DUS Security Warteschlange

ANZEIGE

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
ANZEIGE
Heute morgen um 6:30 war es in B ok (5 Minuten). 3 Scannerspuren auf (natürlich mit DUS-Standard = nur 1 Gepäckröntgengerät pro Spur). Kötter wie immer demotiviert und langsam.

ABER: Eine erfreuliche Neuerung: Offensichtlich hat man in der B die beiden linken Priority Zugänge bei der Bordkartenkotrolle mit neuer Software versehen. (y), wer nicht berechtigt ist, kriegt eine Fehlermeldung und muss in die normalen Schlangen.

Problem: offensichtlich schlecht implementiert, da ich mit IB C Ticket und Emerald auf dem BP ebenfalls abgewiesen wurde.:rolleyes: (Einmal mit Profis arbeiten...)

A

Anonym38428

Guest
Heute morgen um 6:30 war es in B ok (5 Minuten). 3 Scannerspuren auf (natürlich mit DUS-Standard = nur 1 Gepäckröntgengerät pro Spur). Kötter wie immer demotiviert und langsam.

ABER: Eine erfreuliche Neuerung: Offensichtlich hat man in der B die beiden linken Priority Zugänge bei der Bordkartenkotrolle mit neuer Software versehen. (y), wer nicht berechtigt ist, kriegt eine Fehlermeldung und muss in die normalen Schlangen.

Problem: offensichtlich schlecht implementiert, da ich mit IB C Ticket und Emerald auf dem BP ebenfalls abgewiesen wurde.:rolleyes: (Einmal mit Profis arbeiten...)

War letzte Woche auch schon so. Was aber auch egal ist, da man aus dem "normalen" Eingang daneben auch problemlos in die Fastlane abbiegen kann.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Trotzdem ist dies schon ein großer Vorteil gegenüber letztem Jahr... Hatte ich letzten Samstag in A auch: Bin am Prio-Eingang rein, die Schlange schon recht lang. Stelle mich vor ein Ehepaar, der Mann grimmig "da hinten endet die Schlage". Als ich ihn dann höflich auf die roten "Priority Lane Pfeile" am Boden hingewiesen hatte, war er sehr schnell ganz leise. Kurz nach mir versuchte eine ältere Dame ebenfalls durch ein Prio-Eingang zu kommen, wurde aber abgewiesen. Es scheint also endlich (!!!) zu funktionieren!

Jetzt müsste man nur noch die Prio-Lane wirklich abgrenzen, dann würde das System endlich funktionieren!!!

• Like
Reaktionen: Andie007

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.026
1.113
Und, wie war es gestern?
Und generell, wenn es in der Vergangenheit chaotisch war, wie war es dann abends so nach 17:00 oder 18:00?

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.215
1.286
Mahlzeit,

falls jemand eine funktionierende Glaskugel hat: Wie sieht das Gründonnerstag nachmittag vor Gate C aus? Normal-DUS-chaotisch oder urlaubschaotisch?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Und, wie war es gestern?
Und generell, wenn es in der Vergangenheit chaotisch war, wie war es dann abends so nach 17:00 oder 18:00?

Hab mir ab und zu mal die Webcam Bilder angeschaut - nix los in Düsseldorf. Jedenfalls scheint das Chaos ausgeblieben zu sein. Aber alles Bericht aus der Ferne. Vielleicht sollten wir dem Köter zur Belohnung mal eine Dose Chappi extra geben - scheint eine gute Leistung gewesen zu sein und hilft bei der Motivation.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Freitag, 30.3., 17:00: 30 Sekunden Wartezeit am Bordkartenscanner (weil eine türkische Großfamilie mit ein und derselben Bordkarte versucht hat durchzukommen, was logischerweise nicht ging), danach 0.

Ich schiebe es aber auf die Ferienzeit :D

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
537
246
Planet Earth
So viel zum Thema: wenn es die BPol statt Kötter machen würde wäre es besser.
Klappt dort scheinbar auch nicht so doll

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
In C soll die SIKO gestern sehr schnell und problemlos gewesen sein, für Premium 5 Minuten und Eco ca. 10 Minuten.

A

Anonym38428

Guest
A-Flugsteig Passkontrolle am 30.3 am frühen Morgen ( Bild aus Facebook ):

Das muss nach/gegen 11 gewesen sein. In der Schlange stehen also die Paxe nach Newark und Singapur, sowie die kleinen Kisten nach LHR, GLA und NCL. Ich war offensichtlich soweit vorne, dass man mich nicht winken sieht ;) Trotz der Länge der Schlange ging das aber erstaunlich fix, ich habe nicht mehr als 5 Minuten angestanden ...

• Like
Reaktionen: Andie007
A

Anonym38428

Guest
Laut Facebookbeitrag um 6 Uhr am frühen Morgen!

Funny, da ist noch viel weniger los ... LHR, MAN, BHX ... mehr läuft da doch nicht.

btw. auch in A (und damit wohl auch in C?) sind nun die Checks an der Prio-Siko aktiv, in A kommt man als FTL nicht mehr durch das Tor in die Priority-Lane. Ich habe die Info erhalten, dass dies "seit ein paar Wochen" so sei und auf einer Entscheidung des Airports und Lufthansa basiere. Damit fällt mir wirklich kein einziger sog. "Vorteil" einer FTL Karte mehr ein. Herzlichen Glückwunsch, Lufthansa! (Einmal im Kontrollbereich kann man sich dann aber wieder in der Lane zur Prio-Fummelbude anstellen ...)

Personal an der Siko noch schlimmer als sonst, dem Verhalten nach das letzte Aufgebot. Besonders schlimm ein Hape Kerkeling Verschnitt, der leicht daran verzweifelte das ihn keiner Ernst nahm. Zwar im ersten Moment irgendwie lustig, aber für mich im Gesamtpaket mit einer veritablen Verspätung Anlass genug künftig wo möglich auf die Bahn oder andere Airlines auszuweichen.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Na gut, 30.03. - Start ins lange Wochenende. Auch wenn das für die paar Abflüge krass ist. Ggf sind da aber auch viele der „3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein“-Fraktion dabei (die an solchen Tagen den Großteil ausmachen), die sich dann mit den UK-Abflügen, die früh am Morgen rausgehen, vermischen.

Heute morgen 03.04., um 6 Uhr war da genau gar nix an der Passkontrolle los.

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.339
Löhne
Personal an der Siko noch schlimmer als sonst, dem Verhalten nach das letzte Aufgebot. Besonders schlimm ein Hape Kerkeling Verschnitt, der leicht daran verzweifelte das ihn keiner Ernst nahm. Zwar im ersten Moment irgendwie lustig, aber für mich im Gesamtpaket mit einer veritablen Verspätung Anlass genug künftig wo möglich auf die Bahn oder andere Airlines auszuweichen.

Das mit der Bahn-Alternative kann ich ja nachvollziehen, aber was hilft Dir eine andere Airline bei der Siko in Düsseldorf?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.044
1.934
46
Ruhrgebiet
Dachte ich auch zuerst, aber schau dir mal den dunklen Himmel im mittigen Glasdach an ;)

Gewitter oder Freibier vor der Passkontrolle ;)

Ich bin regelmäßig um 06:00 morgens da und ich habe noch nie so eine Schlange vor der Passkontrolle gesehen, für mich macht es eher den Anschein nach 18:00 (was ja 6:00pm wäre ;) ). Aber gut, kann alles sein...

A

Anonym38428

Guest
Gewitter oder Freibier vor der Passkontrolle ;)

Ich bin regelmäßig um 06:00 morgens da und ich habe noch nie so eine Schlange vor der Passkontrolle gesehen, für mich macht es eher den Anschein nach 18:00 (was ja 6:00pm wäre ;) ). Aber gut, kann alles sein...

Nach 18 Uhr kannste die Hütte doch auch absperren, fällt also auch aus. Einzig die paar Japaner für den Tokyo Flug müssen da noch raus, und die können sich im Gegensatz zu dem opulent abgelichteten Wirrwarr wenigstens anständig anstellen :D

• Like
Reaktionen: Sayer und Andie007