DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.866
1.333
MUC, BSL
ANZEIGE
Heute morgen ca. 8 Uhr wars recht ruhig, an der Prioschlange hatte ich zwei Leute vor mir. Hat dank eines Kaspars, der selbst auf der Flucht von Gletschern überholt werden würde, trotzdem fast 10 Minuten gedauert.

Als ich durch war, gings hinten schon wieder rund.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Heute morgen in C alles normal, vor dem Zugang keine Schlange, Wartezeit Scanner ca.10 Minuten, Priority Line vor Scanner ohne Bedeutung, jeder wird da hingeschickt

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
nun ja, wir sind ja hier im Maximierer Foum oder etwa nicht? Wenn ich für weniger durch Prio kommen, warum nicht? Gerade wenn es doch Gesetzlich erlaubt war. Manchmal glaub ich echt ich bin im falschen Forum...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.081
31.341
MUC
Und gerade (ca. 13:50 am 26.02.2018) in A drei Linien plus Priority offen. An den regulären Linien staute es sich zurück bis zum Eingang. In der Prio Lane hatte ich vier Passagiere vor mir und war positiv überrascht, dass trotz dem offenen Durchgang zwischen Prio und Non-Prio sich die Warteschlangen nicht vermischt hatten.

• Like
Reaktionen: StefanR und Budon
J

jsm1955

Guest
Also ich kann den Webcams keine Infos über die Warteschlangen an der Security entnehmen.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Zum Glück gibt es ja bei DUS Webcams, da kann man das Geschehen "live" mitverfolgen. Das ist spannender als Ostereiersuche. Vielleicht kann man die Ausrichtung der Webcam Check-in Halle noch etwas mehr in Richtung Gate A optimieren. :D
https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams

So schlecht wie die Positionierung(Ausrichtung) der webcams ist, ist es mal wieder bezeichnend, dass der Flughafen DUS der Zeit hinterher haengt.
Oder ist es in DUS Methode die Fluggaeste nicht mit aktuellen Bildern zu konfrontieren?(n)

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Die Beteiligten erwarten in den Osterferien ein ähnliches Chaos an den Sicherheitskontrollstellen, wie im Vorjahr.

"Vielen der Kontrolleure graue schon jetzt vor dem 24. März, dem Samstag gleich nach Ferienbeginn.
„Um 3 Uhr 30 beginnt dann die erste Horror-Schicht“

"Bei Ver.di und im Kötter-Betriebsrat befürchtet man eine Wiederholung der Verhältnisse des Vorjahrs."

"Die Angst vor dem Chaos"
https://www.welt.de/regionales/nrw/...afen-Duesseldorf-Die-Angst-vor-dem-Chaos.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster
A

Anonym38428

Guest
Die Beteiligten erwarten in den Osterferien ein ähnliches Chaos an den Sicherheitskontrollstellen, wie im Vorjahr.

"Vielen der Kontrolleure graue schon jetzt vor dem 24. März, dem Samstag gleich nach Ferienbeginn.
„Um 3 Uhr 30 beginnt dann die erste Horror-Schicht“

"Bei Ver.di und im Kötter-Betriebsrat befürchtet man eine Wiederholung der Verhältnisse des Vorjahrs."

"Die Angst vor dem Chaos"
https://www.welt.de/regionales/nrw/...afen-Duesseldorf-Die-Angst-vor-dem-Chaos.html

Ist die Welt jetzt auch aufgewacht oder brauchen die naturgemäß immer 14 Tage um eine Agenturmeldung zu verarbeiten?

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Gestern Morgen um 5.15h war es wieder voll krass.
Alle Lanes in A offen und sehr viel los.
Die Prio lane war.....leer., grade 2 Leute vor mir.:p

Manchmal macht ein Status schon Sinn, auch wenn es andres rum angenehmer wäre..

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
3
Würzburg
Letzte Woche Mittwoch ca. 10 Uhr, A-Gates, 3 Lanes offen, keine 5 Minunten gewartet. Total entspannt.
Diese Woche Mittwoch ca. 11 Uhr, B-Gates, 4 Lanes offen, gefühlt 20 Minuten gewartet, Personal mega gestresst

A

Anonym38428

Guest
Letzte Woche Mittwoch ca. 10 Uhr, A-Gates, 3 Lanes offen, keine 5 Minunten gewartet. Total entspannt.
Diese Woche Mittwoch ca. 11 Uhr, B-Gates, 4 Lanes offen, gefühlt 20 Minuten gewartet, Personal mega gestresst

War am Donnerstag Abend in B nicht anders, oben war noch weniger los. Das Personal allerdings ... puh, da fehlen mir die Worte ... wenn dies das letzte Aufgebot (was man gerade noch von der Arbeitsagentur und durch die ZUP bekommen hat) ist, dann wird man sich für diese Aufgabe eine neue Lösung einfallen lassen müssen ...

• Like
Reaktionen: Andie007

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
196
136
FRA
War am Donnerstag Abend in B nicht anders, oben war noch weniger los. Das Personal allerdings ... puh, da fehlen mir die Worte ... wenn dies das letzte Aufgebot (was man gerade noch von der Arbeitsagentur und durch die ZUP bekommen hat) ist, dann wird man sich für diese Aufgabe eine neue Lösung einfallen lassen müssen ...
Aggressiv, überfordert, desinteressiert?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.267
11.135
irdisch
Wieso darf der Bund solche hoheitlichen Kontrollen eigentlich einfach abgeben? Wieso kommt der damit durch? Noch dazu wird ja extra bezahlt dafür, also Geld kann nicht das Problem sein für einen Bund, der ja schon Steuern für seine Aufgaben erhält?

• Like
Reaktionen: Marlon B.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.866
1.333
MUC, BSL
Weil Artikel 33 Absatz 4 Grundgesetz ihm das erlaubt. Für die Beleihung dieser hoheitlichen Aufgaben gibt es ja genügend Beispiele, z.B. auch der TÜV oder der Kaminkehrer.

Der Bund erhält natürlich Steuergelder bzw. die jeweilige Abgabe der Passagiere aber das dürfe für den Bund eben opportun sein. Was Köter seinen Jungs bezahlt bzw. die Bundespolizei an Kötter, dürfte definitiv weniger sein, als ein entsprechender Beamter der BuPol den Staat kostet.

Im Endeffekt ist das ganze wohl auch aus der Not geboren. Die BuPol hat selbst ja auch ihre liebe Mühe mit dem Nachwuchs (anstrengender Job, Bezahlung eher naja, Anforderungen an die Bewerber aber ziemlich hoch), da will man wohl nicht einfach einen Bundespolizisten für so eine "einfache" Aufgabe verwursten.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Yuhuu, morgen ist Ferienbeginn. Wir fliegen am Samstag 18:25 mit Gepäck nach München. Kann man abschätzen wann man am Flughafen sein sollte?

J

jsm1955

Guest
Also gestern gegen Mittag sah es bei A schon sehr voll aus. Es standen aber keine Leute außerhalb des Kontrollbereichs und es waren nicht alle Spuren offen. Die Prio Lanes waren voll, sah aus, als ob die Mehrzahl der Leute einfach vom normalen Bereich rüber gewechselt hatte.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Gestern Morgen war Albtraum. Alle Lanes offen und um 6 Uhr rappel voll.
Die Kontrolöse an der Prio Lane total überfordert und Köter hat (wieder) Dienst nach Vorschrift gemacht. Alles in allem knapp 30 Minuten:censored:.

Also ich würde, müsste ich am Wochenende fliegen, geschmeidige 3 Stunden vor Abflug da sein