druck machen, dass man vorne gleich weiter fährt. Irgendwo ist's auch gut mit dem Abkassieren. Die haben alle Passagiergebühr bezahlt. Die Leute akzeptieren das Verfahren so offensichtlich nicht.
Selbst wenn man ganz pünktlich am Flughafen eintrifft, kann es ja wegen der Abfertigung und Gepäckausgabe unkalkulierbar lange dauern, bis der Abzuholende tatsächlich erscheint. Gerade in DUS...Das wollen die Leute einfach nicht mitbezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.626
9.153
CPT / DTM
Das ist wahrscheinlich der vorauseilende Gehorsam...

Mit der Kenntnis im Hinterkopf, dass es Geld kostet zum Terminal zu fahren, wird der geneigte Maximalmaximierer lieber auf der Autobahn sein Reserverad montieren...