DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
ANZEIGE
Ich hatte Nov-Dez 7 Flüge ex DUS meistens Mi oder Do Abend: einmal während der grossen Medica -Messe 30', sonst immer in 5'-10' durch.

Schlimmer finde ich, dass man sich die ganze Security da sparen könnte. Die Kötters sind wahlweise am tratschen oder flirten oder sich gegenseitig anmotzen; der Fluggast wird kaum wahrgenommen und die Aufmerksamkeit betreffend der eigentliche Aufgabe ist doch sehr eingeschränkt, um es mal nett zu formulieren.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
538
250
Planet Earth
Heute 11:30 in A: 2 lines + Prio geöffnet, nix los.
Das lag aber vermutlich eher am geringen Flugaufkommen um die Zeit, weniger daran dass sich die Situation verbessert hat.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Heute um 9:20:

A: drei oder vier Linien geöffnet, relativ lange Schlange zurück bis zu den Bordkartenscannern
B: unten zwei Linien geöffnet, ich hatte drei Leute vor mir und war in unter fünf Minuten durch die Kontrolle

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie es an einem „normalen“ Sonntagmorgen (keine Ferien etc., konkret geht es um den 4. März) in aller Frühe (zwischen 5 und 6 Uhr) aussieht?

Ich habe da einen Abflug mit KLM nach Amsterdam, ETD 6:10 Uhr, und möchte, da das ein langer Tag wird, ungern allzu früh am Flughafen aufschlagen. Daneben ist auch die Verbindung zum Flughafen um diese Uhrzeit nicht allzu häufig möglich, ich könnte aber mit dem Bus kurz nach halb 6 ankommen.

firespray

Neues Mitglied
22.06.2017
8
0
B ist seit der AB-Pleite total entspannt, max. 5 Min Wartezeit. Die Zeit die man spart kann man da zu den A-Gates rüberlaufen ;)

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Fliege seit knapp 6 Wochen jetzt jeden Sonntag mit AF1107 um 6:40 Uhr nach Paris, habe sonntags noch nie länger als maximal 5 Minuten gewartet, schlage auch immer gegen 5:30 Uhr am Flughafen auf. Wenn der Bus keine Verspätung hat, sollte das kein Problem sein. Boarding für KL1852 ist i.d.R. um 5:50 Uhr gestartet, so dass das locker reichen sollte.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Heute um 5:30 Uhr. Sah recht voll bei A aus (aber alle Lines offen). Bei B in der Fast Lane 4 Personen vor mir.... ergo ruck zuck beim Hugo drin.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.156
1.560
DUS
Heute 09:00 an A: 5 Minuten gewartet an der Fast Lane, andere Lanes waren genauso voll/leer.

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
B ist seit der AB-Pleite total entspannt, max. 5 Min Wartezeit. Die Zeit die man spart kann man da zu den A-Gates rüberlaufen ;)

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben wollen... Die letzten zwei Donnerstage gegen 17h30/18h00 war B mit 4 Scannern (1x oben, 2x "normale" unten, 1x Prioschlange unten) sehr voll. Die Prioschlange links stand an beiden Tagen fast bis an die Rolltreppe, die normalen Schlangen mit dem Absperrband-Irrgarten war ebenfalls bis zur Tür. Ich hab gut 35 Minuten gebraucht.

Ist leider ein klarer Fall von YMMV. (Und natürlich ist Donnerstag sowieso der klassische "alle Berater/externen Programmierer/Expats fliegen nach Hause"-Tag)

VG, Andreas

Zuletzt bearbeitet:

firespray

Neues Mitglied
22.06.2017
8
0
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben wollen... Die letzten zwei Donnerstage gegen 17h30/18h00 war B mit 4 Scannern (1x oben, 2x "normale" unten, 1x Prioschlange unten) sehr voll. Die Prioschlange links stand an beiden Tagen fast bis an die Rolltreppe, die normalen Schlangen mit dem Absperrband-Irrgarten war ebenfalls bis zur Tür. Ich hab gut 35 Minuten gebraucht.

Ist leider ein klarer Fall von YMMV. (Und natürlich ist Donnerstag sowieso der klassische "alle Berater/externen Programmierer/Expats fliegen nach Hause"-Tag)

VG, Andreas

Ok fair enough... Meine Erfahrung der letzten Wochen basiert auf dem klassischen "alle Berater/externen Programmierer/Expats fliegen zum Kunden-Montag" in der Zeit zwischen 6 bis 7 Uhr.

• Like
Reaktionen: Andreas

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.805
5.492
Z´Sdugärd
Gestern 15 Uhr...perfekt, mal von den Trödelkasperle vor einem (da kann die dümmste Siko nix für) abgesehen. Keine 5 Leute vor einem.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Lassen die einen denn auch durch? Vor einiger Zeit noch wurden Leute weggeschickt, wenn Sie die Siko am falschen Gate passieren wollten .

Ansonsten kann ich bestätigen, Terminal A ist ne Katastrophe momentan.

firespray

Neues Mitglied
22.06.2017
8
0
Lassen die einen denn auch durch? Vor einiger Zeit noch wurden Leute weggeschickt, wenn Sie die Siko am falschen Gate passieren wollten .

Ansonsten kann ich bestätigen, Terminal A ist ne Katastrophe momentan.

Bis dato hatte ich keine Probleme. Musste nach dem Scanner bis heute auch noch niemanden mein E-Ticket zeigen. Wenn ich mich richtige erinnere hat der Flughafen selbst damit "geworben" das man zu jeder SiKo gehen kann unabhängig von wo man abfliegt.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Bis dato hatte ich keine Probleme. Musste nach dem Scanner bis heute auch noch niemanden mein E-Ticket zeigen. Wenn ich mich richtige erinnere hat der Flughafen selbst damit "geworben" das man zu jeder SiKo gehen kann unabhängig von wo man abfliegt.

Korrekt, da mittlerweile alle Terminals airside verbunden sind, kann man nun überall durch die Sicherheitskontrolle gehen. War „früher“ anders, wobei ich gar nicht genau sagen kann, wie lang das schon so ist.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Korrekt, da mittlerweile alle Terminals airside verbunden sind, kann man nun überall durch die Sicherheitskontrolle gehen. War „früher“ anders, wobei ich gar nicht genau sagen kann, wie lang das schon so ist.

Die Brücken wurden 2012 gebaut, ich denke spätestens also seit Anfang 2013.