DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
ANZEIGE
Mal ein Lob an Düsseldorf: Die einzige Flughafen-Security weltweit, die überhaupt vornehme, genagelte Schuhe erkennt und einen nicht doof anguckt, wenn es damit piept, war für mich immer die in Düsseldorf A. Bin da aber lange nicht mehr abgeflogen und fahre jetzt meistens per ICE gleich nach FRA.

• Like
Reaktionen: Andie007

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Es ist erstaunlich, was die Ferien ausmachen können. Hier die aktuellsten Daten, beobachtet zwischen 15:30 und 15:45 am heutigen Dienstag. Ich bin auf dem Weg von der S-Bahn nach A extra an allen Kontrollen vorbeigegangen, das Terminal selbst war eher gering besucht (aber nicht gähnend leer, wie manchmal zwischen den Jahren).

An der SiKo C war zwar ein Irrgarten aufgespannt (wieso keiner auf die Idee kommt, einige Absperrungen zu entfernen..), allerdings kein Rückstau und auch innen (mehr konnte ich nicht sehen) stand offenbar niemand an.

Ich bin dann durch die SiKo A, wo 5 Spuren geöffnet und trotz Irrgartens bis hinter den Treppenabgang keinerlei Wartezeiten herrschten. Ich bin durch das Prio-Gate (war ganz normal geöffnet) und hatte nur eine Person vor mir. An den übrigen Spuren warteten maximal 3 Personen pro Spur.

Dadurch, dass ich extra Sicherheitsreserve gelassen hatte, bin ich dann airside noch rüber zur SiKo B, wo sich die Situation etwas angespannter darstellte. Hier waren pro Ebene jeweils 3 Spuren offen, jeweils mit Schlangen davor, die ich auf etwa 30 Minuten schätzen würde (unten sah es nach mehr als als oben). Es kamen mir auf dem Rückweg nach A auch einige Personen entgegen.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass wirklich relativ wenig los ist; die SEN-Lounge habe ich lange nicht so leer erlebt, das erinnert auch irgendwie an Weihnachten.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Donnerstag, Ferienzeit, 05:20 an B: 0 Minuten. An den AB Schaltern wartet aber eine Armada an Paxen auf Checkin/Baggage Dropoff, kann also gleich voll werden (mutige HG Paxe!?)

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Heute morgen um 5:30Uhr in A keine Wartezeit - außer bei den Wichtigen, hatten aber keine Bemühungen die anderen ECO Spuren zu benutzen, trotz Hinweis von Airport Mitarbeiter

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
64
25
Heute morgen, 8:15 nur ca. 5 min Wartezeit an A, es war neben Kötter auch ein Mitarbeiter vom Bund an der Security.
Achtung Lufthansa Checkin ist jetzt wieder rechts, wo vorher Eurowings war.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Heute morgen, 8:15 nur ca. 5 min Wartezeit an A, es war neben Kötter auch ein Mitarbeiter vom Bund an der Security.
Achtung Lufthansa Checkin ist jetzt wieder rechts, wo vorher Eurowings war.

I.d.R. sind immer zwei Beamte der BPol an der Siko.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Gerade (Freitag, 11:00) bei B -

Prio offen und 5 Minuten gewartet.
3 Scanner offen für non-Prio und auch ca. 5 Minuten.
20171027_104637.jpg

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Ich entnehme den vorherigen Posts dass die Priospuren bei A und B nun wieder dauerhaft (?) geöffnet sind und sich die Wartezeiten um einiges verkürzt haben. Sehe ich das soweit richtig und kann das jemand mit aktuellen Erfahrungen vom 27.10. untermauern? Wie wars am 27.10. tagsüber bei der Reisewelle vor dem langen Wochenende?

schorsch156

Neues Mitglied
09.03.2016
11
0
Sonntag 5:15h 5min auf A. Haben aber ein Pärchen kennengelernt dass gestern um die gleiche Uhrzeit mit 1Std. vorher da sein ihren Flieger verpasst hat..

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Fliege am 17.11. nach EWR, bin mal auf Security und neuer US Sicherheitskontrolle gespannt

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Mittwochs, 06:05 Uhr: A 5 Minuten, B 0 Minuten. In B war es auch hinsichtlich der Abflüge gespenstisch leer, keine AB, keine X3/HG Warmwasserflüge (so wie noch in den Ferien vor wenigen Tagen)

J

jsm1955

Guest
Gestern, 7.11. 17:45 in A 5 Minuten.
Heute 8.11. 10:30 Uhr alles leer in A, 0 Minuten. Prio Lanes offen.

E

EDGS01

Guest
Hatte am Montag an der Siko A Mitarbeiter der Firma Condor.
Die waren echt super. Da kann ich sich Kötter echt was von abschauen.