Es ist erstaunlich, was die Ferien ausmachen können. Hier die aktuellsten Daten, beobachtet zwischen 15:30 und 15:45 am heutigen Dienstag. Ich bin auf dem Weg von der S-Bahn nach A extra an allen Kontrollen vorbeigegangen, das Terminal selbst war eher gering besucht (aber nicht gähnend leer, wie manchmal zwischen den Jahren).
An der SiKo C war zwar ein Irrgarten aufgespannt (wieso keiner auf die Idee kommt, einige Absperrungen zu entfernen..), allerdings kein Rückstau und auch innen (mehr konnte ich nicht sehen) stand offenbar niemand an.
Ich bin dann durch die SiKo A, wo 5 Spuren geöffnet und trotz Irrgartens bis hinter den Treppenabgang keinerlei Wartezeiten herrschten. Ich bin durch das Prio-Gate (war ganz normal geöffnet) und hatte nur eine Person vor mir. An den übrigen Spuren warteten maximal 3 Personen pro Spur.
Dadurch, dass ich extra Sicherheitsreserve gelassen hatte, bin ich dann airside noch rüber zur SiKo B, wo sich die Situation etwas angespannter darstellte. Hier waren pro Ebene jeweils 3 Spuren offen, jeweils mit Schlangen davor, die ich auf etwa 30 Minuten schätzen würde (unten sah es nach mehr als als oben). Es kamen mir auf dem Rückweg nach A auch einige Personen entgegen.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass wirklich relativ wenig los ist; die SEN-Lounge habe ich lange nicht so leer erlebt, das erinnert auch irgendwie an Weihnachten.